Zum Inhalt springen

Einstieg ins Coaching-Programm


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin – so nun steig ich auch mal ins Coaching ein ! :D

 

Leistungstest gefahren und bin mal gespannt was mich nächste Woche erwartet. Allerdings brach der Leistungstest nach 28,7 Minuten ab. Der Puls lag so um die 165 ... :mad:

Meine Daten: m, 75 kg, 24 Jahre, 175 cm, 21 % Fett, 4 mal die Woche ( muss ja noch Zeit für eigene Programme bleiben :D ), sehr gut trainiert Stufe 4 ( wollte eigentlich Stufe 3 nehmen, aber hier im Forum wurde mal der Tipp gegeben immer ne Stufe besser einzustellen ... ) !

 

Wie sind Eure Erfahrung im Coaching-Programm .... kann man sich drauf freuen ? *neugier*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise bricht der Test aber nicht ab?

 

Hast Du einen Watt oder Pulsobergrenze eingestellt?

 

Es bricht ab, wenn Du eine Wattobergrenze hast und wenn Du die Pulsobergrenze erreichst, wird die Wattzahl niedriger wie bei den Cardio Programmen..

 

Müsste aber morgen trotzdem klappen..

 

Viel Spaß :)

 

Ich habe 6x eingestellt und teilweise finde ich das Training zu kurz (meist 30-40min) und man ist danach nicht richtig kaputt..

 

Gewicht habe ich auch noch nicht verloren (Wie im Handbuch beschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... puh ... also das hat mich ganz schön gefordert ! :rolleyes:

Einheit 1 bestand aus Programm 31, aber nicht so wie das Prog. 31 bei mir im Handbuch steht mit Maximalpuls 140 ... ne – JEDER Pulsbereich ist jeweils um 20 erhöht gewesen, sprich das Prog. ging bis Puls 160 !

 

... habe keinerlei Watt, kJoule oder Puls Obergrenzen festgelegt !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Einheit und damit die letzte für diese Woche im Rahmen des Coaching: Programm 34 - da kommt man wieder aus der Puste, wenn man immmer auf die Puls 160 kommen will - denn dann muss ich die Wattzahl künstlich hinaufdrehen ( und nicht per Programm steuern lassen ! ) !

 

Ne, beim Cardio seh ich auch nicht wie lang das ist ! :(

Hab aber mal gelesen, dass Daum plant per Softwareupdate (kam die Meldung von dir ;) :confused:, im Display einen Balken zu integrieren, der schon den gefahrenen Prozentwert des Programms darstellt! Dies würde das Problem wohl beheben ! :)

Im Display wäre da auf der rechten Seite noch Platz. Der Balken wird schon im Steigungsprogramm benützt, allerdings nicht als Prozentwert. In der Ergo-Win Software hat man so einen Balken, muss mal ausprobieren, ob bei CardioProgramm im Coaching der Balken am Compi auch sichtbar ist - habe in letzter Zeit den Compi nicht angeschlossen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Compi anschliesst, drückt der dem Bike das erst beste Programm aufs Auge..

Das ist ja das was mich ärgert.. Soviel Geld für eine Software ausgegeben, die man im Endeffekt dann garnicht nutzt!

 

Gut wäre auch, wenn die Programme nicht bei 25Watt anfangen würden, wenn man einen Puls von 145 fahren soll..

Was dabei raus kommt ist nämlich, dass der Puls nur sehr langsam steigt (parallel zur Wattzahl) und dadurch überschreitet man schnell den Ausdauerpuls und schups fällt die Wattzahl weit unter das Ausdauerniveau..

 

Erst nach 10-15min pendelt sich das ein!

 

Nur per "Handsteuerung" lässt sich das besser regeln, wenn man nach einigem fahren seine Ausdauerwattzahl kennt..

 

Viel ändern tut sich auf der Daum Page ja nicht..

Man sollte aus Protest die Software zurückgeben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Handsteuerung habe ich mich gewöhnt, habe aber die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sich mit dem letzten (oder dem nächsten) Softwareupdate da was getan hat mit der Cardiosteuerung ... ist ja auch laut FAQ so ....

Jo - das letzte ERGO_WIN Update ist auch vom April , die Frage ist wirklich, ob da sich noch überhaupt was tut ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...