PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alpines Freeriden und Hochtouren

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Der Alex
23-06-2005, 19:47
Ui welch ehre, ich eröffne somit feierlich den Thread der Vertrider Aussenstelle Wien!
Hier werden wir in der nächsten Zeit die besten Fotos aus der letzten und der heurigen Saison zusammenstellen.

Viel Spass beim Durchschauen. Einen kleinen Vorgeschmack findet ihr schon hier (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=31985) .

CU

Alex

vertrider
24-06-2005, 00:07
Hi Alex,

hab Deine Nachricht erst jetz auf dem Handy gesehen - sorry dass ich mich heut nimma gemeldet hab. Sind zZt in der Firma so brutalst eingedeckt, dass ich die Quasselbox unter Tags jetzt abgeschaltet hab, sonst komm ich zu nix mehr.

Auf jeden Fall schonmal viel Glück mit dem Forum und ich wünsche viele schöne Touren mit Herrn Tschakaa!
Christoph Malin
Vertriders.com :bump:

zec
24-06-2005, 08:19
Ui, supi :klatsch: ! Darf man dann da auch als nicht Ostfraktions-/Vertridermitglied seine alpine-Freeride-Photos (sofern man welche hat ;) ) posten?

tschakaa
14-07-2005, 09:56
sodala die ersten fotos für den fred hier:
pics von unserer gestrigen montafonrunde: :)

tschakaa
14-07-2005, 22:35
... heute am fürstensteig in liechtenstein... :)

Der Alex
14-07-2005, 23:00

war a feine runde! danke nochamal dem hans fürs mitnehmen und die unverständlichen kommentare zur baustelle und an die 10 paraglider im 30er, uns ihr verständnis, dass wir da unsere räder hinten auf den bus draufpacken...

ahja und danke dem ritschi für die eselsgeduld beim fotoschiessen.

soweit so gut, morgen gehts wieder ostwärts mit zwischenstops in ötz, innsbruck und im rofan...

allerdings steht nur fahren am programm. also keine fotos...

lg

alex

morillon
14-07-2005, 23:37
war a feine runde! danke an die 10 paraglider im 30er,

soweit so gut, morgen gehts wieder ostwärts mit zwischenstops in ötz, innsbruck und im rofan...

lg

alex

die Paragleiter hab ich fliegen sehen..... vom Rheindamm aus!
...und ich hab immer wieder ungläubig zum Gipfel rauf geschaut "warum soll da ein bike raufwollen" :D

super Foto´s :toll:

zec
14-07-2005, 23:41
@Fürstensteig in Liechtenstein: :eek: :eek: :klatsch: *auchdaschiebenwill*(fahren werd sich net ausgehen :p ).
Na also echt wieder einmal genialste Photos. Nr1 ist ein Traum und das mit dem kleinen Tschakaa drauf wirkt a volle und... ach, sind alle super :) .
Habts eigentlich einen Guide ghabt, oder fahrts ihr bei unbekannten Trails einfach immer der Nase/Karte nach, komme was wolle?

Der Alex
14-07-2005, 23:56
die Paragleiter hab ich fliegen sehen..... vom Rheindamm aus!
...und ich hab immer wieder ungläubig zum Gipfel rauf geschaut "warum soll da ein bike raufwollen" :D

super Foto´s :toll:

jaja die haben dort heut gefilmt. um viertel vor sechs überm schloss oder so.

@zec: nana das ist kartenstudium und abenteuerlust.

zec
15-07-2005, 00:05
@Der Alex: Dann hab ich doch richtig gedacht. Hab nämlich jetzt in Kürze auch so etwas vor (Trail in Karte gefunden, jetzt fahren wollen) und das einzige dass mir noch ein bissi Sorgen bereitet ist die Frage, ob das gestrichelte Wegerl bergab dann wirklich fahrbar ist :( . Na in das saure Gurkerl muss ich wohl beißen (hoffe nur dass der Weg dann wenigstens schiebbar ist).

Edit: sorry fürs Unwort :D . Meinte ob das Wegerl dann bergab meiner Fahrtechnik zumutbar ist ;) .

tschakaa
15-07-2005, 09:24
@Der Alex: Dann hab ich doch richtig gedacht. Hab nämlich jetzt in Kürze auch so etwas vor (Trail in Karte gefunden, jetzt fahren wollen) und das einzige dass mir noch ein bissi Sorgen bereitet ist die Frage, ob das gestrichelte Wegerl bergab dann wirklich fahrbar ist :( . Na in das saure Gurkerl muss ich wohl beißen (hoffe nur dass der Weg dann wenigstens schiebbar ist).

Edit: sorry fürs Unwort :D . Meinte ob das Wegerl dann bergab meiner Fahrtechnik zumutbar ist ;) .

gtrichtlt geht immer ... solangs net gepunktelt mit aussetzern ist und ein kletterzeichen drauf steht! :D

Ferrum
15-07-2005, 09:53
:toll: Einfach grenzgenial, die Pics,,, :toll:

Bikeaddict
15-07-2005, 13:46
:toll: Einfach grenzgenial, die Pics,,, :toll:

Dem kann ich mich nur anschließen, war eh zeit das da mal bilder reinkommen. mein persönlicher favorit ist das vierte bild vom zweiten tschakka-post! :toll:

zec
15-07-2005, 16:53
gtrichtlt geht immer ... solangs net gepunktelt mit aussetzern ist und ein kletterzeichen drauf steht! :D

I bin ja blöd - natürlich hab ich einen gepunktelten Weg gemeint. Und zwar ohne Aussetzer und zudem markiert. Nur von den Höhenschichtlinien her ists schön steil.
Ts,ts,ts, gestrichelte Wege - auf solchen hat aber niemand Probleme :rolleyes: .

Silent
15-07-2005, 17:18
Na super , nette strecke!

schade , dass ich zu weit weg wohne...

ach ja ich bin neu hier , was ihr warscheinlich auch schon gemerkt habt...

wer sind den die downhiller von euch?

zec
15-07-2005, 17:29
Die die immer so böse schaun :D ;) .
Scherz beiseite - die User die regelmäßig im Extreme Biking Unterforum posten sind die FR/DH dieses Forums.

Nebeljäger
15-07-2005, 21:03

Burschen ihr seits da Wahnsinn in Volllendung!!
Die Fotos sind ein Knaller!! Ich kenn den Steig recht gut, glaubts ma's, da is nyx fake..... :toll: :D
:toll: :love: I hab schon Pief*** auf dem Steig gsehn, die sich angseilt habn.... :rofl: :eek:

Wie seits ihr da rauf?? Schaut nämlich so aus wie wenns ihr in Gaflei rausgekommen seits.
Aber net sagn ihr seit über die 3 Schwestern aufgstiegn.... :eek:

Wenn ja...so schauts dort im Winter aus....

zec
15-07-2005, 23:47
@Berni: Wow, das 2.Bild wirkt extrem :toll: . Geht da der Steig durch das Felsenloch?
Aber wenn das ein Klettersteig ist, ist ja am einhakeln am Stahlseil nyx dabei weil dafür ists ja da.

Der Alex
16-07-2005, 00:34
Burschen ihr seits da Wahnsinn in Volllendung!!
Die Fotos sind ein Knaller!! Ich kenn den Steig recht gut, glaubts ma's, da is nyx fake..... :toll: :D
:toll: :love: I hab schon Pief*** auf dem Steig gsehn, die sich angseilt habn.... :rofl: :eek:

Wie seits ihr da rauf?? Schaut nämlich so aus wie wenns ihr in Gaflei rausgekommen seits.
Aber net sagn ihr seit über die 3 Schwestern aufgstiegn.... :eek:

hey berni,

lg aus innsbruck

alex

tschakaa
16-07-2005, 15:07
geil, schad dassma da no kan weitblick ghabt haben! :cool:

Nebeljäger
16-07-2005, 17:27
geil, schad dassma da no kan weitblick ghabt haben! :cool:

ja schad...s'is a genialer Tiefblick!!

@zec
ja da Steig geht da durch :toll: Nur vermeid i tunlichst des halten am Seil! Trotz bester "Wartung" des Steiges durch den AV ist im Winter durchaus möglich das sich bei dem Bruchhaufen a Steinderl löst :eek: ..

@Alex
haha a Tisner....meld die doch einmal wennst auf "Heimurlaub" bist...wenn ihr nächste mal bei meim Haus vorbeifahrts:

LÄUTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!! :U: :U: :du:

Der Alex
16-07-2005, 18:26
ja schad...s'is a genialer Tiefblick!!

@Alex
haha a Tisner....meld die doch einmal wennst auf "Heimurlaub" bist...wenn ihr nächste mal bei meim Haus vorbeifahrts:

:U: :U: :du:

hey berni, wo wohnst du? amerlügen hab ich mal gelesen. da komm ich eh immer vorbei wenn ich aufs älpele radl. den tiefblick bekamen wir am tag drauf am fürstensteig... hätte mir nie gedacht, dass ich in der nähe meine elternhauses so anspruchsvolle und schöne touren finden würde!

vielleicht sollt ich mich nach meiner diss doch bei hilti bewerben...

lg

alex

zec
17-07-2005, 22:16
Nur vermeid i tunlichst des halten am Seil! Trotz bester "Wartung" des Steiges durch den AV ist im Winter durchaus möglich das sich bei dem Bruchhaufen a Steinderl löst :eek: ..

Na sehr super, in dem Fall würde i des Seil a net angreifen :f: .

tschakaa
21-08-2005, 20:38
@ alex:
war am freitag mitn fabi im lichtenwald unterwegs! immer wieder geil wie k.o. einem 700hm machen können! :p
Diesmal haben wir uns auch an die beiden s5 stellen gemacht. Die erste der beiden passagen (s. Foto 3) ist bei uns beiden bis zum letzten absatz gegangen. Den Fabi hats in die latschen links gehaun, ich bin gerade aus nach vorne aus dem trail herausgefahren weil ich nach der stufen einfach nicht mehr bremsen konnte. Weist du zufällig wie man die letzte Stufe fährt?
Für die 2. Schlüsselpassage (Foto 4) waren wir dann einfach zu unversichert und zu sehr aus dem flow heraus (war wahrscheindlich eh besser so).

Die klassiker-stelle aus dem video (Foto2) hat der Fabi in klassischer manier mit hinterradlupfen über die kleinen sträucher geschafft. Ich bin die 2 kehren komplett ohne lupfen gefahren ... fand ich viel angemessener weil über den strauch, der sofort nachgibt, lupden a schas ist.

Na, weist no von welche sträucher ich rede? :D

Mr.Radical
22-08-2005, 12:05
Ich möcht das auch können und mich das auch draun :( ...Mensch Richard, du kranke Sau du... :D

Einfach wieder super Bilder...da bekommt man echt Lust. :toll:

tschakaa
22-08-2005, 13:10
darfst halt keine radln mit so an langen radstand kaufen! :devil:

Mr.Radical
22-08-2005, 13:53
Hab mir eh schon überlegt, für nächstes Jahr kan Downhiller zu kaufen sondern einen feinen Freerider aufzubaun. ;)

tschakaa
22-08-2005, 14:05
dann mach das! wie wärs mit nem getriebebike damits sowohl hoch als auch schnell runter kommst? :p

Mr.Radical
22-08-2005, 14:56
Würd ma taugn...nur der Preis is mir so unsympathisch. :D

zec
03-09-2005, 21:01
Jetzt hab ich mir gleich die Lichtenwald-Session geben müssen um zu schaun von welchen Stellen die Photos sind :toll: .
Die Bilder motivieren mich ja geradezu nach 2 Wochen Meer endlich mal wieder biken zu gehen.

bigair
04-09-2005, 01:45
@ alex:
war am freitag mitn fabi im lichtenwald unterwegs! immer wieder geil wie k.o. einem 700hm machen können! :p
Diesmal haben wir uns auch an die beiden s5 stellen gemacht. Die erste der beiden passagen (s. Foto 3) ist bei uns beiden bis zum letzten absatz gegangen. Den Fabi hats in die latschen links gehaun, ich bin gerade aus nach vorne aus dem trail herausgefahren weil ich nach der stufen einfach nicht mehr bremsen konnte. Weist du zufällig wie man die letzte Stufe fährt?
Für die 2. Schlüsselpassage (Foto 4) waren wir dann einfach zu unversichert und zu sehr aus dem flow heraus (war wahrscheindlich eh besser so).

Die klassiker-stelle aus dem video (Foto2) hat der Fabi in klassischer manier mit hinterradlupfen über die kleinen sträucher geschafft. Ich bin die 2 kehren komplett ohne lupfen gefahren ... fand ich viel angemessener weil über den strauch, der sofort nachgibt, lupden a schas ist.

Na, weist no von welche sträucher ich rede? :D

ahh...bei euch geht das ohne dummes herumgepose... :toll:

tschakaa
04-09-2005, 03:07
ahh...bei euch geht das ohne dummes herumgepose... :toll:
ja komm amal vorbei und fahrma lichtenwald! :)
... schau ma mal wer dann poost und wer fährt! :D

bigair
04-09-2005, 13:34
ja komm amal vorbei und fahrma lichtenwald! :)
... schau ma mal wer dann poost und wer fährt! :D

also du wirst fahrn...
und ich werd schiebn...
...brauchma noch einen zum posen... :D
aba versuchn würd ichs gern mal...

lg
dominik

m0le
04-09-2005, 14:18
also du wirst fahrn...
und ich werd schiebn...
...brauchma noch einen zum posen... :D
aba versuchn würd ichs gern mal...

lg
dominik

posen mach ich :D

metty
04-09-2005, 18:10
:love: :love: geil... :love: :love:

*hinwill*

schöne fotos....

fg metty

bigair
04-09-2005, 18:58
:love: :love: geil... :love: :love:

*hinwill*

schöne fotos....

fg metty

ok....du...gebn wir uns das mal? :D
na m0le...du bremst zu viel beim bergauffahrn *duck und renn* :p

lg
dominik

Nikolei
04-09-2005, 19:09
nja einer der euch pappen mässig auch noch unterhaltet :D den würdets auch brauchen *G*... nja wär gern dabei hab das schon 3 mal ebenfalls im montafon gebirge gmacht allerdings ohne bike, da mein daddy die firma draussen hat und ich halt ein taxi so wieder halt nach wien hab :D
wirklich saugeil am liebstn würdest da oben ne hütte aufbaun und nur kicker runter ins tal :devil:

bigair
04-09-2005, 19:12
wie währs mal mit einer...
vienna bikers goes freeriden aktion?
mit natürlich artgerechter führung der locals...tschakaa und co =)

lg
dominik

Nikolei
04-09-2005, 19:47
sicher warum net, die nordkette is sowieso von vorn bis hinten ein optischer und bikerischer orgasmus ! :D

bigair
04-09-2005, 19:53
sicher warum net, die nordkette is sowieso von vorn bis hinten ein optischer und bikerischer orgasmus ! :D

machma:
hardtail roxx npt?

das währ doch was ;)

lg
dominik

Nikolei
04-09-2005, 20:44
na aber sicher mitn hardtrail sonst is ja fad :devil:

tschakaa
04-09-2005, 21:15
machma:
hardtail roxx npt?

das währ doch was ;)

lg
dominik
hardtailfahrer gibts am npt eh genug ... starrbike wär interessant! eventuell so in richtung waffenrad! :p

bigair
04-09-2005, 21:16
hardtailfahrer gibts am npt eh genug ... starrbike wär interessant! eventuell so in richtung waffenrad! :p

auch xc ht´s? :p

tschakaa
04-09-2005, 21:22
hmm die sieht man dortn seltener *g*
i könnt einmal einen 10cm vorbau am radl montieren und versuchen runterzukommen ... wobei beim vertical rock tu i ma schon ohne 24"hr schwer :rolleyes:

bigair
04-09-2005, 21:26
hmm die sieht man dortn seltener *g*
i könnt einmal einen 10cm vorbau am radl montieren und versuchen runterzukommen ... wobei beim vertical rock tu i ma schon ohne 24"hr schwer :rolleyes:

währst dabei wenn mal eine gruppe aus wien hinkommt?

also ich würd mitn xtro fahrn...eh kloar...

lg
dominik

tschakaa
04-09-2005, 22:26
wenn sichs zeitlich ausgeht gerne ... den wienern "nette berglein" zeiten hat mir schon immer spass gemacht :devil:

Kater_Karlo
08-09-2005, 16:38
Mit'n RR in Salzburg

LG
KK

Der Alex
08-09-2005, 18:17
Mit'n RR in Salzburg

LG
KK

ziemlich Freeride und alpin sowieso ;)

bigair
08-09-2005, 18:30
ziemlich Freeride und alpin sowieso ;)

...geh...woher weist du das er auf da strasse gfahrn is :devil: :D
...mitn rennradl freeriden is sicha zach... :p

m0le
08-09-2005, 20:47
...geh...woher weist du das er auf da strasse gfahrn is :devil: :D
...mitn rennradl freeriden is sicha zach... :p

Da spürst du wenigstens die Trails! :D Bin auch am überlgen ob mir mal ein BMX Radl ausborg und irgendwelche Trails runterheiz damit :D

Komote
08-09-2005, 21:27
... katerkarloFR-touren

rauf leider einges zu tragen, aber dafür belohnt die abfahrt mit immerhin 1500hm am stück.

der Alex, Krull & ich letztes wochenende bei leider nicht ganz optimalem wetter
oben nebel, wind & brrrr aber trotzdem, für mich zählts zu den besten touren.

Komote
08-09-2005, 21:33
das lässigste war die lange schotterreisn :cool:

und ab der baumgrenze war´s wieder sonnig :)

m0le
08-09-2005, 21:44
:love: Geil wo is das? Rax? Schneeberg? *hinwill*

Komote
08-09-2005, 21:46
@m0le
mehr bildmaterial -> signatur ;)

m0le
08-09-2005, 22:06
Geil!!! :love: Was war das für ein Strafmandat? :D

zec
08-09-2005, 23:46
@Komote: Hab mich gerade durch alle deine Photos durchgewühlt -> :toll: . Feine Photos und schön anspruchsvolle Wege, da muss i a amoi hin.

Der Alex
13-09-2005, 11:33
Geil!!! :love: Was war das für ein Strafmandat? :D

ein für ein hiniges bremslicht von einer sehr freundlichen weiblichen monsterstraforganerin

und ja, die tour war geil und hatte es in sich!

schreit nach einer wiederholung im spätherbst mit vielleich scho a wengerl am schnee...

gruss

alex

fullspeedahead
13-09-2005, 13:45
ein für ein hiniges bremslicht von einer sehr freundlichen weiblichen monsterstraforganerin

und ja, die tour war geil und hatte es in sich!

schreit nach einer wiederholung im spätherbst mit vielleich scho a wengerl am schnee...

gruss

alex
fesche Tour! Ich finds nur herzig, wie du extra das Kennzeichen unleserlich gemacht hast und auf einem anderen Bild kann mans ganz normal lesen! :D

Der Alex
13-09-2005, 14:06
fesche Tour! Ich finds nur herzig, wie du extra das Kennzeichen unleserlich gemacht hast und auf einem anderen Bild kann mans ganz normal lesen! :D

des war net i des war der roman...

krull
19-09-2005, 15:31
irgendwie schläft der thread ein wenig, wir sind aber weiterhin (fast) jedes WE unterwegs, so wie auch gestern! (Alex, bikeaddict und ich)

Gestern am Gippel (ja wir haben noch September!!!) :D

Der Alex
19-09-2005, 15:41
irgendwie schläft der thread ein wenig, wir sind aber weiterhin (fast) jedes WE unterwegs, so wie auch gestern! (Alex, bikeaddict und ich)

Gestern am Gippel (ja wir haben noch September!!!) :D

aber hallo, und i hab gmeint wir waren am göller :devil:

wo sind die fotos vom johannes?

gruss

alex

Fuxl
19-09-2005, 15:46
gibts am gippel überhaupt so leiwande wege wie am göller?

irgendwo zwischen den beiden hügeligen erderhebungen kann ich mich an nen krassen "steig" erinnern. keine ahnung ob der fahrbar is. wenn man von oben reingschaut hat war er ziemlich ausgesetzt was ich mcih so erinner.

ich will auch endlich wieder mal mit! :jump:

mfg
Fuxl

tschakaa
19-09-2005, 15:58
du meinst diesesn steig wo wir 11h unterwegs waren? :D

Der Alex
19-09-2005, 15:59
gibts am gippel überhaupt so leiwande wege wie am göller?

irgendwo zwischen den beiden hügeligen erderhebungen kann ich mich an nen krassen "steig" erinnern. keine ahnung ob der fahrbar is. wenn man von oben reingschaut hat war er ziemlich ausgesetzt was ich mcih so erinner.

ich will auch endlich wieder mal mit! :jump:

mfg
Fuxl

wo was wer? ausgesetzt. wird gemacht!

naja i hab di ja eh angerufen. aber brrrrrr bitter bitter kalt wars...
wesentlich kälter als des letzte mal..

die abfahrt sind wir so richtig auf zug gefahren. kurze pausen und gscheit angegast. da hast was verpasst!!

Bikeaddict
19-09-2005, 15:59

wo sind die fotos vom johannes?

gruss

alex

Die zwei fotos, die der oli gepostet hat sind eh von mir, zwei jausen-fotos hätt ich noch! die fotos vom oliver fehlen eigentlich!

Der Alex
19-09-2005, 16:07
Die zwei fotos, die der oli gepostet hat sind eh von mir, zwei jausen-fotos hätt ich noch! die fotos vom oliver fehlen eigentlich!

hmm. is ma auch grad aufgefallen... weil ja du nirgends drauf bist.. aber so photogen war das wetter ja gestern nicht!
auf ein neues am nächsten wochenende?!?!?!?!

Bikeaddict
19-09-2005, 16:36
hmm. is ma auch grad aufgefallen... weil ja du nirgends drauf bist.. aber so photogen war das wetter ja gestern nicht!
auf ein neues am nächsten wochenende?!?!?!?!

ja, eventuell, am samstag oder sonntag werd ich geburtstag feiern, und da weiß ich noch nicht, wies an dem tag, bzw. am folgenden aussieht mit radl fahren! :wink:

bigair
19-09-2005, 16:54
hmmmm...wenns was ned so schweres für die überpros wird....vl häng ich mich mitn ht dran? :D

lg
dominik

Bikeaddict
19-09-2005, 17:20
hmmmm...wenns was ned so schweres für die überpros wird....vl häng ich mich mitn ht dran? :D

lg
dominik

... gut, dass du ein vielleicht angehängt hast...

bigair
19-09-2005, 17:37
... gut, dass du ein vielleicht angehängt hast...

ja kommt ganz drauf an...da ed und komote wissn eh was ich fahrn kann :s: ;)

krull
19-09-2005, 18:34

jo eh Göller, kA wieso i Gippel geschrieben hab, wohl wegen dem Wegweiser am Gipfelkreuz

@bigair: Das is nix für a hardtail, abgesehen davon musst da oben schon a echt erfahrener Fahrer sein um mit so klammen Fingern heil runterzukommen...

bigair
19-09-2005, 18:58
jo eh Göller, kA wieso i Gippel geschrieben hab, wohl wegen dem Wegweiser am Gipfelkreuz

@bigair: Das is nix für a hardtail, abgesehen davon musst da oben schon a echt erfahrener Fahrer sein um mit so klammen Fingern heil runterzukommen...

habts ja noch ned gsagt wos hingehn soll ;)

Bikeaddict
19-09-2005, 23:13
habts ja noch ned gsagt wos hingehn soll ;)

naja im thread "Alpines Freeriden und Hochtouren" wirds ka Wienerwald-Forststraßen-Hatzerl werden...

tschakaa
19-09-2005, 23:51
naja im thread "Alpines Freeriden und Hochtouren" wirds ka Wienerwald-Forststraßen-Hatzerl werden...
dsa will ich doch hoffen! :s:
mfg tschakaa, der ein bike-tief hat ;)

zec
19-09-2005, 23:55
Willst du darüber reden? ;)

tschakaa
20-09-2005, 00:44
i kann mi beim biken nimmer viel steigern wenn i net häufiger als 2-3x die woche fahre > werd die saison nur mehr wenig fahren, mehr klettern gehen und kajakfahren lernen. bald steht auch der winter für ski/snowboardtouren vor der tür :)
das einzige was mi ein bissl motivieren würd wäre ein hardtail, aber das müsst i mal zambaun. :rolleyes:

außerdem bin i grad ein wengl auf ausgeh-tour ... weist eh wie das ist wenn man von st.pölten in eine große studentenstadt kommt. ;)

edit1: und dann gibts noch studieren, sprachen lernen und reisen. und nebenbei sollt i ah no arbeiten. kurz, das radl-zeit und geld budget wird gekürzt.

edit2: außerdem lernt man beim radlfahrn kaum mädels in meinem alter kennen.

ich glaub das warn jetzt die wesentlichen gründe *g*

maosmurf
20-09-2005, 01:15
edit1: und dann gibts noch studieren, sprachen lernen und reisen. und nebenbei sollt i ah no arbeiten. kurz, das radl-zeit und geld budget wird gekürzt.
du sprichst mir aus der seele :)

Schipfi
20-09-2005, 02:15

deswegen musst jetzt ja ned altenpfleger werden... :D

Der Alex
20-09-2005, 16:11
i kann mi beim biken nimmer viel steigern wenn i net häufiger als 2-3x die woche fahre > werd die saison nur mehr wenig fahren, mehr klettern gehen und kajakfahren lernen. bald steht auch der winter für ski/snowboardtouren vor der tür :)
das einzige was mi ein bissl motivieren würd wäre ein hardtail, aber das müsst i mal zambaun. :rolleyes:

außerdem bin i grad ein wengl auf ausgeh-tour ... weist eh wie das ist wenn man von st.pölten in eine große studentenstadt kommt. ;)

also Hardtail ist definitiv a gute kur. ich hab mein tief gestern überwunden. das mit dem mädels kennenlernen stimmt sicher. aber deswegen samma doch no nie radln gegangen.

ausgehen und radln lassen sich super vereinen. frag amal den giorgio oder den heinz wie mans macht sich nach einer durchzechten nacht die trails runterzuhauen...

ich hab da ein ganz anderes problem. nicht di motivation fehlt, sondern eher die wegerln. die klassiker sind schon wieder fast "ausgefahren", die extremtouren bei nässe oft kaum machbar, und alle erreichbaren berge ausser dem ö. bezwungen...

naja, aber deswegen hab ich jetzt ja ein hardtail. damit geh ich hinterm haus trailsheizen und kondition tanken für die kommenden schitouren und neue herausforderungen jenseits der 2000er grenze..

und spass macht das ding auch noch höllisch. sauber fahren wird vorausgesetzt :devil:

grüsse aus dem osten

alex

zec
20-09-2005, 16:15
So streng würd i das aber net sehen. Schließlich lebst ja nit vom Biken und deswegen sollt des ja in erster Linie Spaß machen. Sich dann zwingen dass man öfters in der Woche biken geht kanns ja a net sein. Um seinen jetzigen Level zu behalten reichen ja auch 2-3 Fahrteln pro Woche.

Eigentlich weiß ich das nicht, aber ich arbeite daran :D .

Damit wird wohl früher oder später jeder konfrontiert. I zum Glück noch nicht so arg :p .

Na des ist oba kein Argument. Beim Biken will i meine Ruhe haben und net dauernd im Graben landen weil i versuch den Mädels zu imponieren ;). Na im Ernst, a paar fesche Wanderinnen und Stöckel-Zahrerinnen (Nordic Walker) wirds ja dort wohl auch geben.

.

tschakaa
20-09-2005, 18:25
Na des ist oba kein Argument. Beim Biken will i meine Ruhe haben und net dauernd im Graben landen weil i versuch den Mädels zu imponieren . Na im Ernst, a paar fesche Wanderinnen und Stöckel-Zahrerinnen (Nordic Walker) wirds ja dort wohl auch geben.
eben, genau das ist es ja ... in anderen sportarten kann man von mädels lernen, beim (extrem-) biken machen - die für uns interessanten sachen - den mädels keinen spass weil der leistungsunterschied zu groß ist.
der riesige vorteil beim biken ist halt dass man auch alleine gschwind a runde drehen kann.

punkti
20-09-2005, 19:05
bekommst eine torschlusspanik??? :confused:

maosmurf
20-09-2005, 19:58
der riesige vorteil beim biken ist halt dass man auch alleine gschwind a runde drehen kann. is auch gut so... oft isses angenehmer, alleine ein paar km zu drehen...

Ester
20-09-2005, 20:03

vielleicht auch nur "lebenserneuerung" ...

nachdem richard doch ein paar jahre jünger ist als ich, kann ich mir das nicht vorstellen :rolleyes:

@tschakaa
kajak? hey fein! wenn jürgen und ich dich besuchen kommen, gibt es da einen schnupperkurs? ich finde wildwasserfahrten absolut genial! raften hat mir total getaugt.

Tyrolens
20-09-2005, 20:18

Hmm, vielleicht könnt' dich doch das Wegerl, das ich ausgekundschaftet haben, wieder motivieren.

Und Kajaken tut mein Nachbar, ziemlich heftig sogar. Schau' mal unter www.mountain-maniacs.at oder so vorbei.

tschakaa
21-09-2005, 00:29
torschlusspanik net, aber hin und wieder hab i schon frustphasen ;)
finds einfach netter wenn man in ner gruppe unterwegs ist wo auch mädels dabei sind.

Hmm, vielleicht könnt' dich doch das Wegerl, das ich ausgekundschaftet haben, wieder motivieren.

Und Kajaken tut mein Nachbar, ziemlich heftig sogar. Schau' mal unter www.mountain-maniacs.at oder so vorbei.
hey lässig! ein paar mountain-maniacs kenn i eh schon, den maggo, die lisas, die 2 zwillingsschwester und den matthi :)
wie heistn dein nachbar?
war eh mal am baggerseh mit paddeln, im winter den eskimortierkurs auf der usi machen werd :)
und den massagekurs auch *g* :D

fullspeedahead
21-09-2005, 00:30
mit einem Partner oder einer Partnerin? :devil:

Oder gehst du hin und schnappst dir dort eine Braut?

tschakaa
21-09-2005, 00:38
i hoff drauf dass ein mädel mitgeht, zugesagt hat sie ja schon :s:
... wird sicher a gaudi :)

edit: i hoff dass a dortn kaum pärchen san, dann wärs ja ah fad. :rolleyes:

ditt
21-09-2005, 08:40
*g*

Hatten zwar auf unseren Trails auch kein Glück dort geile Weiber (Zitat Alf Poier) zu treffen. Schön war's trotzdem, daher ein paar Motivationsfotos.

punkti
21-09-2005, 09:07
hedtig!!
nur tu dir und uns einen gefallen,und schalt die datumseinblendung deiner cam aus!! ;)

maosmurf
21-09-2005, 16:04
Hatten zwar auf unseren Trails auch kein Glück dort geile Weiber (Zitat Alf Poier) zu treffen. Schön war's trotzdem, daher ein paar Motivationsfotos. schaut ja echt mega-schön aus :D (nur, wieviele Hm muss man da zerst bezwingen?)

fullspeedahead
21-09-2005, 16:07
Hatten zwar auf unseren Trails auch kein Glück dort geile Weiber (Zitat Alf Poier) zu treffen. Schön war's trotzdem, daher ein paar Motivationsfotos.
:love: :love: :love:

Schipfi
21-09-2005, 16:31
hey lässig! ein paar mountain-maniacs kenn i eh schon, den maggo, die lisas, die 2 zwillingsschwester und den matthi :)
wie heistn dein nachbar?
war eh mal am baggerseh mit paddeln, im winter den eskimortierkurs auf der usi machen werd :)

bin auch ein mountain-maniac... ;) :wink: also kennst noch einen... halt lei online aber des wird sich auch noch ändern... :D

bin aber nimma so aktiv dort... hat mich mal was aufgeregt... habs ned sehr nett gefunden was sie gmacht haben... interne rechte hab i a nimma... *wein*

zec
21-09-2005, 23:12
@ditt: :toll: *auchhinwill*. Die eine Passage mit dem nach rechts hängenden Trail ist sicher super zum fahren :devil:.

tschakaa
22-09-2005, 18:19
ich habs radlfahrn gestern einfach nicht mehr lassen können > http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=711414#post711414

verdammte sucht *g*

zec
22-09-2005, 21:36
Na siehst, und fesche Mädels hast auch noch getroffen :D .

Frazo
04-10-2005, 21:03
in an foto-fred gehören fotos, und net so viel redereien.
hier ein paar eindrücke vom WE: Riders....alex, fuxl, frazo
Location........südl. NÖ

Frazo
04-10-2005, 21:09
war net besonders, aber was der alex im nassen noch fährt is schon sehenswert :toll:

Frazo
04-10-2005, 21:11
mach ich eigentlich falsch, wenn der blechtrottel die bilder nicht so reiht, wie ich will :confused:

maosmurf
04-10-2005, 21:50
war net besonders, aber was der alex im nassen noch fährt is schon sehenswert :toll: *hui* foto 2&3 schaun nett aus :toll: :)

Ester
04-10-2005, 21:58
feine fotos! und, recht habt's: wetter is egal, wir hätten auch fahren sollen :( nur weiß man das leider im nachhinein besser ...

Komote
04-10-2005, 22:12
:eek: soeben auf meine "to do " liste gekommen :cool:

zec
04-10-2005, 22:59
:toll: Die Photos haben mi wieder gamsrig aufs Biken gemacht. So ein Mist dass i ka Lamperl hab, ansonsten würde ich mich in der Sekunde aufs Bike schwingen und an Nightride anreißen :) .

fullspeedahead
04-10-2005, 23:47
Was mach ich eigentlich falsch, wenn der blechtrottel die bilder nicht so reiht, wie ich will :confused:keine Ahnung. Macht er bei mir auch. Verstehen tu ichs ebenso wenig.

Um zum Wichtigen zu kommen: geil schauts aus! Wenn das so weiter geht fährt der Alex ja bald überhängende Stücke runter! :D Und was für eine Schüssel hat der Fuxl da am Kopf - ein Eigenbau? :D :D Naja, ich gratuliere zu der Leistung (sowohl bergauf als auch bergab!). Wie hoch ist des Bergerl eigentlich gewesen?

MfG,
Mathias

ps: Wenn ihr mal eine für mich einigermaßen dapackbare Ausfahrt machts, komm ich gern mit. :)

tschakaa
05-10-2005, 01:04
@alex: bist du diesmal das ausgesetzte stückerl gefahrn?

Fuxl
05-10-2005, 09:17
war so ein feines fahrterl! und ich bin jetzt so richtig GAMSig auf so touren! war einfach zu leiwand!
vorallem gibts da wieder relativ viel steigerungspotenzial ohne die gefahrenstufe zu erhöhen!

mfg
Fuxl

jürGEN
05-10-2005, 09:25
mag auch. allerdings bräucht ich dazu endlich wieder mein enduro denn mein 20/20/20-bighit möcht ich nicht unbedingt hoch tragen müssen :(

Der Alex
05-10-2005, 09:28
@alex: bist du diesmal das ausgesetzte stückerl gefahrn?

na ka chance. der fels war glitschig wie was. die anfahrt detto. wäre a bissl a suizidkommando gewesen.

auch im oberen teil waren ein paar sachen, die wir bei trockenheit locker gefahren sind plötzlich wieder sacke schwer. so wie zb das stückerl vor der leiter....

aber immer wieder einer herausforderung :devil:

wann fahrmas das nächste mal?

lg

alex

Fuxl
05-10-2005, 09:29
ich glaub ich muss ma a lamperl zulegen/bauen. :D

leider hab i des we wahrscheinlich ka zeit! sonst wär ich schon wieder unterwegs mit euch!

mfg
Fuxl

jürGEN
05-10-2005, 09:31
bin vor lauter verzeiflung schon am überlegen ob ich nicht meine manitou minute ins bighit stopfen soll :D

Der Alex
05-10-2005, 09:45
bin vor lauter verzeiflung schon am überlegen ob ich nicht meine manitou minute ins bighit stopfen soll :D

nix da, jeden tag a paar liegestützen, dann derzahst dein bighit locker. remember, mei switch hat auch nur knapp unter 18 kg und i wie grad und grad das dreifache ;)

mini
05-10-2005, 10:59
Wenn ich das so lese füllt sich mein Mund mit Speichel! :D
Das ist ein gutes Zeichen!
Sollte ich am Samstag den 15.Okt zu Hause sein, wäre ich für ein gepflegtes Tourchen sehr dankbar.

Der Alex
05-10-2005, 12:17
Wenn ich das so lese füllt sich mein Mund mit Speichel! :D
Das ist ein gutes Zeichen!
Sollte ich am Samstag den 15.Okt zu Hause sein, wäre ich für ein gepflegtes Tourchen sehr dankbar.

sa schlecht, so besser..

mini
05-10-2005, 12:22
Wäre auch OK!

Der Alex
05-10-2005, 12:30
Wäre auch OK!

mözdihoid

was für alberts sind das? die light?

bräuchte evt ersatz für mein ht...

mini
05-10-2005, 12:32
Werdimochn!
Nö, die Sport!

lizard
10-10-2005, 13:22
"wie´d offn im ziakus" oder: a geile tour! ;)

bild 1: auffi ...
2: owi ...
3: no weita auffi!
4: fast ganz oben!

schön - anstrengend ... :)
burschn, der herr graf meran wartet auf uns! :D

Der Alex
10-10-2005, 17:56
hey horstl des is aber net alles!

und wo bleiben die restlichen fotos... roman.......

war echt eine traumhafte herbsttour und die landschaft dort ist soo wahnsinnig schön...

naja gottseidank hat uns ja ein gewisser graf schon herzlich gebeten, ihm beizeiten einen besuch abzustatten... ;)

lg

alex

Komote
10-10-2005, 18:53
hey horstl des is aber net alles!

und wo bleiben die restlichen fotos... roman.......

war echt eine traumhafte herbsttour und die landschaft dort ist soo wahnsinnig schön...

naja gottseidank hat uns ja ein gewisser graf schon herzlich gebeten, ihm beizeiten einen besuch abzustatten... ;)

lg

alexwart ab ;)
aber eine kleine vorschau gibts trotzdem jetzt schon :)

Komote
11-10-2005, 07:45
undHIER (http://stud3.tuwien.ac.at/~e9825531/Biketouren/20051009_Steiermark/) sind noch ein paar bilder vom letzten wochenende. :wink:

leider bergauf einiges zu tragen, aber bei der kullisse war´s egal.

Isa
11-10-2005, 07:52
Wahh :eek: - seids irr? - ja ich weiß eh :f:

krull
11-10-2005, 08:15
schad nur dass wir von der finalen Abfahrt kaum bis gar keine Fotos gemacht haben, aber die Zeit hat gedrängt...

Lexus
11-10-2005, 08:25
Super Foto's vom Hochschwab :toll:

lizard
11-10-2005, 09:31
roman: super fotos! ... und so viele!

lg
horst

maosmurf
11-10-2005, 11:39
wow!

brauch nen neuen LRS, andre reifen (swampthing 2.35 sind im kommen :D ) und dann auffi :devil: (obd as mit nem HT zu bezwingen wär??? )

Fuxl
11-10-2005, 11:51
wer war der purche im pinken leiwal?

zec
11-10-2005, 12:57
Wieder einmal - a Traum :toll: .

lizard
11-10-2005, 13:06
der mit dem schönen pinken leiberl bin ich! :wink:

Der Alex
11-10-2005, 13:08
zeckerl du sagst es: wetter super und a echt a feines fahrtl...

kanns kaum erwarten mit dem grafen mittagzuessen. eine abendfahrt wäre natürlich auch noch eine überlegung wert.... werd mich mal schlau machen, wie wir das lupinieren könnten!

und bei dem wetter im büro zu sitzen ist übrigens wesentlich härter als der aufstieg!

horstl: das nächste mal mit mehr schlaf auf rotpunkt eh

hehe

alex

zec
11-10-2005, 13:26
Um welchen Grafen gehts eigentlich :confused: ?

Der Alex
11-10-2005, 13:45
Um welchen Grafen gehts eigentlich :confused: ?

einen, der ursprünglich in italien zu hause war...

krull
11-10-2005, 15:03
wow!

brauch nen neuen LRS, andre reifen (swampthing 2.35 sind im kommen :D ) und dann auffi :devil: (obd as mit nem HT zu bezwingen wär??? )

mit einem xc-hardtail kommst da nicht sinnvoll runter...

punkti
11-10-2005, 15:07
nicht schlecht herr specht! :eek:

wann fahrts denn wieder mal was gesittetes? würd mal gern mit,meine wochenenden sind aber schon ziemlich verplant!? machts mal was unter der woche!?

Der Alex
11-10-2005, 15:14
nicht schlecht herr specht! :eek:

wann fahrts denn wieder mal was gesittetes? würd mal gern mit,meine wochenenden sind aber schon ziemlich verplant!? machts mal was unter der woche!?

na unter der woche arbeitet der mensch.

was ist unsittlich an unseren touren... versteh ich nicht.

aber schau sonst mal ins biketreff :devil: die sind sehr sittlich dort ;)

Fuxl
11-10-2005, 15:14
mit einem xc-hardtail kommst da nicht sinnvoll runter...

i was ned. i bin da meinung das ich ´mitn fr-enduro heavy tools, sicher ned mehr fahr als wie mitn 110mm mk1 hardtail. langsamer vieleicht, aber nicht wirklich mehr!

mfg
Fuxl, der immer mehr ins vertride fieber kommt

Der Alex
11-10-2005, 15:17
i was ned. i bin da meinung das ich ´mitn fr-enduro heavy tools, sicher ned mehr fahr als wie mitn 110mm mk1 hardtail. langsamer vieleicht, aber nicht wirklich mehr!

mfg
Fuxl, der immer mehr ins vertride fieber kommt

kommt ganz drauf an wie steil es ist. in den grenzbereichen brauchst halt das eizerl mehr an traktion, das dir ein "mitarbeitender" hinterbau bietet. aber grundsätzlich gehts, sicher. da olli hat nur gemeint, dass a XC geometrie nicht wirklich sinnvoll ist, in alpinem gelände.

bis vielleicht bald!

alex

maosmurf
11-10-2005, 15:21
xc-hardtail hm, auch net mit absenkbarer sattelstütze und riserbar? :(

Fuxl
11-10-2005, 15:26
kommt ganz drauf an wie steil es ist. in den grenzbereichen brauchst halt das eizerl mehr an traktion, das dir ein "mitarbeitender" hinterbau bietet. aber grundsätzlich gehts, sicher. da olli hat nur gemeint, dass a XC geometrie nicht wirklich sinnvoll ist, in alpinem gelände.

bis vielleicht bald!

alex

geb dir da vollkommen recht! nur komm ICH momentan sowieso nicht in den bereich wo das zählt. :D

mitn xc radl würd ichs auch nicht machen, und auch niemandem raten.

mfg
Fuxl, der sich schon auf a tourtschal freut, und sich jetzt a gscheites "dezentes" lamperl baut (wer gibts sich den schon mit 20W zufrieden!! *gg*)

Der Alex
11-10-2005, 15:57
hm, auch net mit absenkbarer sattelstütze und riserbar? :(

na. dafür ist der lenkwinkel zu steil, der sitzwinkel ebenso, das oberrohr zu lang, die gabel zu kurz und der schwerpunkt zu weit vorn (summasumarum)

maosmurf
11-10-2005, 16:02
na. dafür ist der lenkwinkel zu steil, der sitzwinkel ebenso, das oberrohr zu lang, die gabel zu kurz und der schwerpunkt zu weit vorn (summasumarum) hm, überzeugt :(

m0le
11-10-2005, 17:34
Würd ich dort mit meinem Dirtjumper runterkommen? Mal angenommen ich hätte dir nötigen fahrerischen Skills! :confused: Würde sowas ür gern mal machen nur trau mich nicht :( :rolleyes: :D

Der Alex
11-10-2005, 17:40
Würd ich dort mit meinem Dirtjumper runterkommen? Mal angenommen ich hätte dir nötigen fahrerischen Skills! :confused: Würde sowas ür gern mal machen nur trau mich nicht :( :rolleyes: :D

naja wie du richtig sagst: a ht machts dir im gelände nicht leichter. und die gschicht is auch mim fully nicht zu unterschätzen...

also: hmmmmmmm ;)

punkti
11-10-2005, 18:01
wie schauts denn mit unter der woche in wien aus!? ibts da was ansprechendes!? werde vorraussichtlich nächste woche mal "schnupperstudieren",hab aber keine ahnung wie ich von ottakring irgend wo hin komme! :confused:

Der Alex
11-10-2005, 19:14
wie schauts denn mit unter der woche in wien aus!? ibts da was ansprechendes!? werde vorraussichtlich nächste woche mal "schnupperstudieren",hab aber keine ahnung wie ich von ottakring irgend wo hin komme! :confused:

naja wohn ja schliesslich in ottakring. da gibts nur ein paar wegerln, die mim xc ht bei highspeed anspruchsvoll werden.

ansonsten nix. und wie gesagt: unter der woche hab ich max zeit für ein nachtfahrtl. und das wars
.

lg

alex

punkti
11-10-2005, 19:18
cu wohnst in otakring!? musst dich mit dem brüderchen mal zamreden,dem is amabend eh immer fad!! :)

interessante wegerl sind nicht zu erreichen!? scha**

krull
11-10-2005, 20:21
@fuxl: i hab ja den direkten Vergleich (bin ja seiner Zeit auch den Herrn Karl mim XC-Hardtail gefahren) und a abfahrtsorientiertes Fully machts wesentlich einfacher und vor allem sicherer! Mit einem XC-Hardtail bist nur noch am kämpfen und stürzen, das bringt nicht mehr wirklich was.

Mr.Radical
11-10-2005, 20:23
Gibts eigentliche solche Touren in der Nähe des Semmerings auch?? :)

maosmurf
11-10-2005, 22:06
da gibts nur ein paar wegerln, die mim xc ht bei highspeed anspruchsvoll werden. *aha* meine lieblingsdisziplin :)

wenns da nyx ausmacht, meld ich mich mal bei dir (wenn ich mein radl wieder hab) und bitte dich zu "guiden" :D (am besten als nightride :) )

:wink:

Der Alex
12-10-2005, 09:58
*aha* meine lieblingsdisziplin :)

wenns da nyx ausmacht, meld ich mich mal bei dir (wenn ich mein radl wieder hab) und bitte dich zu "guiden" :D (am besten als nightride :) )

könnma gern was machen. i kenn mi halt leider noch nüsse aus, weil ich ja erst vor ein paar wochen den wienerwald für mich entdeckt hab.

meld dich einfach per icq oder pm..

punkti: sag dem bruder er solle sich amal melden! such eh immer wieder mal jemanden für a spontanes fahrtl

lg

alex

ditt
17-10-2005, 06:59
kanns kaum erwarten mit dem grafen mittagzuessen. eine abendfahrt wäre natürlich auch noch eine überlegung wert.... werd mich mal schlau machen, wie wir das lupinieren könnten!

und bei dem wetter im büro zu sitzen ist übrigens wesentlich härter als der aufstieg!
alex

Hi alex,
hab am Samstag eine Audienz beim Grafen gehabt. Wie's sich für einen Edelmann gehört ist der zwar hart aber herzlich und teilweise ganz schön ruppig. Das Schlimmste daran ist sicher der zähe Anstieg, der schon eine gewisse Selektion vorgibt, wer ins Antlitz des Grafen treten darf. Übrigens verlässt der Graf am 26.10. seinen Sommersitz und verreist in südlichere Gefilde rund um Meran, dann bleibt seine hiesige Residenz geschlossen. Wennst also noch mit dem Grafen Zumittagessen willst musst dich beeilen und vor allem sehr zeitig vor Morgengrauen aufbrechen, sonst ist das bis Mittag nicht zu schaffen.
Naja ich würde mal meinen S4-S5, G3-G4 !!!

Der Alex
17-10-2005, 08:58
oho, welche edel stimme spricht auf diesem gar ungewöhnlich neumodischem weg zu mir.
oho, sprich es bleibet uns nur der kommende samestag...

da ich selbiger am sonnertag mein jubläum meiner selbst zu feiern habe.

ich hätte zwar einen zweitägigen besuch geplant, um die freuden des abfahrens von den mühen des aufstiegs zu entkoppeln. aber so bleibt wohl keine andere wahl, als den besuch auf ein mahl zu verkürzen.

ich werde hierzu noch allen interessenten ein elektrifiziertes telegramm zukommen lassen.

welche zeit würdest du für den aufstieg anberaumen?

lg

alex

Hi alex,
hab am Samstag eine Audienz beim Grafen gehabt. Wie's sich für einen Edelmann gehört ist der zwar hart aber herzlich und teilweise ganz schön ruppig. Das Schlimmste daran ist sicher der zähe Anstieg, der schon eine gewisse Selektion vorgibt, wer ins Antlitz des Grafen treten darf. Übrigens verlässt der Graf am 26.10. seinen Sommersitz und verreist in südlichere Gefilde rund um Meran, dann bleibt seine hiesige Residenz geschlossen. Wennst also noch mit dem Grafen Zumittagessen willst musst dich beeilen und vor allem sehr zeitig vor Morgengrauen aufbrechen, sonst ist das bis Mittag nicht zu schaffen.
Naja ich würde mal meinen S4-S5, G3-G4 !!!

maosmurf
17-10-2005, 12:17
da ich selbiger am sonnertag mein jubläum meiner selbst zu feiern habe. alles gute :birthday:

lizard
19-10-2005, 11:17
@ ditt: wie seits raufgefahren?
S4 - S5 ? so arg!? schaut auf die entfernung gar net so wild aus ...

ps.: war am SA noch am gardasee (samt schnupfen ...).

fullspeedahead
19-10-2005, 13:50
Ich schließe mich den Fragen von vorher an und will wissen ob man da ohne Radl auch runterkommt? ;)

Buhuhuuu, ich wollte meinem Radl die Berge zeigen und jetzt sind wir nicht einmal über 900m hinausgekommen! :( :( :( :( :( :(

maosmurf
19-10-2005, 16:17
Ich schließe mich den Fragen von vorher an und will wissen ob man da ohne Radl auch runterkommt? ;)

Buhuhuuu, ich wollte meinem Radl die Berge zeigen und jetzt sind wir nicht einmal über 900m hinausgekommen! :( :( :( :( :( :( @1 wie gesagt.. kannst mal meins haben (auch wenn man damit auch net runterkommt)

@2 : böses benutzerbild :(

Der Alex
19-10-2005, 16:18
@ ditt: wie seits raufgefahren?
S4 - S5 ? so arg!? schaut auf die entfernung gar net so wild aus ...

sie sind raufgegangen, horstl! und ich erwarte schon leuchtende augen von dir bei S4 - S5 ;)

ps.: war am SA noch am gardasee (samt schnupfen ...).

grrrrrr

lizard
19-10-2005, 16:50
alex: meinst leuchtende augen oder vielleicht doch eher ang´schissene radlhosn! :D

wegen gardasee tua net brumman, bin eh fost nix zum foahrn kumman!
die woche stand eher im zeichen des tempotaschentuchs ...

allerdings war das travenanzes tal mit der herbststimmung genial!
und da viel wasser war, sind auch die bachdurchfahrten lustig gewesen ...! :)

@ bild 1: auffahrt
@ bild 2: am höchsten punkt
@ bild 3: vom schneebedeckten sattel hinten fährt man runter.

Der Alex
19-10-2005, 16:57
ah, ok!

ich werd dich übrigens einfach kidnappen im frühjahr. dann brauchst keinen urlaub nehmen ;)

wie schauts des wochenende bei dir aus ??

lg

alex

ditt
21-10-2005, 07:13
oho, welche edel stimme spricht auf diesem gar ungewöhnlich neumodischem weg zu mir.
oho, sprich es bleibet uns nur der kommende samestag...

da ich selbiger am sonnertag mein jubläum meiner selbst zu feiern habe.

ich hätte zwar einen zweitägigen besuch geplant, um die freuden des abfahrens von den mühen des aufstiegs zu entkoppeln. aber so bleibt wohl keine andere wahl, als den besuch auf ein mahl zu verkürzen.

ich werde hierzu noch allen interessenten ein elektrifiziertes telegramm zukommen lassen.

welche zeit würdest du für den aufstieg anberaumen?

lg

alex

Ziemlich ruhig in der Bundeshauptstadt. Alex, wir warten noch alle auf dein elektrifizierentes Telegramm.

Für das Grafenweglein musst wohl 1-1,5 h rechnen.

Der Alex
21-10-2005, 09:17
Ziemlich ruhig in der Bundeshauptstadt. Alex, wir warten noch alle auf dein elektrifizierentes Telegramm.

Für das Grafenweglein musst wohl 1-1,5 h rechnen.

abfahrt meinst oder?

na i hab gemeint den gesamten aufstieg?

lg

alex

krull
22-10-2005, 16:58
Frazo, Alex und ich sind heute dem nebeligen, trüben Wien entlaufen und auf den Gr. Sonnleitstein gestiegen. An die daheimgebliebenen Wiener: Ihr tut mir ja soooo leid :devil: :p

PS: Vor paar Wochen sind uns am Göller die Finger abgefrohren und heute konnten wir in kurzer Panier abfahren. :f:

Roadrookie
22-10-2005, 18:50
Frazo, Alex und ich sind heute dem nebeligen, trüben Wien entlaufen und auf den Gr. Sonnleitstein gestiegen...

Wo is'n des???

Frazo
22-10-2005, 19:26
Wo is'n des???

100km von Wien entfernt :wink:
war wirklich a Wahnsinnstag :toll: ,hat ma sehr guat gfall'n :klatsch:

Frazo
22-10-2005, 19:29
die nexten Bilder...

Frazo
22-10-2005, 19:33
und die letzte Serie.....

am ersten Bild hat da Alex in Olliver im Rucksack, zwecks besserer Bodenhaftung.... :D :D :D

und is nexte Mal hätt ich auch gern ein Bilderl von mir, liebe Kollegen :s: :s:

maosmurf
23-10-2005, 00:31
soeben beschlossen: sobald mein bike wieder da ist, kommen die XC swampthing drauf :D

..und dann wär ich sehr dankbar wenn ihr mich mal mitnehmt :rolleyes:

ps: jo, sehr schöne tour :) :toll:

Waffenradlposer
23-10-2005, 02:43
ich auch wollen ich auch wollen, wenn ich mein trance 2 costume made bekomme :) das kommt so in 3 wochen

Nikolei
23-10-2005, 11:41
aha passt nua mehr 3 wochen :rofl: geht sich vieleicht sogar mit meinem aus und mit meiner hand mal schaun was das spital noch sagt dann steht doch einer RAX/SCHNEEBERG oder SCHÖCKL tour niix mehr im wege :jump:

Bikeaddict
23-10-2005, 12:38
Ich kann nur sagen, mich frisst der Neid! :s:

OLLi
23-10-2005, 12:56
Am Fr. war das Wetter in Kapellen auch so dermaßen kitschig und warm, dass man sich alles vom Leib reißen wollte. Nur gegenüber auf der Rax ist ein Wolkerl sprichwörtlich hängengeblieben. AlphaSL und ich haben leider keine Cam mitgehabt weil wir, wie es in Wien und Schottwien der Fall war, mit Nebel gerechnet haben ...

Am Di. wird das nachgeholt ...

Carsten Schymik
25-10-2005, 07:25
irgendwo in den Dolomiten...mehr davon in meiner Fotodatenbank

lizard
29-10-2005, 20:45
früh steht auf, wer dem grafen ins antlitz blicken will!
im morgengrauen starteten 2 expeditionsteam mit ziel initialaudienz beim grafen ...
was soll man sagen?: fürstlich, fürstlich ... und sehr edel!
will sagen: geil woars! :)
drumm gibt´s auch ein paar photographien, weiter folgen später vom ditt! ;)
im vorbeifahren nahmen wir den hochschwabgipfel, das schiestlhaus und den traviessattel auch noch mit [punkt]

Der Alex
29-10-2005, 21:01
war so richtig prachtvoll!

erst die nebeldecke hintersichzulassen, dann den gipfel zu stürmen und zu guter letzt die persönliche bekanntschaft mit dem grafen, der sich als freundlicher als erwartet, nichts destotrotzsehr selektiv und anspruchsvoll gebärdete.

gruss aus bruck

alex

Frazo
30-10-2005, 19:30
chrisbee, mini, ulf, silvia und frazo waren auf der schneealpe.
bei uns geht's net so extrem her wie beim alex, aber scheene bilder gibts auch :zwinker:

Frazo
30-10-2005, 19:38
eigentlich gab's ja drei exp.-teams, aber zu mehr als tel.-kontakt reichte es nicht, war wohl der nebel im unteren teil :confused:

bigair
30-10-2005, 19:42
schaut sehr geil aus :toll:
...sieht sogar fahrbar aus für mich :D

Bikeaddict
30-10-2005, 19:50
schaut sehr geil aus :toll:
...sieht sogar fahrbar aus für mich :D

keine Angst, das schaut nur so aus...

:devil:

punkti
30-10-2005, 20:00
eigentlich gab's ja drei exp.-teams, aber zu mehr als tel.-kontakt reichte es nicht, war wohl der nebel im unteren teil :confused:

war sehr geil heute! müssen "kurz" hinter auch gewesen sein!

bigair
30-10-2005, 20:43
keine Angst, das schaut nur so aus...

naja.... :D
ich glaub ned das die tour so extrem war...frazo...was sagst du? schafbar für mich?

lg
dominik

corax
30-10-2005, 21:09
der herr karl?
mit deinem bike?

:p

Frazo
30-10-2005, 21:18
@ corax....wir waren nicht beim herrn karl

@ bigair....bis auf wenige stellen gehts mit an HT auch, aber schon zach

Anti-Christbaum
30-10-2005, 21:58
Ist des der Lohmgraben oder täusch ich mich da? :f:

krull
30-10-2005, 22:02
*pssssssssssst* :D

Anti-Christbaum
30-10-2005, 22:04
schuligung... :D

Oli --> PM

chrisbe
30-10-2005, 22:49
ich habe auch noch welche

lizard
30-10-2005, 22:54
wieder einmal kaiserwetter - oben halt! ;)
guat is gaungan - nix is gschegn!
und: alles geht! :D

Anti-Christbaum
30-10-2005, 23:03

Verdammt, da kriegst den Eindruck jeder fährt den Karlgraben, nur mich hauts da auf die Pappn... :D

Der Alex
31-10-2005, 09:19

jaja der horst. gestern war SEIN tag ;)

wie schon geschrieben. es wurden gestern feierlich alle und zwar wirklich alle stellen geknackt. auch die etwas anspruchsvolle wurzelquerung und die paar kleinigkeiten kurz vor dem bachbett. ausserdem wurden die schlüsselstellen mit männerlinien versehen und selbst die gefahren..

a wahnsinnswochenende jedenfalls! bin so erholt wie schon lang nimma.. und gamsig aufs biken wie eh und je!

horstl: wir brauchen neue herausforderungen!

lg

alex back in the office

lizard
31-10-2005, 10:38
alex: danke, danke!

jaaaaa, neue herausforderungen!
vielleicht steile, trockene, verblockte bachbetter? :D

ja wochenende war :jump: :jump: :U:

Der Alex
31-10-2005, 11:26

mehr fotos!!! und was machma morgen?

berg oder mädl?

oder berg mit mädl? ;)

orange
31-10-2005, 12:38

Ja das war DEIN Tag!!!

Ich kann sagen, der Horstl is den Herrn Karl gfahrn als wärs ein Kindergeburtstag.

Ich denke der hat 3 Monate nur trainiert.

@ Horst: Wenn du keine Herausforderungen mehr findest, mußt dein Bike downsizen, z.B. 1,9" Slickbereifung, Stahlharttail Baujahr 1990, usw.!

Der Alex
31-10-2005, 13:04
Ja das war DEIN Tag!!!

Ich kann sagen, der Horstl is den Herrn Karl gfahrn als wärs ein Kindergeburtstag.

Ich denke der hat 3 Monate nur trainiert.

@ Horst: Wenn du keine Herausforderungen mehr findest, mußt dein Bike downsizen, z.B. 1,9" Slickbereifung, Stahlharttail Baujahr 1990, usw.!

hmm.. downsizing is eh angedacht, oder horstl??

herr orange, wie wärs mit ein paar fotos??

lg

alex

orange
31-10-2005, 13:10
hmm.. downsizing is eh angedacht, oder horstl??

herr orange, wie wärs mit ein paar fotos??

lg

alex
Tu mi net stressn!
Kummen eh bold!

Jetzt tu ich grad futtern!

tschakaa
31-10-2005, 13:16
zum downsizen braucht man kein anderes radl, einfach vorbau ganz runter schrauben, 26" hinten, flachen lenker nehmen und gabel runtersenken > und schon schaunen s3 stellen ganz anders aus! :p

orange
31-10-2005, 13:29
zum downsizen braucht man kein anderes radl, einfach vorbau ganz runter schrauben, 26" hinten, flachen lenker nehmen und gabel runtersenken > und schon schaunen s3 stellen ganz anders aus! :p
Ja, nämlich ziemlich beschissen! :D

Der Alex
31-10-2005, 13:33
naja. radln sollt schon spass machen!

hab ich bei meinem ht gemerkt. mit einer leichten gabel und leichten laufradln hast einfach nie die präzision, die du brauchst. und wenn i meinen syntace vor klapp und die gabel absenk hab i einfach a gschissene gewichtsverteilung. des is ungefähr so wie mit flip flops aufn berg gehen. geht scho aber halt net gscheit...

und soo gut, dass nix mehr schwer wär, bin i no lang net!

orange: fotooos!!! ;)

orange
31-10-2005, 13:45
Hier die erste Selektion von der Befahrung des Herrn Grafen. Ich muss sagen, der Herr Graf hat Charakter! :D

Ich hoffe das mit den reingestellten Fotos haut hin?

orange
31-10-2005, 13:51
2. Selektion:

a.) Der Alex bei seiner Audienz beim Grafen.
b.) vorerst als "unfahrbar?!" deklarierte Stelle des Herrn Grafen.
c.) auch recht heftig
d.) Der Alex beim letzten Aufstieg

fullspeedahead
31-10-2005, 13:54
Sehr, sehr geil! :toll:

(ich leide)

orange
31-10-2005, 13:55
3. Selektion:

a.) Wieder der Alex
b.) auch am Publikum hat es nicht gemangelt.
c.) -"-
d.) Und wieder der Alex.

Der Alex
31-10-2005, 13:55
und i freu mi schon auf die foto cd... in originalgrösse..

hamma von der einen shclüsselstelle net noch a foto vom horstl?

bin grad irgendwie gar net motiviert was zu hackeln und freu mi über jedes foto...

mini
31-10-2005, 13:59
Gestern wars echt ein Tag für die Seele!!!
Von dem werde ich wohl noch lange zehren können.
Hier ein paar Pics:

orange
31-10-2005, 13:59
4. Selektion:

a.) zuerst der Alex,
b.) dann der Horstl beim Rotpunktsammeln.
c.) und das Ende eines herrlichen Tages beim Grafen.

Wir, Alex, Horst, Chippi, Ditt und Rolf, danken dem Grafen.

mini
31-10-2005, 14:04
Auch noch ein paar!
Sorry orange!!! Wollte Deine Selektionen nicht unterbrechen.
Dachte sie wären schon komplett.

orange
31-10-2005, 14:04
und i freu mi schon auf die foto cd... in originalgrösse..

hamma von der einen shclüsselstelle net noch a foto vom horstl?

bin grad irgendwie gar net motiviert was zu hackeln und freu mi über jedes foto...
Ich will unserem Fotografen, dem Ditt, auch noch was übrig lassen. :D

Der Alex
31-10-2005, 14:05
mehr rolf mehr ;)

go go go

dann hab i was worauf i mi freuen kann ;)

orange
31-10-2005, 14:06
Auch noch ein paar!
Sorry orange!!! Wollte Deine Selektionen nicht unterbrechen.
Dachte sie wären schon komplett.
Kein Problem.
Schaut super aus, wo habts ihr die Sonne genossen?

mini
31-10-2005, 14:11
Dort wo gestern alle waren! ;) :D
Nur hatten wir kein Treffen mit Herrn Karl sondern mit der netten Frau von L.! ;)

orange
31-10-2005, 14:27
mehr rolf mehr ;)

go go go

dann hab i was worauf i mi freuen kann ;)
Eines geb ich dir noch! ;)

Carsten Schymik
01-11-2005, 19:11
ein paar Bilder vom Niederjoch:
mehr und Tourbericht auf meiner Homepage unter Ötzirunde

lizard
01-11-2005, 19:31
@ carsten: das wegerl schaut ja sehr fein aus! :)

soviele wegerl, sowenig zeit ...!

@ orange: dein avatar ist fein! ;) :)

Specht
01-11-2005, 21:03
A paar Gardasee-Impressionen....Teil 1

Specht
01-11-2005, 21:09
Teil 2.....schen wors!!

zec
02-11-2005, 16:23
Ist gut zu wissen, dass dieser Thread regelmäßig mit neuen Photos gepflegt wird :) . Machts weiter so Burschen - die Gegend und Trails wo ihr unterwegs seids, sind immer wieder eine Augenweide und für mich ein Ansporn+Motivation sich neuen Herausforderungen zu stellen :toll: .

chrisbe
02-11-2005, 16:36
@mini mail mir bitte deine bilder.
tunke

AlphaSL
02-11-2005, 21:32
ein paar Bilder vom Niederjoch:
mehr und Tourbericht auf meiner Homepage unter Ötzirunde
Super Homepage, Carsten! Die Bilder sind auch nicht ohne, va. auch die auf der HP! :toll: :klatsch:

tschakaa
10-11-2005, 01:10
damit der fred nicht auf cross-country niveau absackt wirds zeif für ein paar fotos von richtig harten bikern :devil:

Foto 1: s3 tour mit and auf der Schlick im Stubaital
Foto 2-4: s3/s2 tour mit ester und jürgen aufs Kögele (mehr fotos von der tour auf http://www.downhill.at/fotos2/categories.php?cat_id=57 )
Foto 4: Tour am Scharnitzjöchl, Foto am Joch

tschakaa
10-11-2005, 01:15
Foto 1: Blick richtung westen, nur die letzten 300hm schiebe/tragepassagen
Foto 2: selbst in der mittagssonne sind die schatten extrem lang
Foto 3: Vielleicht wärn schon im Herbst gscheite bergschuhe angebracht? :D
Foto 4+5: René

War heute eine sehr nette Tour, wo die Fotos geschossen wurden s2-s3, die letzten 300hm ordentliches s3 mit paar leichten s4 stellen, leider schattig und landschaftlich nicht so späktakulär - darum keine fotos von den schwierigeren passagen

OLLi
10-11-2005, 02:21
Schöne Fotos - das mit der Start-/Landebahn im HG ist mal was Neues ;).
Freu mich schon auf den ersten Schnee ...

ditt
10-11-2005, 06:39
damit der fred nicht auf cross-country niveau absackt wirds zeif für ein paar fotos von richtig harten bikern :devil:

Foto 2-4: s3/s2 tour mit ester und jürgen aufs Kögele (mehr fotos von der tour auf http://www.downhill.at/fotos2/categories.php?cat_id=57 )

Hi tschakaa

die Tour kenn ich doch, aber als ich dort war, waren die Schatten um einiges kürzer. Ich find den Franz-Senn-Weg entlang der Kalkkögel landschaftlich extrem schön, fahrtechnisch eher leicht. Die Abfahrt vom Hoadl über Pleisen am Kögelesteig und später am Brunnensteig ist aber eher fad und nicht wirklich lohnenswert, zumal der Brunnensteig durch Forstarbeiten zerstört und teilweise unfahrbar war. Ich würde dort das nächste Mal eine andere Abfahrtsroute wählen, vielleicht weißt du ja Alternativen.

Ansonsten finde ich die Übergänge aus dem Gschnitztal (Bauer sucht Frau lässt grüßen) ins Stubaital recht interessant und fahrtechnisch sehr anspruchsvoll und allemal extrem lohnenswert.

Auch der Trail von der Autenalm bei Neustift nach Neustift ist nach einem anstregendem Tourentag recht nett zu fahren.

Nächstes Jahr bin ich sicher wieder dort, vielleicht passt dann mal für a gemeinsame Ausfahrt.

tschakaa
10-11-2005, 08:15
Schöne Fotos - das mit der Start-/Landebahn im HG ist mal was Neues ;).
Freu mich schon auf den ersten Schnee ...
klingt so nach nem kicker am berg mit ner landebahn :D

-> "flughafen" ? *g*

maosmurf
10-11-2005, 20:59
Start-/Landebahn @ ps: sag, is der kicker auf der lainzer TGR von dir?

m0le
10-11-2005, 21:29
@ ps: sag, is der kicker auf der lainzer TGR von dir?
uns :s:

maosmurf
10-11-2005, 21:32
uns :s: brav :)

er kam beim 1 mal etwas unerwartet, aber brav :toll:

die halbe XC partie hats zerstreut . bzw sie mussten absteigen :D :D :D

m0le
10-11-2005, 21:37
brav :)

die halbe XC partie hats zerstreut . bzw sie mussten absteigen :D :D :D
habs eh niix hingmacht!!! der wird eh noch größer! nur muss jetzt mal der olli drüber dann, wenn ers kann dann wir er richtig schön der Kicker!! mindestens noch 50cm drauf!!! Nur Fliegen is schöner! :D

Flex
10-11-2005, 22:33
habs eh niix hingmacht!!! der wird eh noch größer! nur muss jetzt mal der olli drüber dann, wenn ers kann dann wir er richtig schön der Kicker!! mindestens noch 50cm drauf!!! Nur Fliegen is schöner! :D

falls du den meinst den ich auch kenn der muss schon noch um einiges größer werden! und irgendwann mal muss es ein double werden! :D

AlphaSL
10-11-2005, 23:40

Na eh' ganz nett, die Bilder - aber jetzt muss ich kontern: wo sind denn die Actionfotos mit euch in den s3-Stellen? Man sieht euch entweder nur gemütlich dahinrollen, crosscountry-like :devil: , oder die Bikes tragen! :D :devil:

Ester
10-11-2005, 23:56
Na eh' ganz nett, die Bilder - aber jetzt muss ich kontern: wo sind denn die Actionfotos mit euch in den s3-Stellen? Man sieht euch entweder nur gemütlich dahinrollen, crosscountry-like :devil: , oder die Bikes tragen! :D :devil:

Schon mal ein 17kg bike auf 2000m einige Zeit lang getragen?

Auf Fotos kriegst du nie rüber, wie schwer eine Stelle wirklich ist. Ausserdem fing es schon an zu dämmern, und wir mussten uns beeilen.

Easy, es geht doch nicht darum, sich mit Actionfotos aufzugeilen :devil: Hauptsache, man hat Spaß, und die Landschaft ist umso schöner, je höher man hinaufsteigt.

Aber eigentlich mag ich diese kleinen Schlamm-Schlachten zwischen CC-Bikern und anderen :)

jürGEN
10-11-2005, 23:57
ich glaub da hat sich eben jemand für eine tour mit uns gemeldet :D

maosmurf
11-11-2005, 00:03
falls du den meinst den ich auch kenn der muss schon noch um einiges größer werden! und irgendwann mal muss es ein double werden! :D also der den ich meinis wittgenstein rauf bis ende, der mauer folgend, dann links und gleich rechts (vom schotter aufn "trail" )

Der Alex
11-11-2005, 09:21
also der den ich meinis wittgenstein rauf bis ende, der mauer folgend, dann links und gleich rechts (vom schotter aufn "trail" )

also ge bei allem verständnis für kicker und co, aber der lainzer tiergarten ist weder alpin noch hochtour...

thema verfehlt: 5 setzen danke

und aus

m0le
11-11-2005, 09:22
also der den ich meinis wittgenstein rauf bis ende, der mauer folgend, dann links und gleich rechts (vom schotter aufn "trail" )
jo das is der einzige dort!! aber der ganze trail wird noch bissl bearbeitet! vor allem im untern teil müssen noch paar sprünge rein und paar bäume weg! der hat nämlich potential!! ;)

AlphaSL
11-11-2005, 11:06
Aber eigentlich mag ich diese kleinen Schlamm-Schlachten zwischen CC-Bikern und anderen :)
Eben eben! :D Wobei, ich stehe mittlerweile eh' auf "eurer" Seite, nur war der etwas boshafte Seitenhieb vom Tschakaa so verlockend :devil:

Mittouren: gerne, sofern ich wie geplant über'n Winter ein stabiles Bike aufgebaut hab! :jump:

OLLi
11-11-2005, 12:24
die halbe XC partie hats zerstreut . bzw sie mussten absteigen :D :D :DAlso ÜBERfahrbar ist er noch - das muß sich aber ändern weil das Hauferl sonst mit dem Kettenblatt zerstört wird.
Er soll aber nicht so wahnsinnig hoch werden damit auch die Anfänger was haben - gibt ja sonst nur was für die Mutigen im MW.

Einen Double kannst Dir im unteren Teil gerne selber schaufeln Flexx :D, vorangig ist mal eine unauffällige Hendltreppe.

Der arme Alex - der thread versinkt im OT Spam,
Beim nächsten mal => ICQ ...

Carsten Schymik
11-11-2005, 17:41

dann fahr mal das Niederjoch runter!
Das Ding hat auf den ersten 500 m an die 15 S4-Stellen!

tschakaa
12-11-2005, 01:47
dann fahr mal das Niederjoch runter!
Das Ding hat auf den ersten 500 m an die 15 S4-Stellen!
mir ist schon klar dass die steilheit auf fotos nie so gut rüber kommt aber sorry, die stellen, die du gepostet hast sind nie und nimmer s4. schaut mehr nach s2 trail mit leichten s3 stellen aus ;)

Carsten Schymik
12-11-2005, 09:20
Niderjoch ist heftig und vor allem sehr ausgesetzt. Alle die da runter sind können das sicher bestätigen.

Niederjoch, Abfahrt zum Vernagt Stausee, Südtirol
øS-Grad: S-3, max. S-Grad: S-5
„Diese früher als unfahrbar bezeichnete schwere alpine Abfahrt ist zumindest im ersten Sektor mit S-4 einzustufen. Später führt der Trail dann aber durchschnittlich auf S-2 Niveau ins Tal.
Direkt an der Similaun Hütte beginnt auf 3.020 m eine der spektakulärsten Abfahren der Alpen. Schon nach fünf Metern einrollen wird man von einer heftigen S-4 Passage begrüßt, die zudem mit einem bis zu 400 Meter tiefen Blick in den Abgrund ausgestattet ist. Auf der gesamten Abfahrt ist der Vernagt Stausee zu sehen, der einem stets als türkisblaues Auge aus der Tiefe des Tals bei jeder der talwärtsgerichteten Bemühungen beobachtet.
Auf an sich griffigem, aber überaus scharfkantigem Granit geht es fortan auf 500 m Weg 500 m in die Tiefe. Schwere Steintreppen auf S-3 Niveau enden in sehr engen Spitzkehren, die mit S4 einzustufen sind. Auch hier ist der ständige Blick in den Abgrund garantiert, zudem stehen einem auf der gesamten Abfahrt spitze Granitnadeln entgegen. Zwischen den Granitfelsen hat sich überall Sand und Geröll abgelagert, was die Passagen immer wieder auf S-4 Niveau erhebt. Die ganze Abfahrt ist äußerst verblockt und erfordert überdurchschnittliches Fahrkönnen. Insgesamt wird S-4 Niveau vorausgesetzt, um am Niederjoch wirklich Spass an der Abfahrt zu haben.
Nach dieser Steilpassage, die auch mit einigen kurzen S-5 Abschnitten dekoriert ist, windet sich der Trail auf S-3 Niveau in engen Serpentinen einen großen Schuttkegel hinab. Wie verlassen nun das alpine Felsgelände und fahren fortan auf einem mit großen Steinplatten gepflasterten Weg über Almwiesen auf S-2 Niveau. Auch hier sind immer wieder schwere Passagen an Steilstücken sowie einige Bachdurchfahrten zu bewältigen. Später läuft der Trail auf S-2 Niveau langsam aus, bis man schließlich kurz vor dem Stausee einen kleinen Bauernhof erreicht.."

Quelle: www.singletrail-skala.de

Sicher gibt es wildere Sachen, aber das Niederjoch ist alles andere als Cross Country

lizard
12-11-2005, 09:46
@ niederjoch:
klingt ja interessant ... ;)

ist schon bald (wieder) sommer??? :D :)
eidechsen mögen keine kälte! :p

tschakaa
12-11-2005, 09:52
na dann wird schon stimmen ;) .... aber trotzdem: die stellen auf den fotos sind nicht auf den s4 stellen gemacht oder?

Carsten Schymik
13-11-2005, 09:02
Bild 1 und 5 sind nix besonders. S-2 würde ich sagen
Bild 2-4 sind immer an der selben Kehre.
Ich sage S-4, steile Treppe, die in einer sehr engen Kehre endet, alles direkt am Abgrund (sieht man an Bild 2)
Also die Treppe für sich und die Kehre für sich haben sicher nur S-3...aber die Kombination machts hier.
Es gibt auf der Abfahrt aber noch wesentlich anspruchsvollere Passagen

tschakaa
13-11-2005, 14:02
harald und ich sind gestern lichtenwald komplett komplett durchgefahren! Nach den 2 s5 stellen gibt es noch eine 10 hm lange weggabelung wo es links und rechts weitergeht (das wo der alex mal gmeint hat dass es nicht fahrbar ist). auf jeden fall darf ich mich von dem abschnitt als offiziell erstbefahrender nennen! :p
Fotos folgen .... ;)

Der Alex
13-11-2005, 14:38
das is aber schon lang her dass der alex das gesagt hat. mei würd i wiedermal gern lichtenwald fahren...

zec
13-11-2005, 16:51
(das wo der alex mal gmeint hat dass es nicht fahrbar ist)

Hui, das Unwort ;) . Na also dass ich das auch noch miterleben darf! :D

tschakaa
13-11-2005, 18:51
ich mach fürn lichtenwald einen eigenen fred auf ... wird langsam richtig unübersichtlich hier.
vorschlag: wenige fotos oder kleine projekte hier posten, für größere sachen oder sachen mit vielen lässigen fotos eigenen fred aufmachen.

Der Alex
08-02-2006, 08:31
bah freu i mi scho auf die nächste saison!!!

Fuxl
08-02-2006, 09:00
i a!

gfrei mi schon auf das ehrlich hardtail driving! nachdem das fully ex ging, gibts neue herausforderungen! mah! da herr karll und die rax, göller und was sich sonst noch so findet. i gfrei m i shcon aufn frühling.

mfg
Fuxl

Der Alex
08-02-2006, 09:05
magst mein switch kaufen?

Fuxl
08-02-2006, 09:09
na so aklump brauch ich nicht! *gG* :D

brauch eh ka touren fully. gibt glaub ich nix was ich mitn fully mehr fahren würd als mitn HT. weil bei mir da schiss da begrenzende faktor is und ned es material. *gg*

auserdem muss ich radl abbauen. ich hab ienfach zuviele.

mfg
Fuxl

Supermerlin
08-02-2006, 09:24
@ fuxl:

würde mich freuen, wenn wir es im heurigen Jahr schaffen würden wenigstens einmal ein Tourcherl zu fahren - aber nicht so an pipifax wie den NWStg. Und es muß auch nicht der H.K. sein, weil den kenn´ ich schon. Ich versprech ich komm auch mit dem DMR. Vielleicht darf ich ja auch mit´m Alex mit fahren.

lg, Supermerlin

Fuxl
08-02-2006, 09:59
sicher! wird sich schon was ausgehen.

was willst den fahren? schwerer oderleichter als H.K.?

kannst ja auch mitn rocky fahren. gardasee hats ja diesemal auch überlebt wenn ich mich nicht irre! *gg*