Zum Inhalt springen

Ich glaub meine Gabel hat nen Patschen!?


Johnny O
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädls,

 

So ... mein Big Hit frisch vom Händler meines Vertrauens abgeholt ... alles zambaut (zambauen lassen :D ).

 

Als ich die Gabel (Manitou Stance Kingpin) mit ca. 50 psi aufgepumpt hab, bin ich mal ne RUnde gfahren. Da hauts mir doch den Dichtungsring, den ganzen ... der aus Plastik ... ned nur den Metallring (siehe Bild) hoch ... und die Luft pfeift raus ... das Gleiche is bei der Gabel vom Kollegen (Manitou Stance Blunt - KEINE Luftkammer) auch gwesen.

 

Wie kanns das denn bitte sein? Sind da die Dichtungen undicht oder was?

 

Ich bekomm aber eh a neue Feder rein und brauch somit de Luftkammer nimma ... di ja eh nur zum aufs Gwicht abstimmen da is.

 

Für Antworten und Hilfe dankbar,

Johannes

DSCN0761.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ma a a Specialized Big Hit FSR kafn. Oba nachdem da offenbar net nua a Einzelfall net funktioniert, werd i mas no überlegen. Vielleicht wärs gscheit a Marzocchi Drop-Off Triple einzubauen. Weiß jemand, wieviel die kostet?

 

feli wos ho b i da gsogt

kingpin is a schaß

marzocchi gehört her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja ... die Billigserie von Manitou ...

 

Ich meld das mal meinem Händler ... mal sehen was der dazu sagt ... und noch dazu bekomm ich ja meine neue härtere Feder damit ich dann die Luftkammer vergessen kann (Specialized hat die geschickt).

Werd dann eh was darüber schreiben ;)

 

Das Erste was ich an dem Bike austausche is eh die Gabel :D

Weiß noch nicht welche ... hat ja noch Zeit ...

 

Mfg,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich mein BIGHIT uasm Geschäft geholt hab is mir das auch passiert aber die haben mir ne andere Stance von nem anderen Bighit draufgetan und mit der fahr ich seit monaten ohne irgendwelche probleme.

Da ham a paar leider das Prob aber wennst dann eine hast wo er nicht rausspringt ist die Gabel nicht schlecht.

 

Leider hört ma das oft bei der Stance.

 

mfg Nihilist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das selbe problem bei meiner kingpin. manitou ist beim zusammenbau der gabel ein fertigungsfehler passiert. ein o-ring der air-assist-kammer ist gequetscht und somit undicht.

 

ich hab das bike zum händler gebracht bei dem ichs gekauft habe. auf kulanz hab ich mir gegen ermäßigten aufpreis eine 888 gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit ner 66?

is find ich, die perfekte gabel für bighit.

 

wegen der einbauhöhe könnte er dann aber gleich eine 888 mit 200mm nehmen!!

preislich wäre die 66 halt doch um einiges günstiger als eine 888! und funzen tut die 66 auch gut finde ich

 

shiver passt meiner meinung nach auch sehr gut zum big hit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Kingping gar ned schlecht ... solange sie halt funktioniert.

 

Mein Kollege und ich haben uns ja beide ein Big Hit gekauft und bei ihm funzt die Gabel und bei mir ned.

Die Luftkammer kannst nach Belieben aufpumpen und härter stellen.

 

Für ärgere Sachen würd ich dann eine härtere Feder einbauen.

 

Ich fahr heut zu meinem Händler und lass ma de Gabel austauschen bzw richten. Cool wär wenn ich eine JuniorT gegen einen kleinen Aufpreis reinbekommen würd aber wenn ned is es ma auch egal - die Kingpin funzt wenns funzt :D

 

*pushungmafasverkauf*

Cya, Jojo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...