Zum Inhalt springen

kona 2006


firestarter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Des Coiler orientiert sich aba eher an Enduro oda? Mit am Luftdämpfer mit so wenig Federweg kannst jo net wirkli freeriden. Ich fahr selba a Kona Dawg Matic. Des hat sicha net viel weniger Federweg und es is grässlich mit dem zu fahren. Zum Downhillen isser zu hart, und zum Droppen dann wida zu kurz. Müsste man jedes Mal mit der Pumpe ändern. Is aba schade, weil des Kona a supa light Freerider woa.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Coiler orientiert sich aba eher an Enduro oda?

 

Jep des ist sicher nur ein Endurobike --> heißt aber CoilAir, darum glaub ich das es Coiler auch wieder geben wird ! Bin das heurige Coiler Primo mal testgefahren das ist echt a super gemütlicher freerider, ich glaub das wär was für dich nur is halt kacke das die marzocchi 66 RC kein lockout hat das soll aber 2006 anscheinend kommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wie schauts in der BB Gemeinde aus? Fährt einer von euch ein Kona CoilAir? Ich selbst hab noch ein 05'er Coiler und möchte es gerne ubgraden auf ein CoilAir dh. 07'er Fox36(Air) und hinten Fox DHX dazu noch einen neuen Satz Felgen da meine Alten (Deore) den Geist aufgeben. Weiters dachte ich an einen neuen und leichten Vorbau, an eine verstellbare Sattelstütze und gaaanz wichtig!, eine neue Dämpferanlenkung dh. etwas mehr Federweg aus dem Hinterbau kitzeln ;)

Doch bevor ich mit dem Projekt beginne hätte ich noch ein paar Fragen an einen CoilAir-Besitzer.

Wie schauts nun tatsächlich mit Gewicht aus? Meines hat ja immerhin 17kg!, schafft man es realistisch auf 14,5-15kg wie in den MB Heften angegeben?

Wie schauts mit dem Ansprechverhalten aus ? Trotz Luftdämpfung noch top?

Weiters würde mich Interessieren wie Ihr mit dem Teil zufrieden seit. Fahreindrücke usw.? Und Fotos wären auch nicht schlecht mit ein paar Details vom Hinterbau, Schwinge usw. Hab leider noch kein CoilAir in Natura gesehen.

 

Danke gleich Vorweg

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...