Zum Inhalt springen

Big Betty


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nun ist es so weit, ein neuer Reifen ist fällig :(

 

Habe mich für Schwalbes Big Betty entschieden, bin mir jedoch nicht sicher welche Gummimischung ich nehmen soll.Der Reifen kommt auf mein Enduro drauf, mir sind jedoch die Bergabeigenschafen wichtiger,da ich mehr auf Downhills unterwegs bin!!

Die weiche Mischung hat wesentlich mehr Rollwiederstand deshalb bin ich unschlüssig!!!

 

Helft mir bei der Entscheidung!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit ein paar Wochen den BigBetty am Vorderrad und er ist wunderbar...

1,5 Bar -- wunderbar komfortabel, super Grip!

 

Habe mich für den ORC (die härtere Mischung) aus zwei Gründen entschieden:

a) weniger Rollwiderstand (laut einem Magazintest etwa 10 Watt weniger als Gooey Gluey)

b) höhere Lebensdauer -- der Reifen ist eh teuer genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bisher beide Gummimischungen am VR - vorwiegend auf low-speed trails - gefahren. Der weiche hat spürbar mehr Rollwiderstand aber auch um einiges mehr Grip! Ich würde den weichen für vorne nehmen und den harten für hinten. Somit müssten die beiden zur gleichen Zeit verschlissen sein...

 

Luftdruck vorne ist 1bar und da schlägt der Reifen noch keine "Falten". Bissl weniger sollte noch möglich sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bisher beide Gummimischungen am VR - vorwiegend auf low-speed trails - gefahren. Der weiche hat spürbar mehr Rollwiderstand aber auch um einiges mehr Grip! Ich würde den weichen für vorne nehmen und den harten für hinten. Somit müssten die beiden zur gleichen Zeit verschlissen sein...

 

Am Vorderrad die weiche Mischung nehmen is echt a gute Idee,weil der Vorderreifen eh meistens noch an sehr guten Zustand hat wenn der Hinterreifen schon am Ende ist!!!! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...