Zum Inhalt springen

mal ne frage


Gast BiGfReAk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

ich weiss diese frage wurde schon 1000 mal gestellt ich hab auch schon alte threads gelesen aber ich muss diese frage auch mal stellen weil bei mir die meisten fragen offen blieben:

hardtail

oder

fully

 

dabei ist das wichtige daran: ich hab nicht vor 1000€ oder so auszugeben

auch nicht 500 sondern höchstens 200€ da ich sowieso nicht so oft fahre und auch nicht auf irgendwelchen hardcore bergen fahre.

 

wo genau ist da eigentlich der unterschied? und was ist an scheibenbremsen so viel toller als an normalen bremsen?

 

und warum geben leute 1000 und mehr euros für ein fahrrad aus? nur weil es dann n kilo weniger wiegt? oder 2 ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 200 € wirst du entweder ein gebracuhtes hardtail nehmen müssen oder ein radl vom baumarkt! das preislimit ist schon sehr tief angesetzt, wenn du selber aber sagst, du fährst harmlose sachen damit, dann könnts schon passen! fully würd ich auf keinen fall nehmen! ist in der preisklasse nur mehrgewicht das sich nicht auszahlt!

 

 

warum gibts man so viel geld aus.... weils sich die firmen zahlen lassen! will man qualität und funktion erhalten muss man leider etwas tiefer in die tasche greifen! außerdem steckt mitlerweile eine ganz schön aufwendige technik in und um einem radl, das es halt leider einiges kostet!

 

zu scheibenbremsen, finger weg von den baumakrt scheibenbremsen!! die gehn einen feuchten furz! da ist jede v-break besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, das wird noch raufklettern!!

ist jetzt schwierig zu sagen! es schaut ja eigentlich ganz nett aus, ich denk aber das man besser beraten ist wenn man zum hervis, sportsexperts, intersport und co. schaut und sich dort etwas aussucht! da ist meistens ein service dabei und du kannst leicht wo hingehn wenn etwas ist! mM halt!! ansonsten gebraucht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum geben leute 1000 und mehr euros für ein fahrrad aus? nur weil es dann n kilo weniger wiegt? oder 2 ....

 

Borg dir von einem Freund mal ein "gutes" Rad aus, und fahr damit ein wenig im Gelände rum...

...du wirst den Unterschied merken ;)

 

(zwei Möglichkeiten:

a) leichtes Racebike: du kommst viel leichter einen Berg rauf

b) Fully mit etwas größeren Federwegen: du fährst wie auf Wolken runter....)

 

 

 

danke für die schnelle antwort

 

das heisst ich sollte dann auch die finger von ebay lassen

zB sowas hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5207740922&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

 

Ja.

 

In dieser Preisklasse haben Scheibenbremsen nichts verloren -- jede V-Brake ums selbe Geld bremst besser!

 

Wie Punkti schon gesagt hat: such dir ein günstiges, einigermaßen gut erhaltenenes gebrauchtes Hardtail!

Ein Hardtail, das vor 8 Jahren 15.000 Schilling gekostet hat und nicht allzumies behandelt wurde ist immer noch um Welten besser als jedes 200-Euro-Neurad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab wieviel € machen scheibenbremsen denn sinn? und wo ist der unterschied zu v-brakes?

der einzige unterschied der mir so einfällt ist nur, dass die v-brakes irgendwann dahinschmelzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheibenbremsen bringen in der regel umeingies mehr an bremsleistung, haben vorteile im nassen und dreck da die scheibe nicht so beschmutzt wird, dafür wiegen sie etwas mehr und sind teurer!

 

die billig scheibenbremsen an den günstigen radln sind nur für die optik da und bremsen keinen deut besser als normale bremsen!!

 

das einem v-breakes dahinschmelzen kommt eigentlich nciht vor! man die hitze entwickelt sich bei dem vbraek einsatzgebiet nicht! da bracuht man sich keine sorgen zu machen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab wieviel € machen scheibenbremsen denn sinn? und wo ist der unterschied zu v-brakes?

der einzige unterschied der mir so einfällt ist nur, dass die v-brakes irgendwann dahinschmelzen....

kurz gesagt: sie bremsen besser ;)

 

ähnliche frage: warum scheibenbremsen besser als trommelbremsen (bei autos) ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also um 200 wirst kaum was bekommen um spass damit zu haben...

wenn du dein budget auf vielleicht 500€ aufstockst kannst du dir gebraucht ein hardtail mit V brakes kaufen.

scheiben sind wirklich erst zu empfehlen wenn sie pro stück so viel kosten wie du für dein bike iengeplant hast...

wenn du dich etwas einließt und umschaust wirst du um 500€ gebraucht schon etwas finden.

aber das mit dem rad ausleihen ist wirklich gut, mit einem guten rad macht das fahren gleich viel mehr spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

wollt mich mal für die antworten bedanken

denke ihr habt mich davor bewahrt schrott zu kaufen :)

dann werd ich wohl noch n bisschen sparen müssen bin ja nur schüler deswegen hatte ich es auf 200€ begrenzt.

 

 

bis dann...

BiGfReAk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Ich denke, das du um 200€ eine Art Fortbewegungsgerät bekommst, aber kein Sport- oder Spassgerät!!! Und, ehrlich gesagt, um 200€ darf man sich bei einem neuen Bike eh net so viel erwarten, oder? Denn wenn man mit dem Bike aus dem Baumarkt zu viel Spass hat, kann das sehr schnell in die Hose gehen, wenn mans übertreibt! :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon aber ich kenn mich damit halt nicht so gut aus

hätte nicht gedacht das fahrrad kaufen so kompliziert weren kann ....

soviel hab ich auch nicht erwartet. dachte es seit mehr oder weniger normal da die fahrräder mit scheibenbremsen bei ebay so günstig waren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis ca. 2500,-- ist (normalerweise) tatsächlich mit jeder Ausstattungsstufe eine spürbare Verbesserung der Funktion inkludiert. Dazu kommt noch eine Lebendsauererhöhung und Verbesserung sicherheitsrelevanter Anfälligkeiten.

 

Ein Rad um 200 (noch dazu mit mechanischen Disks) ist eine Körperschadensgarantie, wennst damit ins Gelände fährst.

dabei hab ich auch eine mech. Disk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo in der Kölner Gegend willst denn so fahren?

Sobald Du was anderes fährst als nur Früh, Päffgen, Mühlen, Sion etc. brauchst a Fahrrad und keinen fahrbaren Untersatz. Alleine schon im Königsforst, der Wahner Heide oder im Bergischen Land wirst mit nem Neuradel für 200€ wirklich nicht glücklich.

 

Was für die Kölner Gegend durchaus ausreichend ist (und für die Eifel a) ist ein Hardtail mit V-Brakes. Aussattungsmaessig sollte das Gerät DEORE haben, das sollte Dir erstmal reichen.

 

BIGFREAK hört sich nach Masse an. Bist Du schwer? Falls ja, brauchst gescheite Laufräder, die auch Deine Masse aushalten (ich weiss wovon ich rede).

 

Mach Dich mit dem GEdanken vetraut, dass Du mindestens 700€ investieren solltest. In Köln und Bonn gibts eh a Haufen guter/halbwegs guter Radelhändler.

 

In Troisdorf bei der METRO den Zweirad Pütz oder in Bonn in der Nähe der Biskuithalle diesen einen Versender mit Ladengeschäft.

 

Am besten ist, Du kaufst Dir eine Bike oder so und schaust die Anzeigen durch und surfst ein wenig auf den Homepages rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo in der Kölner Gegend willst denn so fahren?

Sobald Du was anderes fährst als nur Früh, Päffgen, Mühlen, Sion etc. brauchst a Fahrrad und keinen fahrbaren Untersatz. Alleine schon im Königsforst, der Wahner Heide oder im Bergischen Land wirst mit nem Neuradel für 200€ wirklich nicht glücklich.

 

Was für die Kölner Gegend durchaus ausreichend ist (und für die Eifel a) ist ein Hardtail mit V-Brakes. Aussattungsmaessig sollte das Gerät DEORE haben, das sollte Dir erstmal reichen.

 

In Troisdorf bei der METRO den Zweirad Pütz oder in Bonn in der Nähe der Biskuithalle diesen einen Versender mit Ladengeschäft.

 

Sag mal, bist du da oben aufgewachsen? Kennst ja jeden Maulwurfshügel in Köln/Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...