Zum Inhalt springen

Welche Schalthebel für GIANT MTB von 1995??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Mein GIANT GRANITE bereitet mir leider bereits nach 10 Jahren schon die ersten Probleme:

Der rechte Schalthebel schaltet nicht mehr präzise (ist versulzt) und muß nun ausgetauscht werden (werde natürlich beide Schalthebel austauschen). Nur, was kann ich da dranbauen lassen?

 

Jetzt: 21 Gang 3*7

Schaltwerk: (bin nicht ganz sicher, hab das Rad grad nicht da) Shimano Alivio (oder Acera??)

Hebel: sind so rapid-fire-artig, irgendwas mit SIS steht drauf, glaub ist eine Acera

 

Würde es gerne durch was ganz Einfaches (Billiges), rapid-fire-artiges ersetzen, weils halt nur mein Stadtrad ist. Gibts da was in "Deore"?

 

Hat sich da seit den 90ern die Normen geändert?

 

Vielen Dank für Eure Mithilfe :toll:

mcfid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die dinger nur "versulzt" sind, reinig sie einfach mit wd40 und öl sie neu. dann flutschen´s wieder...

 

bedenke: nur schalthebel tauschen geht net! zumindest kasette, kette und freilaufrotor mußt auch tauschen, wennst was aktuelles (9fach) haben willst.

alivio gäbe es noch 8fach, dann müßtest nur die kasette tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oft sind Schalt- und Bremshebel kombiniert, deswegen wohl die Frage, fallst beides ersetzen mußt...

 

schau mal bei ebay oder so, ich hab dort vor einiger Zeit für 7 euro eine schalt-Bremshebelgarnitur für 7fach Schaltung bekommen, weiters 7-fach daumenschalthebel bon Suntour für 1 euro...

 

dauert vielleicht a bissl, is dann aber sicher billig... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...