Zum Inhalt springen

Rennradvorbau am MTB


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich hab mal eine frage an die technisch versierteren unter Euch - was haltet Ihr eigentlich davon, auf einem MTB einen rennradvorbau zu montieren? macht das irgendwelche gröberen probleme?

 

 

 

 

warum ich das frage, erkläre ich Euch später...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i glaub gar net, daß die überwiegenden rennrad teile weniger stabil sind. es kommt ja doch auch beim rr a ordentliche belastung drauf und die belastungsspitzen dürften eventuell sogar stärker ausfallen als beim gefederten mtb.

is aber ohnehin unnötige cerebrale onanie, weil die klemmung net passt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von syntace gibt es den f99 als rr und mtb-version. einziger unterschied ist

der druchmesser der klemmung. gewicht ist exakt gleich, also nix mit "stabiler

gebaut" oder ähnliches...

 

@ birki

trotzdem würde mich der grund interessieren. ich glaube nicht, dass du dem

tomac nacheiferst... ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ birki

trotzdem würde mich der grund interessieren. ich glaube nicht, dass du dem

tomac nacheiferst... ;)

hallo!

natürlich eifere ich dem herrn tomac nach - nur viel kommt dabei ned raus, aber wurscht.

tieferer grund meiner gfeanzten anfrageist, dass ich mich furchtbar ärgere, weil ich seit vorgestern kapiert hab, dass ich seit 1 1/2 jahren mit einem rennradvorbau herumfahre. mich hat gewundert (und dem hubsi von der ciclopia sit es eigentlich zuerst aufgefallen), dass ich zwischen vorbau und klemmdeckel praktisch keinen spalt hatte. der lenker hat gehalten, aber es war halt kein spalt da. am samstag mach ichs dann auf und lese "25.8/26 mm" - da ist es mir auch gedämmert, dass dieser WCS nicht für diesen zweck gedacht ist.

 

kommt halt davon wenn man sich einen rahmen und einen vorbau kauft und nicht auf fachgerechte beratung und sachkompetenz achtet :f:

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kommt halt davon wenn man sich einen rahmen und einen vorbau kauft und nicht auf fachgerechte beratung und sachkompetenz achtet :f: ...

ojegal... - sei froh, dass das alles gehalten hat. und derjenige, der das verbrochen

hat, sollte einer hochnotpeinlichen befragung unterzogen werden...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ojegal... - sei froh, dass das alles gehalten hat. und derjenige, der das verbrochen hat, sollte einer hochnotpeinlichen befragung unterzogen werden...

hallo!

das ganze könnte jetzt wieder in einer shopbeschimpfungsorgie ausarten - wird es aber nicht, weil es mich nicht interessiert, irgendwen öffentlich blosszustellen. aber angfressn bin ich gewaltig - wieso geh ich in ein gschäft und leg einen haufen kohle hin, wenn ich buchstäblich den gleichen scheiss kriege wie ausm quelle-katalog???

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wieso geh ich in ein gschäft und leg einen haufen kohle hin, wenn ich buchstäblich den gleichen scheiss kriege wie ausm quelle-katalog???...

bloßstellen musst ihn eh nicht, aber ich würde schon hingehen und ihm sagen,

dass du seinen shop in zukunft allen deinen bekannten wärmstens empfehlen wirst... ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... in zukunft allen deinen bekannten wärmstens empfehlen wirst... ;)

hi!

[randalierpensionistenmodus]

*hrmpf*

*grmbl*

... geh nimmer hin ...

 

... und der nächste, der sich hier über die vorteile individueller beratung, für die man auch mal gerne ein bisserl mehr zahlt, äussert, wird von mir persönlich mitm katzendreck erschossen ...

[\randalierpensionistenmodus]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich hab mal eine frage an die technisch versierteren unter Euch - was haltet Ihr eigentlich davon, auf einem MTB einen rennradvorbau zu montieren? macht das irgendwelche gröberen probleme?

Probleme gibt's keine!

 

Bin selbst 2 Jahre lang RR-Vorbauten (aufgrund der ()§%-Radgeometrie) gefahren, absolut no Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Birki, beleidigt bin ich ja schon oft worden, aber das trifft mich wirklich hart. :rolleyes::D

[/color]

hallo!

aber ich meine ja nicht Dich, sondern das Druckwerk aus dem deutschen Versandhaus, das Deinen Nick so schändlich missbraucht.

 

Ich denke auch nicht, dass ich mich die letzen 1 1/2 jahre in lebensgefahr befunden habe, aber die ganze geschichte hält mich nach wie vor unter dampf...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...