Zum Inhalt springen

Crossbike Fragen


xrichx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hoffe ich bin nicht im falschen Forum, ich bräuchte ein bischen eine hilfe.

 

Ich würde mir gern ein neues Bike zulegen und beim herumschmökern (hervis) gefielen mir die crossbikes ganz gut da ich gerne längere strecken fahre aber auch gern "off-road" gehen will. Jetzt bin ich aber kein Rad-Profi und kann mit vielen beschreibungen/materialien/eigenschaften nichts anfangen. Das Angebot ist groß und mein Preisrahmen ist bis max. 500,- EUR angesetzt. Ich weiß, damit kann man keine Wurzeln ausreißen, möcht ich auch gar nicht. Nur will ich auch nicht unbedingt die Katze im Sack kaufen.

 

Was könnt ihr mir empfehlen? Worauf soll ich achten?

 

mir gefählt dieses schon recht gut, meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwierig was robustes in der Preisklasse zu finden und es ist weiters schwierig Tipps zu bekommen, da die meisten Radler entweder im RR- oder im Bike-Camp sind, manchmal in beiden, aber wenige schätzen Cross-Räder.

 

Also gibt es kaum einen Markt für ordentliche Crossbikes. Und die großen Sporthandelsketten bedienen den uninformierten Sonntags/Donauinselradler, der auf die äußeren, statt die inneren Werte schaut. Bei dem Hervis-Rad sind der Multipositions-Lenker, die gefederte Sattelstütze, die Schalthebel und der Alu-Rahmen Schnickschnack. Stattdessen sollten ein normaler Lenker, eine normale Stütze (ist eh sportlicher), billigere Drehschaltgriffe und so ein dünner Hi-Ten Rahmen (Stahl) her, der bei den allerbilligsten Rädern dort verbaut wird. Das ersparte Geld könnte man dann in besseren Radnaben, Innenlagern, diversen Schaltteilen und Laufrädern anlegen.

Dann hätte man ein qualitativ hochwertigeres und sportlicheres Rad für den gleichen Preis. Sowas hätte ich letztes Jahr gesucht, wurde aber nicht fündig.

 

Ich würde da am Gebrauchtmarkt schauen. Da bekam ich letztes Jahr um 480EUR ein quasi unbenutztes Rad.