Zum Inhalt springen

html / java ?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

es geht um folgendes: thumbnails sollen durch click in neuem fenster geöffnet werden, allerdings nicht in neuem browserfenster, also ganz ohne menüleiste und den firlefantz.

 

wenn ich nicht falsch liege, dann dürfte es sich hierbei um java script handeln, oder? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "MENÜLEISTE und FIRLEFANTZ" meinst du da die Navigation deiner Homepage, oder die IE-Symbolleisten?

 

Denn wenn die du Browser-Symbolleisten meinst, dann kannst du diese nur wegschalten (Mit Java) mithilfe eines neuen Popupfenster!

 

 

Aber hier ein Beispiel:

 

Diesen Teil im Head einfügen:

<br />
<!--<br />
function oeffneWindow(theURL,winName,features) {<br />
  window.open(theURL,winName,features);<br />
}<br />
//--><br />

 

 

Und hier ein Beispiel eines Textlinks (Im Body-Tag einfügen) (Öffnen eines Fensters in der Größe 500x400px / Name des Fensters: extern / Scrollbar falls erforderlich / Größenänderungspfeile = JA)

 

Link

[@ADMIN: Schaut mal: die Variable "scrollbars" wurde mit 2 Leerzeichen versehen!!! Obwohl ich die garnicht eingefügt habe!!!]

Wie gesagt, nur ein Anreiz für dich!

 

Quelle: Dreamweaver integr. Javaskripte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "MENÜLEISTE und FIRLEFANTZ" meinst du da die Navigation deiner Homepage, oder die IE-Symbolleisten?

 

Denn wenn die du Browser-Symbolleisten meinst, dann kannst du diese nur wegschalten (Mit Java) mithilfe eines neuen Popupfenster!

 

ja genau die symbolleisten habe ich gemeint!

 

problem gelöst! danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...