Zum Inhalt springen

SQlab


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

werd mich jetzt nach langer mitlese zeit auch mal zu wort melden.

also ja ich hab mit dem sq lab 612 erfahrung. fahr ihn jetzt seit ein paar wochen. ist halt etwas gewöhnungsbedürftig da er ersten relativ hart ist und da man nur auf den sitzknochen "hockt". allerdings ist er auf langstrecken absolut spitze.

geben tuts ihn soweit ich weiss in 13 und 14cm variante. gewicht liegt bei 275g. ich für meinen teil werd das teil nicht mehr hergeben

 

mfg bartleby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SQ-Lab hat so ein breites Spektrum an Sätteln, dass für jeden was dabei sein sollte. dementsprechendes Kleingeld vorausgesetzt.

 

Ich hab kürzlich einiges an Sätteln probiert, weil mir der GOBI überhaupt nicht zum A**** gepasst hat.

 

Waren unter Anderem SQ-Lab, Specialized Body-Geometry, Fizik´s und so´n Zeug dabei.

 

Bei einem Sattel kannst aber halt nur wirklich sagen, ob er dir passt, wennst ihn einige Zeit (zumindes a paar Stunden) getestet und einige Einstellungen probiert hast.

 

Nur, weil die Sättel in den Tests gut abschneiden heißt das noch lange nicht, daß er dir passt.

 

Kann sogar sein, daß du mit an 20 Euro-"Billig"-Sattel besser zsammkommst, wie mit irgendeinem High-Tech-Gerät.

 

Einfach probieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Nach langem Probieren hab ich mich dieses Jahr beim Bike-Festival in RIVA beim SQ-Lab stand "ausmessen" lassen.

Danch wurde mir der 611 in 13cm Breite gereicht. Ich habs mal geglaubt und ihn mitgenommen.

Fazit: Für kein Geld der Welt mehr einen anderen - keine Einschlafproblemen - keine wundgesessenen Stellen. Ich sitze wirklich auf dem Sattel und rutsche nicht herum.

Die Verarbeitung ist sehr gut und auch die Optik passt.

 

Wichtig war für mich jedenfalls die Bestimmung des Sitzknochenabstandes (kannst du ohne Probleme zu Hause selbst machen).

Die SQ-Lab sättel gibts auch beim Eybl - Vorteil - wenn er nicht passt gibst ihn einfach zurück (einfach die Streben mit Iso-band abkleben)

 

G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir aus nem Bastlerladen eine dünne Wellpappe in der Grösse deiner 4 Buchstaben.

 

Leg die Pappe auf einen Hocker und setz dich drauf - zieh deine Fersen an und drücke mit den Zehen auf den Boden - mit den Händen ziehst du den Hocker in die Richtung deines Hinterns und übst so genügend Druck aus um die Wellpappe durch deine Sitzknochen einzudrücken.

 

Steh auf und miss den Abstand - gemessen wird immer vom Mittelpunkt der Abdrücke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir aus nem Bastlerladen eine dünne Wellpappe in der Grösse deiner 4 Buchstaben.

 

Leg die Pappe auf einen Hocker und setz dich drauf - zieh deine Fersen an und drücke mit den Zehen auf den Boden - mit den Händen ziehst du den Hocker in die Richtung deines Hinterns und übst so genügend Druck aus um die Wellpappe durch deine Sitzknochen einzudrücken.

 

Steh auf und miss den Abstand - gemessen wird immer vom Mittelpunkt der Abdrücke

 

thx. klingt nach yoga...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...