Zum Inhalt springen

fast wie ein wunder


Komote
 Teilen

Empfohlene Beiträge

specialized hat es endlich geschafft mir den neuen rahmen zukommen zu lassen.

 

ein paar probleme gibts im moment noch, aber ich hoff, dass sich das noch zum positiven wenden wird, weil sonst sollt ma, wie da supermerlin auch oft kundgetan hat, die hersteller vielleicht wirklich auf den eiern aufhängen.

rahmen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

specialized hat es endlich geschafft mir den neuen rahmen zukommen zu lassen.

 

ein paar probleme gibts im moment noch, aber ich hoff, dass sich das noch zum positiven wenden wird, weil sonst sollt ma, wie da supermerlin auch oft kundgetan hat, die hersteller vielleicht wirklich auf den eiern aufhängen.

 

Hallo Roman!

 

das ist der 2003er Rahmen, hab damals als ich das 2002er geschrottet hab den gleichen als ersatz bekommen. schaut einfach geil aus.

tipp von mir:

Ich glaub in einem anderen beitrag von dir bez. dämpfer;

???gehört der nicht anders herum eingebaut???? oder die achse andersrum???kann mich aber jetzt auch nicht mehr erinnern :confused:

außerdem sind die buchsen immer sehr schnell ausgeschlagen, was zum teil auch von einem seitlichen spiel in der dämpferaufnahme herrührt.

gaffi hat das folgendermaßen in den griff bekommen:

breitere buchsen genommen und diese so lange plangefräst bis das buchsl genau zwischen rahmen und dämpferkolbenstange reinpasst und theoretisch kein spiel aufweist. danach perfektes ansprechen vom hinterbau und kein eventuelles verkanten.

 

bei fragen kontaktier mich

ein besuch bei gaffi kann auch nicht schaden.

 

lg

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman!

 

das ist der 2003er Rahmen, hab damals als ich das 2002er geschrottet hab den gleichen als ersatz bekommen. schaut einfach geil aus.

tipp von mir:

Ich glaub in einem anderen beitrag von dir bez. dämpfer;

???gehört der nicht anders herum eingebaut???? oder die achse andersrum???kann mich aber jetzt auch nicht mehr erinnern :confused:

außerdem sind die buchsen immer sehr schnell ausgeschlagen, was zum teil auch von einem seitlichen spiel in der dämpferaufnahme herrührt.

gaffi hat das folgendermaßen in den griff bekommen:

breitere buchsen genommen und diese so lange plangefräst bis das buchsl genau zwischen rahmen und dämpferkolbenstange reinpasst und theoretisch kein spiel aufweist. danach perfektes ansprechen vom hinterbau und kein eventuelles verkanten.

 

bei fragen kontaktier mich

ein besuch bei gaffi kann auch nicht schaden.

 

lg

marcus

danke

das es ein 2003er rahmen ist hab ich auch schon an der lackierung bemerkt.

eigentlich war ausgemacht, dass ich einen 2004er bekomm.

 

buchsen

da hats mir die haar aufgstellt die sind 1mm schmäler als der rahmen. da muß noch eine andere lösung her.

 

dämpfer

drehen bringt nix, weil dann kommt man nicht mehr zum ventil dazu.

oben unten tauschen geht auch nicht, weil dann der dickere teil an der wippe ansteht.

 

wieso können die bitte nicht in eine um 5mm längere schraufn für den dämpfer investieren? so liegt bei der mutternseite die schraube am gewinde in der rahmenbohrung auf :mad:...wenn ich an meinen alten rahmen denk wie dort das loch dann ausgeschaut hat - ausserdem würde dann der schraube nicht IN der mutter enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke

das es ein 2003er rahmen ist hab ich auch schon an der lackierung bemerkt.

eigentlich war ausgemacht, dass ich einen 2004er bekomm.

buchsen

da hats mir die haar aufgstellt die sind 1mm schmäler als der rahmen. da muß noch eine andere lösung her.

 

dämpfer

drehen bringt nix, weil dann kommt man nicht mehr zum ventil dazu.

oben unten tauschen geht auch nicht, weil dann der dickere teil an der wippe ansteht.

 

wieso können die bitte nicht in eine um 5mm längere schraufn für den dämpfer investieren? so liegt bei der mutternseite die schraube am gewinde in der rahmenbohrung auf :mad:...wenn ich an meinen alten rahmen denk wie dort das loch dann ausgeschaut hat - ausserdem würde dann der schraube nicht IN der mutter enden.

 

ad rahmen:

ist eh viel schöner als der mit den streifen, oder gibts einen konstruktionsbedingten unterschied???

 

ad buchsln:

genau das war auch bei mir das problem

noch einmal mein tipp: geh zur gaffi da wird dir auf dauer geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@metty

signatur bleibt; den hinigen rahmen such ich für eine bastlerei.

schöne grüße an den herrn papa. :)

 

@norush

ich werd eh veruchen herauszufinden ob es einen konstruktionsbedingen unterschied gibt.....wie gesagt, farbe is mir wurscht - halten muß das zeug und dieses mal länger als 5500km.

 

vielleicht machen die streifen ja schneller, oder haben sogar tragenden funktion :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...