Zum Inhalt springen

kaufberatung


dineamite
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

da ich mit meiner alten gurke in letzter zeit richtig viel fahre und für heuer auch ein paar mehrtages touren geplant sind und es ausserdem grad geld geregnet hat :jump: werd ich mir nun doch ein neues bike zulegen!

 

in frage kamen simplon, merida misson, scott mc40 und das stumpjumper

100expert

simplon schied von vornherein aus da ich das bike nichtmal auf der strasse probefahren konnte.

 

das merida war mir einen touch zu sportlich, obwohl super ausstattung

 

das scott und das stumpjumper gefielen mir beide super!

wobei für das scott die ausgewogenere ausstatung, der grössere federweg, noch dazu vom lenker aus bedienbar spricht. (einen grossen unterscheid merkte ich aber nicht zwischen 130 und 100mm.) und die absenkbare gabel (auch noch keine ahnung ob ichs brauch)spricht.

 

am specialized gefiel mir das design :devil: , die rapidfire schaltung (mit der dc kam ich nicht so ganz zurecht) und das es vielleicht ein bischen wendiger war.

 

ich fühlte mich halt an beiden sehr wohl

 

zu welchem würdet ihr tendieren

bin für jeden beitrag sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide radln sind sicherlich sehr hochwertig, wirklichen fehlkauf kannst da kaum machen! Sattelstütze ist bei beiden nicht voll versenkbar aufgrund der rahmenformen --> auch keine entscheidungshilfe!

 

Wegen dem travel vom speci, das stumpjumper gibts auch mit 120mm federweg, da hast dann so viel wie beim scott!

 

Ich persönlich würd das stumpjumper mit 120 nehmen, ist aber glaub ich auch Geschmacksache, wobei der dämpfer beim scott mit dem traction-mode auch sehr gut sein soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab auch vor der Frage gestanden und hab mich dann fürs 120er Expert emtschieden. Der TractionMode Dämpfer am Scott ist mit der Fernbedienung eine super Sache, keine Frage. Mich hat am 40er Scott aufwärts die DualControl, die Bremse und die Gabel gestört, vom Fahrverhalten war es echt gut!

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=169463

hier hab ich mal meinen Eindruck niedergeschrieben....

Mittlerweile gefällts mir noch viel besser!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs mir geholt zwar so wie es ist.

rin traum!!

für mich jedenfalls hab noch nie so ein "geiles" bike unterm hintern gehabt.

ein wahnsin was das für ein unterschied zu meinem vorherigem bike mit kaugummifederung vorne ist.

und das beste das wetter ist super und ich hab die ganze woche urlaub.

 

nur krank das ich jetzt ein rad habe das mehr wert ist als mein auto nun schaun wir mal das ich damit auch mehr kilometer fahre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...