Zum Inhalt springen

jetzt hats mich auch erwischt...


Empfohlene Beiträge

also das hätte ich mir nie erträumen lassen. da bin ich doch schon zum ausdauersportler mutiert und hab vor 3 jahren begonnen zu biken (das beste was mir jeh passiert ist :D )

 

doch jetzt kommt der hammer !

 

nachdem das wetter in letzter zeit ned allzu toll war und bei 10° mitn kurzn dress zwar bergauf alles recht locker ist aber bergab dann nur eiswürferln zu finden sind bin ich ZUM LAUFEN GEKOMMEN, und dass wo ich den sport doch zutiefst gehasst habe.

 

hab also vor zwei wochen angefangen und war seitdem schon ca. 10 mal laufen jedesmal so ca. 1 stunde.

 

bergab schön langsam (will meine knie auch noch in 20 jahren benutzen) dafür versuche ich wenigstens im flachen und bergauf gas zu geben.

 

jetzt aber mein problem, ich komm mir einfach saulangsm vor. ich habs mal gemessen und brauch fast 5 min aufn km.

 

da es mich schon fast juckt einen tria anzugehen versuche ich natürlich auch hier schneller zu werden.

 

hat wer trainingstipps ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde für 10 mal laufen is 5 min aufn km ja e nicht so schlimm.

Besserwerden is schätz ich mal wie beim Radln - teile der strecke mit höheren puls laufen (Laktat-Test machen), intervalle ... , ich für mich hab selber gemerkt wie ich mich steigern kann, ich laufe zwar nicht viel - meistens so um die 6 - 7km 1-2-3 mal die woche und da bau ich 3* über 170 puls auf 3-4 min ein und am schluss nen sprint und bei mir gehts so ganz prima eigentlich.

 

Wovon ich abrate was ich (für mich) echt nicht vertrage is ein training mit radfahren und laufen am selben tag, wenn ich das mache bin ich muskulär wieder im embrionalstadium, aber mus jeder rausfinden.

 

Oder kauf dir mal ne Running, oder Internet findest du da millionen von tips.

 

Sportliche grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also langsam die Einheiten steigern, verschiedene Gegenden und geländeformen.

 

Ganz wichtig ist, wennst mehr zu laufen beginnst oder zum Laufsüchtler wirst wie ich zeitweise, dass du die richtigen (gut gedämpfen :) Kajano Asics Gel zum Beispiel) Schuhe hast und deine Körperstatik, deine Orthopädie passt.

 

Ausgleichsübungen (Gymnastik und Dehnübungen) bei Leistungssteigerung nicht ausser acht lassen und deinen Körper Zeit zu geben zu regenerieren, bis du dich an die stärkere Belastung gewöhnt hast!... gute Entspannung nach dem Training ist z.b. Sauna oder Schwimmen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das hätte ich mir nie erträumen lassen. da bin ich doch schon zum ausdauersportler mutiert und hab vor 3 jahren begonnen zu biken (das beste was mir jeh passiert ist :D )

 

doch jetzt kommt der hammer !

 

nachdem das wetter in letzter zeit ned allzu toll war und bei 10° mitn kurzn dress zwar bergauf alles recht locker ist aber bergab dann nur eiswürferln zu finden sind bin ich ZUM LAUFEN GEKOMMEN, und dass wo ich den sport doch zutiefst gehasst habe.

 

hab also vor zwei wochen angefangen und war seitdem schon ca. 10 mal laufen jedesmal so ca. 1 stunde.

 

bergab schön langsam (will meine knie auch noch in 20 jahren benutzen) dafür versuche ich wenigstens im flachen und bergauf gas zu geben.

 

jetzt aber mein problem, ich komm mir einfach saulangsm vor. ich habs mal gemessen und brauch fast 5 min aufn km.

 

da es mich schon fast juckt einen tria anzugehen versuche ich natürlich auch hier schneller zu werden.

 

hat wer trainingstipps ?

 

was ich da heraus lese ist:

du bist unzufrieden, weil du nach 2 wöchigen lauftraining lediglich eine hochgerechnete marathonzeit von 3:30 hast :D:confused::D

(ich weiß, ist ein bisserl frech, aber ich bin von der klassischen tria distanz ausgegangen)

also ich wäre für mich damit zufrieden (naja, das ist DIR aber auch keine große hilfe :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...