Zum Inhalt springen

Radweg - Wienflußbett


Alf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich kenn den,da ich ja im 14.wohn,

geht im moment leider erst bis zum hackinger steg/hütteldorf/U4 endstelle....

is aber so gut gemacht,dass man sogar mit dem renner fahren kann :toll:

 

vielleicht wirds ja mal was,bis in die city rein,

im moment schauts aber nicht danach aus..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der springflut is sowieso a schaaas,

auserdem habens vorwarnschilder/blinklichter montiert !

auserdem gibt überall stiegen und auffahrtsrampen,

also das argument mit gefahr kann man hier nicht anwenden .

ich glaub im moment scheiterts an der vergabe des bauprojektes.

 

@ALF

der radweg geht von dem punt,wie schon beschrieben,bis zu der stelle,wo die linzerstrasse die westbahn quert,da muss man dann bei so einer

rampe den wienfluss,mauerbach

wieder verlassen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutz den auch schon öfters und zwar von Hadersdorf bis zur Kennedybrücke. :cool:

Wie der JIMMY sogt, ab Hackingersteg wirds rüttelig ist aber fahrbar. ;)

 

Angeblich kann man ja schon vor den Staubecken runterfahren, muss ich mal ausschecken.... :confused:

 

Und so eine Tour bis in den Stadtpark wär schon was, SIGMA drauf und geht schon, Sandler scheuchen! :p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutz den auch schon öfters und zwar von Hadersdorf bis zur Kennedybrücke. :cool:

Wie der JIMMY sogt, ab Hackingersteg wirds rüttelig ist aber fahrbar. ;)

 

Angeblich kann man ja schon vor den Staubecken runterfahren, muss ich mal ausschecken.... :confused:

 

Und so eine Tour bis in den Stadtpark wär schon was, SIGMA drauf und geht schon, Sandler scheuchen! :p:D

 

Schauts euch mal den link dazu an:

 

Urban-Fäkalbiking

... und viel Spaß! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ALf

 

Das schreit doch förmlich nach einer Ausfahrt vom Auhof bis zum

Stadtpark wäre doch mal was.:)

 

...hat es schon gegeben und auch al NightRide war es schon mal angedacht ...

 

darum hat es mich jetzt freudig verwundert wie ich den Radweg dort gesehen habe....und wenn der durchgehen würde müßte man nicht immer die Donauinsel als Anfahrtsweg für diverse Touren nehmen ....mit dem RR von DI - Prater - Wienfluß - Mauerbach - Dopplerhütte - DI ...wäre schon was und alles ohne viel Verkehr/Ampeln

 

...das man sich jetzt so irgendwie durchwurschtln kann (Wienfluß) is mir schon klar ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Radweg draußen schaut echt gut aus! :toll:

 

Find das extrem schade, dass er nicht doch ein bisserl weiter geht! Zumindest bis nach Hietzing (wo ein einigermaßen passabler Radlweg in die Stadt anschließen würde) wär schon fein!

 

Und bis dorthin ist der Wienfluss ja eh sooo breit und offen!

 

Das mitm Hochwasser dürft eigentlich echt kein Thema sein! Es sind wirklich unzählige Aufgänge! Sehr schade!

 

 

Das wirklich gute an dem Weg ist vor allem, dass man wirklich gescheite Geschwindigkeiten fahren könnte und es keine Gefahrenstellen, ja nicht einmal Ampeln gibt! Wär echt top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lupomonti

Achtung! Unter http://home.tele2.at/oasewiental gibt es eine Karte der Radrouten von Hütteldorf und Hadersdorf unter "Radfahrer".

Seit Neuestem geht der Radweg im Wiental bis Auhof, da die kleine grüne Brücke auf dem Gelände der MA 45 jetzt für die Öffentlichketi geöffnet ist. Ab dort auf der Wienflussdammkrone auf Schotter IMMER geradeaus bis zu einem Hinterhof dort auf die Hadersdorfer Hauptstraße bei der AVANTI dann ca 50m westlich bei der PIZZERIA in die Herzmanskistraße landet man nach 100m auf dem Radweg nach Purkersdorf.

 

ZWEITE MÖGLICHKEIT demnächst(asphaltiert): Bei der Rampe Wolf in der Au ganz hinauf oben rechts über die Brücke und gleich wieder links den Kolonieweg-Promenadenweg (noch Baustelle) und dann immer westwärts beim Mauerbachstaubecken vorbei Schleusenstr-Wieseng-Bahnstr. immer gerade, nach Gasthaus Felsenkeller links unter der Bahn durch, dann wieder auf den Radweg nach Purkersdorf.

 

Die PLATTFORM OASE WIENTAL gibt gern weitere Auskunft über Email (siehe Homepage http://home.tele2.at/oasewiental und plädiert für einen Weiterbau des Radwegs bis Hietzing bzw. zumindest Deutschordensstr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...