Zum Inhalt springen

Problem mit 888


Empfohlene Beiträge

Vor 2 Tagen habe ich gemerkt das meine 888 leichtes Spiel hat, ein Kumpl hat jedoch gemeint das sei normal da die Laufbuchsen nie total genau sind

und es dadurch immer ein kleines Spiel unter 1mm gibt.

 

Seit heute nachmittag kommt jedoch aus dem oberen Bereich der Tauchrohre ein metallisches Klirren wenn ich das Vorderrad hochziehe. Das Geräsch klingt so als wenn eine Feder irgendwo dagegenschlägt und nachvibriert...

 

Kann mir wer helfen und eine "Ferndiagnose" abgeben?? Ist das ein Garantiefall?

 

Bei der Gabel handelt es sich um eine 170mm Version der 888, gekauft Ende Oktober 04, meine Fahrweise ist normal FR und DH aber nicht allzu brutal und ich belaste die Gabel mit ca. 65 Kilo - sollte die Gabel also leicht wegstecken...

 

Was sagt Ihr zu dem Problem???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe seit gestern ein ähnliches problem. wenn cih das vorderrad anhebe federt sie etwa 7-10mm aus udn macht dann eben dieses geräusch das von den federn kommt. wenn ichs wieder hinstell ferdert sie eindeutig ohne federkraft dieses 7mm wieder ein. ich fürcht das es mir die seegerringe die oben zur dämpfer vorspannung sind "gefetzt" hat. kann mir das aber erst heute nachmittag genauer anschauen.

 

 

is auf jedenfall nicht normal das geräusch, zumindest bei mir. :(

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, deiner beschreibung nach is definitiv was hin (wie du sagst wirds mit den sicherungsringen zu tun haben)

was der jürgen beschreibet hat aber jede 888 die nicht vorgespannt is

wennst voll ausfederst sind die federn komplett entspannt und der federteller klappert.

wenns stört einfach aufmachen und den vorspannring eine stufe weitersetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hats ja aber auch nicht erst seit jetzt die gabel, und wenns erst jetzt auffällt is die wahrschienlichkeit groß das vieleicht auch was hat.

 

das komishce is: bin gestern mit dem downhiller nur strasse in die firma gefahren. das hat sie mir anscheinend übel genommen! *gg*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

straße fahren is ungesund :devil:

 

is mir schon klar das er die gabel nicht erst seit gestern hat.

würd mich trotzdem nicht wundern wenns so wär wie ich beschrieben hab.

in der regel ists ja auch nicht von anfang an so sondern erst nach einiger zeit wenn sich alles ein bisschen gesetzt hat

 

wie auch immer, es lebe die ferndiagnose :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

psst. lösch das weg. :D :D :D na, eigentlich is eh schon wurscht.

 

ja und wenns dir die boxxer dann bei der ersten ausfahrt zerreißt. sollt auch vorkommen hin und wieder.

 

hab lieber a gabel die evtl. net auf anhieb perfekt funktioniert, als irgendan schmoarn, wo der fahrer zum lebensmüden kamikazebomber wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...