Zum Inhalt springen

Digitalkamera + Sand + Hitze


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy leute,

 

da hier im Board einige eine Digitalkamera besitzen habe ich eine frage an euch.

 

Welche Erfahrung habt ihr mit euren Kameras gemacht, bezüglich Hitze und Sand usw...

 

ICh fahre nächste Woche zwei Wochen Tunesien, möchte vl. auch meine Digitalkamera dorthin mitnehmen nur habe ich Angst wegen der Hitze und dem Sand das meine Kamera kaputt wird.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Ach ja: Ist die Gefahr groß, dass dort meine Kamera gestohlen wird (Taschendiebe?)?

 

---

http://www.burns.at.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ein klares ja auf alle Deine Fragen.

 

1. Hitze - das lässt sich noch recht gut vermeiden, is nur dann echt gefährlich, wenn der Bildschirm der Kamera in der Sonne liegt.

Wennst die Cam in einer Tasche hast und eben nicht direkt in die Sonne legst, gehts.

 

2. Sand - der is echt gefährlich, v.a. wenn es windig ist. In Tunesien (spez. in der Wüste) is der Sand so feinkörnig, dass er durchaus auch ins Gehäuse eindringen kann. Besonders musst aufpassen, wenn Du die Linse reinigst, der Sand reibst das Glas ziemlich leicht kaputt.

 

3. geklaut wird ziemlich viel und das auch noch recht aggressiv. Wennst eine Canon-Tasche um den Hals hängen hast auf einem Bazar, dann kanns schon mal passieren, dass Dir das Teil einfach runtergerissen wird.

 

Also, gut drauf aufpassen, immer in einer "neutralen" Tasche transportieren und ganz vorsichtig reinigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NA ja geht sodala ist halt eine Frage wie Haglich du auf deine Kamera bist.

Ich habe meine eine Sony DSC F707 immer mit egal ob Kanaren oder beim Segeln die Halten schon was aus wenn man ein bischen vorsichtig is.

 

Beim Strand habe ich sie immer wenn ich nicht gerade Fotografiert habe sie in ein Handtuch und in ein Plastiksack gewickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy leute,

 

da hier im Board einige eine Digitalkamera besitzen habe ich eine frage an euch.

 

Welche Erfahrung habt ihr mit euren Kameras gemacht, bezüglich Hitze und Sand usw...

 

ICh fahre nächste Woche zwei Wochen Tunesien, möchte vl. auch meine Digitalkamera dorthin mitnehmen nur habe ich Angst wegen der Hitze und dem Sand das meine Kamera kaputt wird.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Ach ja: Ist die Gefahr groß, dass dort meine Kamera gestohlen wird (Taschendiebe?)?

 

 

Ich war mit Digicam in Tunesien im Sommer 2004 und sie hat's unbeschadet überstanden, war gar kein Problem !

Allerdings hab ich eine Hülle (zwar nur eine "normale" Kamera Hülle aber hat gefunkt) und hab sie wenn ich nicht grad Fotographiert hab in der Tasche gehabt (also nie mit Kamera in der Hand herumlaufen) und bei Sand hat sie eigentlich auch funktioniert, allerdings ist auch nie direkt sehr viel Sand auf uns zu gekommen ;)

Ich würd mir nicht zu viel Sorgen machen- Taschendiebe gibt's überall, auf Gepäck, Handtaschen etc musst im Urlaub (und leider auch in Wien ) eh immer aufpassen ! Fotographieren kein Problem, halt nachher nicht zu lange in der Sonne liegen lassen, dann geht das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine Kameras entweder in einer Otterbox oder in einer Pelibox.

Die sind wasserdicht, staubdicht, schnell zu reinigen und haben ein Überdruckventil zum fliegen.

http://www.peli.com/

http://www.otterbox.com/

 

Die sind wirklich dicht. Ich hab die Kamera beim WW kajaken dabei. Z.T. schwimmt die Box im Boot und noch nie ist Wasser reingekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...