Zum Inhalt springen

Magnesium


Empfohlene Beiträge

:confused: Nachdem Magnesium ja wohl was gegen Krämpfe bringt frag ich mich folgendes: Wann nimmt man das zu sich? Nur vor ner längeren Ausfahrt/Marathon? Regelmässig? Oder nur beim akuten Krampf?

 

Und hat jemand eine Ahnung welche Unterschiede zwischen dem doch recht stark bewobenen Dr IRGENDWAS Magnesium und einer einfachen Magnesium Braustablette vom Spar besteht? Außer der Menge Magnesium die drin ist vielleicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich mich auch schon gefragt. meine praktische ärztin meinte ich soll einfach nach jedem training (krafttraining, mtb etc) 1, 2 brausetabletten nehmen und fertig. soll gut für die muskelregeneration sein. ob's stimmt kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen... :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plazebo :)

 

Jein, also wenn ichs nicht nehme spühre ich schon manchmal ein ziehen in den Muskeln.

 

Und da noch nie so ein ziehen hatte wenn ich mir am Abend so ein Magnesiumpackerl reingeschmissen habe, habe ich es mir angewöhnt das einfach täglich zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnosolc hab ich mal genommen, Brausetabletten auch, aber ich nehme lieber jetzt Kapseln (z.B. St.Rodegan), einfach, weil die sicher nicht auf die Verdauung gehen.

 

Das bezieht sich jetzt aber nicht auf das Bauchweh, wenn man Mg zu kurz oder währned des Sports nimmt und nicht vertragt. Ein Intensivmediziner hat mich mal aufgeklärt, daß es einfach zu viel Blut und Energie benötigt, aufgenommen zu werden, daher eine Stunden oder länger vor dem Sport nehmen, und danach auch am besten etwas warten - währned ist eher kontraproduktiv.

 

Regelmäßigkeit ist wichtig, Überdosierung wird ausgeschieden, bringt aber nichts. Aber an sich kann man als gesunder Mensch nach empfohlener Dosierung nicht viel falsch machen, denke ich. Ohne hatte ich immer wieder v.a. bei langen Touren Krämpfe, jetzt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...