Zum Inhalt springen

scheiß radlzeugs


Empfohlene Beiträge

ich möcht mich wieder mal aufregen. diesmal gehts um ein nochnicht ganz so altes x.9 schaltwerk, das gute 600 km drauf hat.

550 davon als schönwetterausfahrt, und 71 davon bei einer gatschschlacht am grimming.

nachn rennen hab i das radl geputzt, und ordnungsgemäß geschmiert.

 

heut greif ichs wieder an, und was merk ich?! die kette hüpft munter über ein schaltröllchen (das obere), das keine anstalten macht sich zu drehen.

also was bleibt einem über als das ganze zeugs auszubauen, und sich das amal anzuschaun. wie ich das röllchen herunten hab seh ich dass da ein super industrielager drinnen ist! :mad: --> also raus damit aus dem zahnradl, und die dichtlippen li und re entfernt.

 

-was sehen meine entzündeten augen?! rost! überall rost! und kein patzerl fett!

indem ich den äußeren lagerring in den schraubstück gespannt hab und den inneren mit einer größeren zange dazu bewegt hab sich wieder zu drehn hab ich das ganze entrostet, gscheit gefettet und wieder verschlossen.

 

kanns das sein? dass man bei industrielagern jetzt das fett auch schon einfüllen müss, den nur bei den shimano konuslagern?

und dass einmal gatsch, und 4tage herumstehen einem x.9 schaltwerk so zusetzen kann? ich verstehs nicht ganz.. :mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht zieht er das magisch an!! :D ich weiß wenigstens immer warummein zeug hin wird, weil ich mich entweder zu wenig drum kümmere oder weil ich irgendwie einmal mit einem stein draufkrach (oder der stein aufs teil :D ), aber sowas!!.....

 

 

muss wohl charaktersache sein! :p

 

 

 

:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber einige trifft es anscheinend öfter :D

@supermerlin

jetzt hast ja eh schon die halbwertszeit von deinem rahmen überschritten oder?

 

 

sag hast net gesagt du mußt no was für die Uni machn? und jetzt tust da fleißig posten :look:

 

Sonst komm ich gleich sofort bei dir vorbei und du mußt mit mir auf ein eis gehn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ EineDrahra:

 

... oder hast doch zum Kärcher gegriffen? :D:D:D

 

proud6, mit einem 9.0er mit Gleitlagern

*zum ummelden zu faul bin*

nein, ich maltätiere mein schatzi doch ned mim kärcher!! :f:

 

@gerald: ahm die x.0 andere lager drinnen als die x.9? :rolleyes::rolleyes:

 

@roman, clemens: ja.. wir sind die glücklichen!!! :toll::wink: -welche discbrake soll ich ma kaufen dass es mit den problemen weiter geht? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...