Zum Inhalt springen

Achse ADP "TAS"


Empfohlene Beiträge

Im letzten Bike war ein Vergleich zwischen Steckachsen, Schnellespannern und eben diesem ADP TAS System. Hat von dem schon mal wer gehört, bzw. gar schon mit eigenen Augen gesehen?

Schaut mir ja ganz praktisch aus, normale Ausfall-Enden, aber trotzdem (fast) die Stabilität einer Steckachse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab statt schnellspanner einen normale satz spannachsen in verwendung.

bei meinen wird die spannung einfach durch einen 5er inbus erzeugt. is schon ein bissi steifer (bei discs merkt mans eventuell) und der gewichtsvorteil is zwar vorhanden aber minimal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube man braucht die spezielle nabe von dt swiss.. die is zwar wie die 240er nur halt für das TAS System... und is auch reingelasert....

 

da müsstest bei Rotwild anfragen.... ich war heute beim herz danny am Rotwild Stand beim Bike n Soul... Aber da hab i ned an des gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht im ersten Beitrag " normale Ausfall-Enden"

 

Wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil :devil: ;)

 

 

Jaja, lesen kann ich eh, aber auf der Grafik vom Komote hat´s so ausgschaut, als ob da irgendwas mit den Ausfallenden auch gmacht wird.

 

Im Endeffekt is es dann im Prinzip so wie eine herkömliche verschraubte Achse??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...