Zum Inhalt springen

Telering Netzabdeckung


Nox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

schon wieder ein handy-thread von mir....

 

ich bin nämlich ernsthaft am überlegen, ob ich auf Telering umsteigen soll, weil bei A1 zahl ich jetzt schon € 15 Grundgebühr und das ist mir fast ein bissl zuviel.

 

Bei Telering gäbe es noch bis Ende Juni das Formel 10 Angebot -> keine Grundgebühr, 10 Cent in alle Netze.

 

An alle, die Telering haben oder Leute mit Telering kennen. Wie ist die Netzabdeckung/Gesprächsqualität? Und damit mein ich jetz nicht, wenn ich mitten in Wien stehe und telefonier, sondern auch, wenn ich irgendwo am Land unterwegs bin oder wandern/bergsteigen/etc. ????

 

Please inform me

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mal sagen, telering ist so gut oder schlecht wie die anderen anbieter auch. am jauerling hab ich keinen empfang - aber a1 und one auch nicht, nur t-mobile geht. an anderen orten geht t-mobile wieder nicht und die anderen schon. generell ist die netzabdeckung für mich ausreichend.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello!

 

Würd ich unbedingt machen!

 

Ohne Grundgebühr, in alle Netze 10€ (Mindestumsatz 10€ im Monat, aber selbst wennst gar nix telefonierst, zahlst immer noch 5€ weniger als bei der Grundgebühr von A1), und wennst die Grundgebühr von A1 hernimmst, dann sind das mit Formel 10 150 Gesprächsminuten!

 

Außerdem kannst ja Deine Rufnummer mitnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich antworte jetzt einmal für die Westfraktion ;)

prinzipiell geht telering schon ganz gut - so entlang der A12 und halt in den Ortschaften,...

 

Probleme gibts immer erst dann, wenn man in den Bergen ist (Kauntertaler Gletscher, Pitztal,...), aber auch im Karwendel.

bei uns in der Firma haben ein paar telering und die jammern immer, wenn sie Richtung Graz oder Klagenfurt müssen - denn dann ist das Privathandy kaum mehr zu gebrauchen (da glüht dann das Diensthandy mit A1).

 

ich denk es ist immer eine Frage des "was brauch ich, wo bin ich unterwegs, wo will ich erreichbar sein".

Zur Formel 10 - zu berücksichtigen ist aber auch, wie abgerechnet wird (1 Minute voll, dann 30 sek Takt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage zu telering:

kann es sein, dass die strahlenbelastung bei telering ~10 mal soch hoch sein soll wie bei zB a1 ?

während dem telefonieren....

 

sg

 

nönö...kann eigentlich nicht sein...telering hat genau so viele masten wie a1 und die anderen anbieter und deswegen sicher keinen höheren strahlungswert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nönö...kann eigentlich nicht sein...telering hat genau so viele masten wie a1 und die anderen anbieter und deswegen sicher keinen höheren strahlungswert :)
:rofl::rofl: technikgenies on the run ;)

die Stahlenbelastung hängt natürlich nicht von den Masten, sondern vom Handy ab. Ist dessen Empfang schlecht, sendet es mit höherer Leistung. Im Extremfall (hehehe) mit 500mW, das ist die maximale Sendeleistung.

Bsp: im Auto und mit allen Scheiben oben brauchts mehr Leistung, als wenn das Fenster neben dem Handy offen wäre.

(Der Empfang, also die Anzahl der Masten, hat also schon einen Einfluß, klar. Jedoch gibt es auch Handymodelle, die einfach einmal grundsätzlich schlechter sind)

 

zurück zu Nox: hab seit bissl weniger als 1 jahr Tele-Ring. Vorher T-Mobile (alle 3 Traife durchprobiert), jeweils 30,-- aufwärts an Monatsgebühren. Dafür aber immer und überall Empfang (im Wald!!).

Tele-Ring kostet ~ 1/3 davon, die Netzqualität ist dafür höchstens 1/2 so gut. Im Wald kaum Empfang möglich.

Damals und noch heute ein Siemens me45, würde mal sagen: eher schlechte Funkqualität, das Ding.

Im fahrenden Zug zwischen Baden und Mödling, oder zwischen Mödling und Liesing IMMER Gesprächsabbruch, das war aber bei T-Mob auch schon so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl::rofl: technikgenies on the run ;)

die Stahlenbelastung hängt natürlich nicht von den Masten, sondern vom Handy ab. Ist dessen Empfang schlecht, sendet es mit höherer Leistung. Im Extremfall (hehehe) mit 500mW, das ist die maximale Sendeleistung.

Bsp: im Auto und mit allen Scheiben oben brauchts mehr Leistung, als wenn das Fenster neben dem Handy offen wäre.

(Der Empfang, also die Anzahl der Masten, hat also schon einen Einfluß, klar. Jedoch gibt es auch Handymodelle, die einfach einmal grundsätzlich schlechter sind)

 

naja so hab ichs ja eigentlich gemeint...wenn weniger masten aufgestellt sind, muss das handy eine höhere leistung abgeben und dadurch ist die strahlung größer ;)

dass es mitm masten selbst nyx zum tun hat ist ja logisch :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie fühl ich mich noch immer nicht gscheiter... hmmm, i was ned, ich mein ok, a1 geht auch nicht überall

 

aber woraufs mir ankommt is auch: wenn ich alleine bergsteigen bin oder alleine mit dem bike in den tiefsten wäldern, und es passiert mir irgendwas, dann hätt ich gern ein netz mit dem ich nocht telefonieren kann

 

und ob da nicht a1 besser ist? da bin ich mir nicht sicher...

vielleicht ist das aber auch blödsinn, ich weiß es nicht

 

vom tarif her: naja, ich hab bei a1 den a1 xcite remix tarif, und jetz nach einem jahr sind die friends nimmer gratis (1 cent zu 3 bestimmten leuten)... ich telefonier im monat ca. 4 stunden

 

ja, bis 30.6. hab ich noch zeit zum überlegen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du in den bergen einen notfall hast und 133 oder 144 wählst, dann brauchst du ja nur ein mobiltelefon und einen dazupassenden akku.

 

weil der notruf ja auch ohne sim funktioniert und automatisch ein vorhandenes netz wählt.

 

ich hoff ich verbreite da keine falschmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Erfahrungen mit Teleringusern sind eher bescheiden. Oft hört sich dess an, als ob sie aus dem off-Sprechen, die Netzabdeckung is oft mies (wie kann es sein, dass ma in Wien in nem Bürohaus nur mit Telering keinen Empfang hat) und mir gingen diese Speckwerbungen am Zeiger :D:D:D

 

Hab jetzt a1 mit 10 Grundgebuehr und dieses Friends... kosten im Monat san bei 25-30 €. Netzabdeckung ausser am Semmering is a super, nur die lassen bestehenden Kunden nur ungern ein neues Handy aus und das SL65 oder 55 was weiss ich hat doch einige Macken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bleib dabei, gefestigt durch zahlreiche Wander- und Biketouren:

 

T-Mobile!

 

Die tolle Netzabdeckung von A1 ist bestenfalls ein Werbegag

(aber vielleicht bewege ich mich ja auch nur in den falschen Gegenden) :rolleyes:

 

Beste Lösung, besonders für solche Vieltelefonierer wie Dich, sind aber billigster Anbieter, den auch noch die Telefonierpartner auch haben.

Notrufe im Gemüse: Handy abdrehen, Karte raus, einschalten, Notruf 112 wählen.

PS: ist das die richtige Nummer? War grad in der Zeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notrufe im Gemüse: Handy abdrehen, Karte raus, einschalten, Notruf 112 wählen.

PS: ist das die richtige Nummer? War grad in der Zeitung.

 

etwas umständlich? :rolleyes:

 

es genügt DIE euro-notrufnummer 112 (ich glaube sogar, dass alle nummern die mit eins beginnen funzen) zu wählen (das handy peilt automatisch ein greifbares netz an) da brauchst keine sim rausreissen :p

 

 

bin auch telering-user und ehemaliger a1- und one-kunde.

im ennstal hab ich mit telering den besten empfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit bald 3,5 Jahren Tele.ring Kunde (anfangs noch mit Wertkarte und erheblich schlechterer Netzabdeckung), jedoch war diese für mich immer vollkommend ausreichend.

In Graz und GU hatte ich bis dato auf den Straßen kaum Probleme (ok, in irgendwelchen Gräben ist der Empfang möglicherweise schlecht/nicht vorhanden), aber das stört mich keineswegs.

Auch hier in FB funkt es mittlerweile sehr gut, auch mitten in der Pampa hat sich der Empfang erheblich gebessert in den letzten 1-2 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...