Zum Inhalt springen

Magura Marta SL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe auf meinem Fully jetzt die Magura Marta oben.

 

Hab jetzt shcon die 4 od 5 Ausfahrt hinter mir.

 

Leider habe ich bei langen Abfahrten immer ein Fading nach einer gewissen Bremszeit.

 

Kann dies nnoch an der Einfahrzeit liegen, die Dosierbarkeit und die Bremskraft sind super wenn die Bremse nicht so heiss ist.

 

Gibts vieleicht andere Bremsbeläge die das Problem lösen könnten?

 

Habe momentan 78 Kilo, sollte doch nicht nur am Gewicht liegen?

 

Bin eher ein flotter Fahrer und schiebe mein Rad nicht gerade bergab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe paar Posts gelesen wo Ihr einem fahrer mit 82 Kilo abratet von der Magura Marta, naja sollte ja bald auf 75 Kilo unten sein.

 

Ist die Marta für mein Gewicht auch nix ?

 

Ich glaub ich hab mal gelesen das ich 180er Scheiben für die Marta verwenden kann. Stimmt das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Marta für mein Gewicht auch nix ?

 

Ich glaub ich hab mal gelesen das ich 180er Scheiben für die Marta verwenden kann. Stimmt das ?

75kg in der Früh splitternackt auf der Waage oder samt Rad/Wäsche/Brunch? :p

 

Wenn ersteres, dann ja, sonst nein.

 

180er Disc für die Marta gibt's net, machen kannst alles, Garantie ist eben weg!

 

Ich würde eher zur Louise (FR) raten: geringfügig schwerer aber erheblich bissiger und fadingstabiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt´s für die Marta nichteinmal Adapter für 180er- Scheiben, is halt eher was für Racer.

Ich fahr die Julie, seit neuestem auch hinten mit 180er- Blech, sämtliche Fading- Probs san weg, trotz 102kg :rolleyes:

Adapter brauchst keinen, einfach den Bremssattel vom HR nehmen (langer Arm) und schwupp di wupp, vorne hast eine 180er Disc, fehlt dann nur mehr das 180er Scheiberl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Wiener mit Leib und Seele :)

 

Ich ärgere mich eh grad bissl über mich, bevor ich sie mir gekauft habe meinten paar im Forum das sie vieleicht nix is fuer mich wegen Gewicht, paar meinten Sie fahren sie mit 85 Kilo und haben keine Probleme damit.

 

Aber hab mein neues Stomp jetzt mit soviel Liebe zusammen gebaut, will das jetzt nicht noch ne Lousie FR kaufen.

 

Ich versuch noch 1-2 Testfahrten mit der Marta und wenns net besser wird versuche ich sie mir halt auf 180 umzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neufüllen und entlüften is auch kein Problem, wenn man alles dazu nötige hat, und weiß wie´s geht, aber ich hab gesehen, der Denzo wohnt eh in Wien..... :wink:
Wenn man penibel arbeitet, brauchst das Ding NICHT entlüften, weil ja keine Luft reinkommen kann.

Erfordert aber wirklich sehr sorgfältiges Arbeiten, das Rad darf nicht bewegt werden, die hebeln schon gar net und auch der Monteur muß ruhige Hände haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Rad darf nicht bewegt werden, die hebeln schon gar net und auch der Monteur muß ruhige Hände haben.

 

Die Sache wird daran scheitern, dass sich der Nippel am Bremssattel nicht mitdreht, drehbar ist nur der Am Griff, also wär eine Komplettdemontage vonnöten, und bewegen musst trotzdem einiges, da isses wohl besser, ein Schluckerl Öl in der Nähe zu haben, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache wird daran scheitern, dass sich der Nippel am Bremssattel nicht mitdreht, drehbar ist nur der Am Griff, also wär eine Komplettdemontage vonnöten, und bewegen musst trotzdem einiges, da isses wohl besser, ein Schluckerl Öl in der Nähe zu haben, oder? ;)
Ich habe es auch nicht geglaubt, bis das erste Mal gemacht.

1000 mal gemacht, 1000 mal is nix passiert [...].:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...