Zum Inhalt springen

Lokal für Hochzeit (Wien)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was mir spontan einfällt:

 

Hietzinger Bräu (gehoben aber nicht wirklich nobel, sind aber manchmal etwas ... seltsam {edit} -- weiss nicht ob die einen eigenen raum haben für 40-60p)

oder Heurigen (gibts mehrere im 13., darunter einige gute deren namen mir aber gerade nicht einfallen)

und mein (nicht-ganz-geheim-)tip wenn's ausserhalb sein darf: GH Rieger im Irenental -sehr gemütlich, freundlich, viel platz, gutes essen, schöne aussicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Wwesten fallt mir ein:

Der grüne Jäger in Mauerbach oder der Prilisauer auf der Linzerstraße (sind aber eher als gut bürgerlich zu bezeichnen, nix ausgeflipptes.

Es gibt aber - soviel ich weiß - eine Broschüre (oder sogar ein Buch?) über Hochzeiten feiern in Wien. Da werden sicher einige Tipps drin stehen.

Witzig ist vielleicht auch die Villa Aurora am Wilheminenberg. Dort gibts auch noch das Grünspan (gehört zum Plachutta Clan). Schloss Wilheminenberg ist auch ein schöner Rahmen.

Vielleicht ist was dabei für Dich. Heiratest Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abrobo westwien:

ein kollega hat sich diese frage auch durchaus gestellt. hats dann mit dem europahaus (nix des kindes) gelöst.

das soll jene lokalität sein, die vielleicht 700m nach der hüttelbergstr. auf der hütteldorfer stadtauswärts links liegt.

kennt man von ganz gemeinen gerüchen, die eine vorbeifahrt jedesmal sehr hart gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch wieder da.

Da ich ja aus dem Westen bin...

Wie der il consierge schon gesagt hat:

 

Villa Aurora fände ich persönlich nicht so toll (v.a. sind's meiner Meinung nach extrem langsam) aber gut eigerichtet für größere Gesellschaften, sie haben ein eigenes Gebäude für mehr Gäste.

 

Plachutta eignet sich sicher super, nur ich hab gehört, dass es da manchmal Probleme gibt wenn man für über 8 Personen reservieren will :spinnst?:

 

Schloss Wilhelminenberg wäre natürlich genialst :cool: v.a. mit dem toll Blick da es ja noch höher liegt als die Villa Aurora .

 

Kommt halt dran an, von wo man dann dorthinfährt.

Diese 3 liegen alle innerhalb von ein paar Minuten voneinander entfernt, Aurora und SChloss Wilhelminenberg nur 1 Gehminute.

 

Locker-gemütlich wird's eher bei der Villa Aurora sein und im Grünspan auch noch, denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp. Und kann's selber noch nicht ganz glauben... :D

 

Danke für die vielen Tipps - ich werd sie der Reihe nach genauer unter die Lupe nehmen! Was aber nicht heissen soll, dass ich nicht offen für weitere Vorschläge wäre... ;)

na dann auch von mir alle Gute!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich gerade, was die Hochzeitstafel anlangt, einfach zuviel antut. Das Wichtigste ist, dass es für alle ein gemütlicher Abend wird und sich alle wohl fühlen. Je lockerer das Ambiente, desto besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal :mad:

Hausmnasta bin i aber keiner :s:

 

sonst hast natürlich recht ;)

 

:eek:

 

Das ist peinlich.... ich hab immer so schnell gelesen, dass ich anscheinend ein paar Buchstaben übersehen /vertausch hab... :(

 

Sorry !

 

http://www.fleurop.at/Content/images/products/402.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schon eher Cobenzl

 

Allerdings feiner und sicher nicht ganz billig...

 

jaja :rolleyes: aber man heiratet nur einmal im leben ;)

 

schöneres wetter häten wir haben können, aber sonst wars da oben echt ok. sollten aber eher 60 als 40 personen sein, der saal ist schon groß (bei uns warens 70, das war grad richtig). fein, naja, ansichtssache. da der saal vom restbetrieb ziemlich entfernt ist, kannst die hochzeit imperial oder rockig oder sonstwie aufziehn.

 

ganz nett ist auch das restaurant am kahlenberg. wers ein bisserl ritterlicher mag :f: - am leopoldsberg der husar.

 

auf alle fälle schöne aussicht auf wien von allen drei lokalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lena, il Consigliere, olivia: Vielen Dank für die Glückwünsche! Werd mich auch bemühen, einen Mustergatten abzugeben... :D

 

Es ist ja tatsächlich so:

 

Früher hat man (frau?) sich nach fünfzehn Jahren Ehe gesagt: "Das kann doch noch nicht alles gewesen sein!?" Und sich scheiden lassen.

Heute sagt man (frau?) sich nach fünfzehn Jahren Single-Dasein: "Das kann doch noch nicht alles gewesen sein!?" Und heiratet...

 

;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...