Zum Inhalt springen

Polar S625X + Autostart/ -stop


Empfohlene Beiträge

Hi @All!

 

Gestern hab ich meinen Polar S625X bekommen. Ich hab mal eine kleine Lauf- und eine Biketour damit gemacht und war begeistert. Laufen super - nur beim Biken geht mir der Autostart und -stop vom S710er ab.

 

Gibt es diese Feature nicht für den S625X oder muss ich es erst aktivieren (im Menü irgendwo)?

 

Wenn das auch nicht geht, gibt's vielleicht ein Firmware- Update???

 

 

Ohne diese Feature fehlt einfach etwas. Wenn ich es nicht finde werde ich wahrscheinlich den ganzen Herzfrequenzmesser zurückgeben; ich hab ihn eh bei einem Freund gekauft...

 

thx für eure postings...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @All!

 

Gestern hab ich meinen Polar S625X bekommen. Ich hab mal eine kleine Lauf- und eine Biketour damit gemacht und war begeistert. Laufen super - nur beim Biken geht mir der Autostart und -stop vom S710er ab.

 

Gibt es diese Feature nicht für den S625X oder muss ich es erst aktivieren (im Menü irgendwo)?

 

Wenn das auch nicht geht, gibt's vielleicht ein Firmware- Update???

 

 

Ohne diese Feature fehlt einfach etwas. Wenn ich es nicht finde werde ich wahrscheinlich den ganzen Herzfrequenzmesser zurückgeben; ich hab ihn eh bei einem Freund gekauft...

 

thx für eure postings...

 

 

nö, gibts nicht mehr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- nur beim Biken geht mir der Autostart und -stop vom S710er ab.

 

 

echt :confused:

du hast dieses schaas-feature tatsächlich verwendet?

 

das war bei meinem 720iger das erste was ich eingestellt (sprich: deaktiviert) habe.

 

ist ja nicht wirklich aufwändig, bei trainingsbeginn und -ende einmal kurz auf die taste zu drücken, oder?

 

wenn du nämlich genaue bzw. vergleichbare daten (zb. bei rennen) willst, darfst du die autostart-funktion sowieso nicht verwenden......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum war diese Funktion zu vergessen. Ich verwende meinen Polar S710 noch immer mit dieser Funktion und bin voll zufrieden.

 

Was sollte an dieser Funktion so schlecht sein. Wenn ich zum Beispiel trainiere und bei einem Bahnübergang warten muss ist das Feature recht praktisch...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache wäre ja gut, wenn sie einwandfrei funktionieren würde. Gerade bei Bahnübergängen startet mein 720iger und zuvor auch der 710er ständig von selbst, stoppt wieder, startet usw.

 

Durch die Hochspannungsfelder wird diese Funktion negativ beeinflusst. Ich habe das bei Polar reklamiert. Als Empfehlung bekam ich zur Antwort, ich soll die Auto/Start Funktion deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zugehörige Software rechnet die Pausen eh raus. Es bleibt also in der übersicht immer nur der reine Durchschnittsgeschwindigkeit übrig.

Ich habe bei meine 710 auch mal die Autostart funkrtion benutzt aber erstens ging mir das ständige piepen bei stop und go auf die Nerven und sehr häufig stoppte die Zeit wenn z.B. ein Auto vorbei fuhr, oder man an eine Bahnlinie entlang fuhr.

 

Ich vermisse die Funktion überhaupt nicht auf meine 625.

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum war diese Funktion zu vergessen. Ich verwende meinen Polar S710 noch immer mit dieser Funktion und bin voll zufrieden.

 

Was sollte an dieser Funktion so schlecht sein. Wenn ich zum Beispiel trainiere und bei einem Bahnübergang warten muss ist das Feature recht praktisch...

 

lg

 

die sache ist die:

 

die autostart / stop funktion reagiert sehr träge - immer erst nach einigen sekunden (ich glaub so zw. 5 und 10) sowohl beim starten, als auch beim stoppen.

 

wenn du eine tour fährst, wo viele schiebe- oder tragepassagen, vorkommen, verfälscht du deine touraufzeichnung gewaltig.

(selbst erlebt: beim granitmarathon 8minuten differenz zum exakt gemessenen ergebnis - das sind fast 10% abweichung :eek: )

 

etwas zu ungenau für meinen geschmack, da hab ich lieber die stehpassagen in der aufzeichnung mit drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...