Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe mit Homepage !!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also mim dreamweaver kannst eig. nix falsch machn ...

 

der hat den supertollen designmodus (auch wenn ich das ding fürn anus find) und dort kreierst dir dann deine homepage ...

 

der dreamweaver wandelt das dann in unlesbaren, nicht funktionellen html-code um,

aber die seite funzt halt dann meistens ;)

 

 

aber wenn dir der loco nen guten preis macht, dann würd ich das eher vorziehen, hehe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wirklich von Null anfängt, dann sollte man sich MS Frontpage einmal anschauen. Wieso das Klumpat - weil man damit sofort anfangen kann und nicht wie beim Dreamweaver von den vielen Möglichkeiten erschlagen wird. Nach einiger Zeit wechselt man dann eh auf andere Programme z.B. Macromedia Dreamweaver ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das lernen der Html befehle wirst net herum kommen! aber die sind leicht.

ICh verwende für Homepages meist Photoshop mache ein schönes Template und schneide es mit slices zu. Anschliesend exportiere ich den Schaß in Image Ready und lass mir den HTML code speichern.

Dann noch die ganzen Inhalte reinschreiben und formatieren und Fertig ist deine HP:

Mein heuriges abschlusspürojekt Informatik: http://www.schoenberg.at.tc ich weiss titel ist kagga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist halt das richtige design, farbe, schrift,... weil wenn man dafür kein gefühl / übung hat bringt einem das beste programm goar nyx
Stimmt.

 

Aber *benutzerfreundlich* sollte das ganze auch sein: Ein Satz wie "Klick aufs Bild für die Homepage!" hat auf einer Website nichts zu suchen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:
Das Navigationssystem einer jeden Website sollte selbsterklärend sein, d.h. als Benutzer sollte ich nicht lange überlegen müssen, wohin man zu klicken hat, um zu einem bestimmten Bereich der Site zu kommen.

 

In diesem Fall ist der Link, der einem zur eigentlichen Site ("hinter" der Welcome Page) führt, nicht als solcher zu erkennen - und macht deshalb die Hilfestellung "Klick..." erst notwendig.

 

Apropos: Der tiefere Sinn einer Welcome Page ist mir persönlich immer noch verschlossen geblieben - hat sie doch praktisch null Informationsgehalt. Wenn man schon ein Begrüßungsbild zeigen möchte: Warum nicht zusammen mit der (Haupt-)Navigationsleiste? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

 

Aber *benutzerfreundlich* sollte das ganze auch sein: Ein Satz wie "Klick aufs Bild für die Homepage!" hat auf einer Website nichts zu suchen... ;)

 

 

 

i hab ma halt dacht dass i des dazuschreib, weils halt doch noch teilweise leute gibt die sie mitn pc net so wirkli auskennen und des dann vielleicht net kapieren das auf der büdl klicken müssen ah wann sie der mousecurser verwendet. weil die hp soll sie ja ah a kompletter neueinsteiger auch anschauen können und der weiß halt vielleicht nocht nicht dass man auch ein bild verlinken kann.

und des mit dem startbild, da hast scho recht. ist irgendwie ungnädig, aber die idee dahinter war, jede woche ein anderes willkommmensbild zu machen, nur i bin halt zu faul dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trek: Du hast schon recht, manchen Benutzern muss man einfach auf die Sprünge helfen... ;)

 

Aber warum baust du das wöchentlich aktualisierte Willkommensbild nicht z.B. in den News-Bereich ein? Dann wird dieser Bereich visuell aufgewertet - UND man kann sofort zu allen anderen Bereichen navigieren.

 

Vergleich es mit der BB-Startseite: Mal angenommen, man würde unter http://nyx.at/bikeboard/ immer nur ein Bild finden, von dem aus man sich erst zur eigentlichen News-Seite klicken muss. Umständlich, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Apropos: Der tiefere Sinn einer Welcome Page ist mir persönlich immer noch verschlossen geblieben - hat sie doch praktisch null Informationsgehalt. Wenn man schon ein Begrüßungsbild zeigen möchte: Warum nicht zusammen mit der (Haupt-)Navigationsleiste? ;)

 

 

...soweit mir bekannt ist resultiert das ursprünglich aus den div. flash-seiten und da ist es halt meist ein animiertes fillmchen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jasmin2002

wie soll die Page denn aussehen?

Was soll dabei sein?

Ich hab schon ein paar gemacht, aber man braucht schon mal eine Vorstellung wies aussehen soll und was man alles drauf haben will.

 

Mfg

 

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...