Zum Inhalt springen

kann man mindest-sattelstützen-einstecktiefen unterschreiten? noch dazu bei carbon?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

verdammt, ich bin zu gross! ich müsste meine sattelstütze um ca. 3 cm höher als erlaubt einstecken.

 

kann man das riskieren, gibts da sicherheiten?

 

die parameter:

cannondale jekyll, 85 kg, ritchey wcs carbon 27,2/350

 

die krise ist, das bei dieser stütze die länge von 35 cm über alles gemessen wird, also die befestigung mitgezählt wird, welche gut 3 cm ausmacht.

als mindest einstecktiefe wird, da schräg abgeschnitten, vorne 10 cm und hinten nur 7,5 cm angegeben.

 

ps: in 40 cm gibts diese stütze leider nicht, und irgendwie hab ich mir die eingebildet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=>ge

 

kann man das riskieren, gibts da sicherheiten?

 

die parameter:

cannondale jekyll, 85 kg, ritchey wcs carbon 27,2/350

 

die krise ist, das bei dieser stütze die länge von 35 cm über alles gemessen wird, also die befestigung mitgezählt wird, welche gut 3 cm ausmacht.

als mindest einstecktiefe wird, da schräg abgeschnitten, vorne 10 cm und hinten nur 7,5 cm angegeben.

 

ps: in 40 cm gibts diese stütze leider nicht, und irgendwie hab ich mir die eingebildet

 

 

Kannst schon machen, aber auf jeden Fall eines beachten

 

NIEMALS AUF DEN SATTEL SETZEN

 

:D

 

An Deiner Stelle würde ich es nicht riskieren, die Auswirkungen können einfach zu verhereend sein.

 

greetings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, so verallgemeinern wie ihr das macht, kann man´s auch nicht. diese markierungen sind für´n hugo, weil sie weder fahrergewicht, sitzwinkel (hebel) und oberrohrposition miteinbeziehen!

ABER: 4,5 cm bzw. 7 cm (lt. angabe) ist auf jeden fall zu wenig!

i bin fast jede meiner stützen über der markierung gefahren (ehrlicherweise aber nur alu), hab um die 90 kg und nie is was gschehn!

man sollte halt schauen, daß sie so weit in den rahmen reicht, daß das ende unter dem oberrohr liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute, danke erst mal für die zahlreichen meldungen.

ich sehe schon, das wird nichts mit dieser stütze........ärger!

 

sozusagen ein klassischer fehlkauf, dabei find ich sie so wunderschön, und leicht ist sie auch: 178 gramm auf der küchenwaage, was ja ziemlich ok ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir hat der spass 109,29 € gekostet. soll angeblich die vorletzte in ganz österreich für die nächsten paar monate gewesen sein, da überall ausverkauft. in deutschland gibts angeblich auch nur mehr ganz wenige.

 

ich würd sie um 100 € hergeben, denn 9,29 € für "das nächste mal genau nachmessen vorm kaufen" find ich ok. rechnungsdatum 12.6.

 

im geschäft (wo es sie nicht mehr gibt) kostet sie 149,90 €.

 

wegen grösse: ich bin 185 cm, und das jekyll ist large, also 19 zoll, wobei das sattelrohr nur 1,5 cm übers oberrohr hinausragt. wie gesagt, mir ist sie einfach 3-4 cm zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...