Zum Inhalt springen

GAbel.... :)


Empfohlene Beiträge

Hallo Ich bis mal wieder...

 

KAnn i eigentlich jede x beliebige gabel auf mein fahrrad montieren.. also vorrausgesetzt is ja der durchmesser und der steuersatz , sowie die größe ( 26 28) ???

hatte ne rst com 2 tl die zwar wieder ganz is und auch hält ( zusammengeschweißt ) möchte aber ne neue rst tr pro draufbauen..

geht das??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon so oft hier diskutiert:

 

Pass auf, wie hoch die Gabel baut.

 

Ich nehm mal an, dass deine Gabel 80mm Federweg hatte, oder?

Dann würds Sinn machen, wieder eine 80mm Gabel einzubauen.

 

Maximal würd ich a 100mm-Federweg-Gabel reintun; wird aber wahrscheinlich für deinen Einsatzzweck sinnlos sein.

 

Ob es da dann schlau ist, wieder so ein RST-Klupert zu nehmen, ist fraglich, weil ma um relativ wenig Geld auch schon RockShox Pilot oder Manitou Axel bekommt, die um WELTEN besser sind.

 

Was auch geht, ist von Suntour eine "höherpreisige" Gabel àla XCP 75 LO.

 

Im Preisbereich von 150 - 200 Euro lässt sich auch oft auf Ebay was finden, was Sinn macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50mm auf 100 wird schlecht gehn, das sind 5cm unterschied, wirst keine gabel finden die mit 100mm ähnlich hoch baut wie deine alte mit 5cm.

ich selbst seh die geometrieänderung net so tragisch, aber 5cm is dann doch zu viel.

 

suntour hat ne gute.. die duro is net schlech...

 

was meinst damit? suntour gabeln haben (zurecht) einen eher schlechten ruf, über die duro hört man dass sie ganz ok sein soll, aber die hat doch 130mm oder? das wären dann 8cm mehr federweg, das kannst vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sattelwilli

 

Maximal 85mm würd ich mich trauen.

 

Vielleicht musst du sie mit einem neuen Vorbau kombinieren, aber das siehst dann eh.

 

aus meiner Sicht Preis/Leistungsmäßig gut: Suntour XCP 75 LO

 

Auch nicht schlecht und für dich sicher passend: Manitou Axel Super

 

Auch interessant, da variabler Federweg: Axel Super RTWD

 

Somit solltest um dein Geld auch wirklich was nettes kriegen denke, ich.

Da du ja ein deutscher Kollege bist, würd ich mich auch in den deutschen Online-Shops umschauen; cycles4u, 2rad-stadler, s-tec-sports,......

 

...und wie sie alle heißen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50mm auf 100 wird schlecht gehn, das sind 5cm unterschied, wirst keine gabel finden die mit 100mm ähnlich hoch baut wie deine alte mit 5cm.

 

RST baut glaub ich doch relativ hoch. ich würde irgeneine 80mmm Gabel einbauen (Rockshox oder Marzocchi). Einfach durchs Internet surfen (ebay, http://www.mtb-news.de/bikemarkt) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...