Zum Inhalt springen

Disc-Adapter Frage Hope M6ti 225mm Disc


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Hab ein Problem!

 

Und zwar wollt ich meine M6ti gerade an meine Monster mit Postmountaufnahme ranschrauben, da ich den Adapter heute bekommen habe und siehe da, scheinbar ist die 205mm Disc zu klein!

 

Nun meine Frage: Ist es möglich dass die Monster dann nur mit der 225mm Disc gefahren werden kann (sieht verdammt danach aus!!!) ???????

Hoffe es kann mir jemand eine Antwort geben! (Mafa, Mankra, Mathias, oder jeder der es weiss!)

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat die monster nicht von haus aus eine is2000 +20 aufnahme?

du bräuchtest theoretisch einen marzocchi pm adapter und einen sattel für 180mm scheiben- gibts aber net bei der 6ti, bzw ist der sattel ja vorn und hinten ident für 200/180 scheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, du hast das falsch verstanden!

 

die monster hat eine aufnahme von haus aus für 180mm! sollheißen! hättest du eine bremse für 160mm und gibst sie auf die mosnter drauf, dann brauchst du eine 20mm größere scheibe!! -> du hättest dir eine hope m6 ti für 180iger scheiben kaufen müssen!! da wwirst du wohl eine spezialanfertigung brauchen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also!!

 

wenn man eine stinknormale manitou black hernimmt, und hier die postmaount aufnahme als pm +0 annehmen, dann hat eine mosnter pm+20!

 

ich schraub auf die black einen bremssattel drauf, der mir am vorderrad eine scheibe von 160mm verlangt!! nehm ich den selben bremssattel und geb den auf die monster drauf,dann brauch ich eine 180iger scheibe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erklärs nochmal mit is2000 aufnahmen. aber ich denke das bei postmount von den durchmessern genau so is.

 

 

also wenn amn am hinterrad eine is2000 aufnahme aht und einen bremssattel für 160mm hat dann braucht man auch ne 160mm scheibe.

wenn man jetzt aber den hinteren 160mm bremssattel auf die is2000 aufnahme der gabel montiert so braucht man eine 180mm scheibe. da standard mässig bei den gabeln die bremsaufnahme so gebaut ist das sie eben für 20mm größere scheiben passen.

dies ist ansich standarddisiert. also beim kauf einer bremse braucht man sich normalerweise keinen kopf darüber zu machen. aber ausnahmen bestätigen die regel:

die neue Fox 40 Dh gabel hat vorne eine is 2000 +20mm aufnahme. das heist: wenn ich einen sattel habe der afu der hinterachse zu einer 160mm scheibe passt so kannst du sie vorne mit einer 200mm scheibe fahren.

 

nun aber zum eigentlihen problem: die meisten dh-fr bremsen haben einen bremssattel der hinten zu einer 180er scheibe passt udn vorne zu einer 200er. meist gibt es dann noch eine alternative dass man auch hinten eine 200er schiebe fahren kann. also ein +20mm adapter.

wenn ich jetzt aber so eine bremse habe wo der kleinste verfügbare sattel auf der hinterachse zu einer 180mm scheibe passt, und eine gabel habe die vonre is2000 +20mm hat (also einmal +20mm vom normalen gabelstandar und dann nochmal 20mm dazu) so hat man das problem das man auf 220mm kommt.

 

die lösung zu diesem problem hat hope: ein 225mm pizzateller für die vorderachse!

 

mfg

Fuxl, der hofft geholffen zu haben und nicht weiter verirrt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...