Zum Inhalt springen

Siemens M65... ja/nein? sonstige empfehlungen?


Nox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halihalo!

 

Da mein Sony Ericsson T610 langsam aber sicher den Geist aufgibt brauch ich wahrscheinlich bald ein Neues.

 

Ich hab aber keine Ahnung welches.

 

Wer von euch hat das Siemens M65? Is das gut?

Bald kommt ja das M75 heraus, aber das is dann bestimmt wieder sauteuer, also das kommt eh nicht in Frage.

 

Die nächste Frage: Brauch i überhaupt a Outdoor Handy? Eigentlich is ja mein T610 ziemlich oft nass geworden und funktionieren tuts noch immer.

 

Was für Handys könnts ihr sonst empfehlen - außer Nokia, damit hab ich bis jetz nur schlecht Erfahrungen gemacht (Bitte jetz nicht auf die Suchfunktion verweisen, i hob schau gschaut...)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage wär eher

ob BENQ die ja die siemens-handysparte kauft ham

 

ab herbst dann auch den support übernehmen

 

drum würd i mal abwarten ob noch a neue generation an siemenshandys kommt

 

so eins hab i....samsung x450

hat nedmal IR braucht a kaner

telefoniern, sms, telbuch

naja rechner usw noch

 

das einzige manko am handy is die schwache sende bzw empfangsleistung

ich hab in mein büro genau kan empfang....siemens, nokia kein prob, aber samsung kannst vergessen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende seit rund einem Jahr das M65 - no Probs - aber ich tue nur telefonieren und manchmal ein SMS tippen, alles andere, was das Telefon vielleicht kann, ist mir wurscht - und ich habs ohne Verhüterli in der Trikottasche beim Biken und RR fahren - bis jetzt wird alles an Stößen, Schweiß und Regen ausgehalten !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das is ned übel!

 

das von meiner freundin is beim laufen mal abtaucht in der wasserlacke

 

selbst das hats überstanden.....abgschwischt und geht scho

 

von daher sicher zu empfehlen

 

obs dieses bike-kit bringt bezweifel ich aber eher....weil für die tachofunktionen hast warsch eh scho was:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor 5 tagen ein neues siemens s65 bekommen, und das 3.mal glaub ich aufgeladen, sprich der akku sollt jetzt auf max. kapazität sein. hält mit ach und krach nur 48stunden, trotz display helligkeit auf 40%, bildschirmschoner...

laut siemens gibts aber diverse software-updates, die bei vielen modellen die akkuleistung verbessern sollen. werd das mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nur um den Akku geht: bei Ebay Deutschland werden für ca. 8€ (plus Versand ca. 12€) Akkus mit 1200mA angeboten. In den meisten Siemens Handys is ein 750er drin, also kannst die Akkuleistung von 3 Tagen problemlos auf 5 verlängern für 12 €.

Was mich mehr am M65 stört is, dass es ziemlich groß is und auch recht schwer.

 

Ich gurk immer noch mitr dem M35 herum, war und ist das beste Outdoorhandy. Akkuleistung übrigens 8 Tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erwischt! :D:D:D

Nein im Ernst, der Stromverbrauch ist bei den Handys sehr unterschiedlich.

Da kommst mit ähnlichen Akkus zwischen 3 und 9 Tagen aus.

Und es hängt sehr stark von den Einstellungen ab, da gibts einige richtige Stromsauger:

 

Displaybeleuchtung

Kontrast

Infrarot- und Bluetoothverbindung

automatische Netzsuche

Kamera

...

 

Wenn ein Handy gut eingestellt ist, kann man sich oft einen halben bis einen ganzen Tag "ersparen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das M65 seit Weihnachten.

Grundsätzlich bin ich zufrieden nur wie hier schon erwähnt ist die Akkuleistung eine Frechheit besonders wenn man es dann noch als Tacho wie ich verwendet. Längere Touren ausgeschlossen an das hätten die vorher denken könnenn wenns schon ein handy mit so vielen features anbieten.

 

Außerdem ist es gerade in der Reparatur da es sich ständig selbst ausschaltet dürfte aber nur ein einzelfall sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nox

 

du kannst gerne mein m65 haben. habe es ca. 2 wochen in verwendung gehabt. bin aber leider kein siemens-typ :D

 

warte gerade auf das nokia 5140i

 

d.h. du nimmst dir jetz das nokia outdoor handy? was hat dir nicht taugt am siemens?

 

und was machst jetz wirklich damit? nehm nicht an, dass du's verschenkst :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...