Zum Inhalt springen

neue Hope Scheoben verzogen - was tun?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gerade die Bremsscheiben meiner neuen Hope M4 montiert und musste leider feststellen, dass sowohl die vordere (200) als auch die hintere (180) einen Heftigen Schlag (ca. 2 mm) besitzt.

 

Nun ist mein Händler 300 km weit weg und am Wochenden möchte ich mein neues Bike einweihen.

 

2 Fragen:

 

Gibt es überhaupt neue Hope Scheiben ohne Schlag?

 

Kann ich die Scheiben selbst ausrichten?

 

Was meint Ihr?

 

Gruß

 

Powdermic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normale hope scheiben ohne schlag gibt es glaub i net :rolleyes: Die Scheiben mit dem schwarzen Aluspider dürften in der Regel aber ziemlich plan sein.

Bei 2mm solltest ansich fast reklamieren. Geradebiegen geht aber sogar mit 2 Fingern. Hab i bei meiner auch gemacht weil die auch einen Schlag hatte. Jetzt schleift sie nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fein wirds im zentrierständer mit messuhr

aber wenns wirklich 2mm sind dann schaffst es auch mit einer wasserpumpenzange und a bisserl geschick!

aber greif nicht auf die reibfläche sondern auf die speichen darunter!

 

falls nix wird....ich hab noch 2 neue mono 4 scheiben herumliegen die ich nicht brauch :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Matthias:

 

Ja - aber wenn man sicher ist, daß man es selber ausrichten kann dann pfeif ich auf meinen Garantieanspruch und hab den Fehler in 1 Stunde (wenn es überhaupt solange dauert) behoben, die Garantieabwicklung dauert wieder mindestens 2 Wochen. Da brauch ich nicht lange überlegen.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Matthias:

 

Ja - aber wenn man sicher ist, daß man es selber ausrichten kann dann pfeif ich auf meinen Garantieanspruch und hab den Fehler in 1 Stunde (wenn es überhaupt solange dauert) behoben, die Garantieabwicklung dauert wieder mindestens 2 Wochen. Da brauch ich nicht lange überlegen.

 

lg, Supermerlin

Das ist kein Argument!

Der Produzent/Händler hat einwandfreie Ware zu liefern, dafür bezahlst du. Das ist der Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der händler wird in der regel auch das nicht einwandfreie produkt entgegennehmen, einschicken oder selbst reparieren......und wem is geholfen?

Hope selbst!

 

Denn wenn sie keine defekte Ware zurückbekommen, können sie auch nix verbessern.

 

Den Begriff des Qualitätsmangements kennst sicher.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias jetzt tu Hope mal net so verteufeln. Meine 200er vorne und die 180er hinten sind beide mittlerweilen (einfach durchs fahren, weil zurechtgebogen hab ich sie nur 1mal ganz wenig) komplett schleiffrei - und bei Hope ist verdammt wenig Platz zwischen Belägen und Scheibe...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja du hast sogar recht, (ohne deinen teufelchen), weil die scheiben von hope sind DEUTLICH billiger als die der konkurrenz

 

aber nur die normalen oder? die mit den aluspyder drinn sind sicher nicht so billig oder??

 

offtopic:

@matthias

hast du das mail bezüglich dem fizik sattel bekommne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...