Zum Inhalt springen

Neues Fully


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Ich suche ein neues Fully für ca 3500 Euro. Es sollte nicht schwerer als 12.8kg (fahrbereit, also inkl. Pedalen) sein und ca 100-130mm Federweg haben.

 

Eventuell käme auch ein Rahmenaufbau in Frage, wobei der Rahmen nicht teurer als ca 1400 Euro sein sollte und inkl. Dämpfer nicht mehr als 3kg wiegen darf.

 

Ist das so schwirig?

 

Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für das Geld bekommst Du schon ein vernünftiges Fully von :

- Scott ( Genius )

- Specialized ( FSR )

- Simplon ( Lexx )

 

usw.

 

Ich würde mir für 3600 Euro wahrscheinlich ein Specialized kaufen....oder doch ein Cannondale....oder Scott....hmmmm.....oder doch das Lexx von Simplon.... ;-)

 

Gruss,

Tigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die bisherigen Antworten.

 

Fahren möchte ich mit dem neuen Bike so ziemlich alles. D.h. auch Marathons wie den Grand Raid Cristalp möchte ich damit fahren. Deshalb sollte das Bike auch ziemlich gut klettern. Da ich in einem kl. Tal in den Alpen wohne, fahre ich aber auch sehr viele, technisch anspruchsvolle Singletrails. Diese Wege sind eigentlich Wanderwege, die man nicht sehr schnell fahren kann, deshalb sollte das Bike auch wendig sein.

 

Gibt es die Specialized Stumpjumper eigentlich auch als Frame only?

 

Das Nicolai Nonius ist glaub ich nicht gerade ein wendiges Bike, oder sehe ich das falsch?

 

Die Yeti Rahmen sind definitiv zu teuer (umgerechnet fast 2000 Euro in der Schweiz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meiner Ansicht nach interessanteste in dem Bereich ist das Syntace Liteville...

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/medium/Liteville_1.jpg

Ziemlich variabel das Ding, mit einer 130mm Variogabel eine feine Sache...

 

Interessant diesbezüglich auch die Erklärungen des Entwicklers:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=131943

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlagts mich jetzt nicht, bin ja nur a Wirtschaftler, .... :rolleyes:

aber bei dem Liteville, das schaut für mich total seltsam aus.

 

Wenn der Hinterbau einfedert, dann geht doch erstmal 70 % der gesamten generierten Energie in die Schraube, mit der die Dämpferwippe am Oberrohr befestigt ist :confused:

 

(erinnert mich ein wenig an den defekten Dekompressor bei der Gurkn von einem Bekannten. Wenn die dann am OT angestanden ist, hat der immer die totale Kickstart-show abgezogen :D )

Jedenfalls, sollte die Kraft nicht besser im rechten Winkel anstatt fast direkt gegen die Achsrichtung wirken, aus Haltbarkeitsgründen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim stumpjumper gibt es glaub ich nur den S-works rahmen zu kaufen.

 

wenn du schon von einem bestimmten federweg ausgehst, dann miss lieber selber nach bei den rahmen...oft wird mehr angegeben als der rahmen dann wirklich zur verfügungstellt.

 

 

@yellow+liteville

je mehr der hinterbau einfedert, umso größer wird die kraft und die wippe dreht sich ja auch. also wirds gegen ende des federwegs einem rechten wikel immer ähnlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi yeti...

 

den specailized stumpjumper rahmen gibts original von specialized in europa nicht (ausser durch importe aus den usa) - du bekommst den enduro, epic und ht rahmen - aber leider nicht den stumpjumper! was du versuchen kannst den stumpjumper rahmen auf ebay oder eben im bikeboard markt unter suche.....

 

viel glück

 

jüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...