Zum Inhalt springen

Was tun gegen die Hitze??


Empfohlene Beiträge

Morgen,

 

ich hab folgendes Problem: ich halt keine Hitze aus, also wirklich so gut wie überhaut keine. Bei den Temperaturen die wir jetzt haben wird mir beim Biken wirklich schlecht :k:

 

Bei langen Anstiegen krieg ich alle möglichen Zustände, ist echt nimmer schön :(

 

 

Kann ich irgendwas dagegen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn du öfters bei der hitze fährst, wird sich dein körper sicher eher daran gewöhnen...

 

allerdings ist das sicher von mensch zu mensch unterschiedlich!

 

ich selbst vertrage zwar die hitze, allerdings kann ich bei hitze nicht die volle leistung bringen...

ich habs ab liebsten, wenn es ~15 - 20°C hat :D

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deathhero

 

"nicht die volle Leistung" ist in meinem Fall leider nur eine unzulängliche Beschreibung der Problematik :(

 

@Bunne2110

Ich schwitz ja so schon genug... :f:

schon klar ;)

fahr einfach öfters an der hitze...

 

und wo liegt das problem, wenn du erst um 1700 losfährst ?

bis 21 00 ist es halbwegs hell...

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich habs ab liebsten, wenn es ~15 - 20°C hat :D

 

sg

 

 

Ja, das is eine Temperatur zum Biken..... :s:

 

Ich krieg immer die ärgsten Probleme mim Kreislauf bei Hitze..... hab schon die eine oder andere Ausfahrt abbrechen müssen um mich erstmal ein paar Minuten hinzulegen und dann vorsichtig nach Hause zu rollen :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaub das beste mittel is wirklich, sich an die hitze zu gewöhnen. ich mein man muss ja nicht unbeding um 12.00 mittags fahren (so wie ich das mache :p weil ich es liebe, zu fahrn, wenns richtig runterbrennt) aber wennst am nachmittag fährst, und immer wieder wirds vielleicht dem körper nimmer so weh tun.. denk ich mir halt

 

und wichtig is sicher auch, dass du vor dem training schon genüg flüssigkeit intus hast

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiso, mi stört zum glück die hitze ned allzusehr. probier aber evtl. mal einen lauwarmen pfefferminztee zu trinken. dadurch muß der körper das trinken nicht erwärmen und verbraucht so weniger "energie". viele sind falsch im glauben, daß ein kühles getränk kühlend auf den menschen wirkt. glaubt mir, nicht umsonst trinken die ganzen araber, tuareg usw. warmen pfefferminztee in der wüste.

 

lg michi

 

ps: waß ned, evtl. is ja isotonisch. i bleib beim powerbar-gsöff, weil mi die hitz ned stört. aber in der arbeit trink i ah viel tee, grad jetzt im sommer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend bleibt mir wirklich nur das bittere Los der brachialen Abhärtung (fast schon poetisch...)

 

 

Dann krieg ich wenigstens entlich etwas Farbe, sehr viel Gelegenheit mir welche zuzulegen hat ich in letzter Zeit ja nicht (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an meine Lehrkräfte, danke :klatsch::klatsch::klatsch::ueroll: )

 

@Adrenaline

werd ich probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir taugt die Hitze voll - ab 27 grad is mir angenehm warm - wirklich heiß is mir echt selten. :)

 

auch ich schliess mich da an - die Hitze stört mich wenig und das Radeln dabei noch viel weniger ;)

 

es kamm mal der Tipp mit "Wasser über den Kopf":

also ich kann nur von mir erzählen (und das muss nicht auf andere übertragbar sein), aber das ist so ziemlich das schlechteste was ich machen kann - denn da werd ich von Null auf 100 abgekühlt (sprich sehr schnell) und ich bin eher in einem "Schockzustand" (naja, is übertrieben, aber ich glaub ihr wisst was ich sagen will).

 

Das mit dem lauwarmen Tee trinken halte ich für eine gute Idee - nicht umsonst trinkt man in sehr heissen Staaten (also temp-mässig heiss) eher warme Getränke und kaum wirklich kaltes!!!!

 

ansonsten: immer Kopfbedeckung auf haben - Helm so und so, aber darunter viell. noch ein Kopf-/Schweisstuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag zwar prinzipiell den Sommer, aber am Asfalt bei 30° ist auch nicht so meins - da bin ich dann lieber im Wald unterwegs ... langsam an die Hitze gewöhnen geht sicher, bis zu einem Punkt, wo es nicht mehr geht

 

Außerdem sind die über 30° Tage sowieso dafür da, ins Schwimmbad zu gehen ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst werd ich mich jetzt mal als Herbst-Fan outen

 

 

@Kopfbedeckung

Schließt das den Anstieg ein?? Ich setz den Helm immer ab wenns länger bergauf geht (bei Hitze zumindest), Tuch/Kapperl sowieso...

 

also ich lass' den Helm und das Tuch so und so auch bergauf oben!

jetzt am Sonntag, Kaunertaler Gletscher, hab ich den Helm auch immer oben gehabt, obwohl ich nicht wirklich schnell war.

aber es geht ja nicht nur um die Hitze, sonder auch um die Sonneneinstrahlung - und die ist aggressiv > Kopf bleibt bedeckt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...