Zum Inhalt springen

Probleme mit Scott


 Teilen

Empfohlene Beiträge

es gibt soo vüü super radln auf der welt und da roox muass si ausgrechnt in selben sch.... zweimal kaufen!:D

 

was hab i von an radl, des superleicht is und nachn ersten marathon vo selber um d' kurven fahrt, weils so verzogen is? auch wenn ma die scott-buam nach jeden rennen an neichn rahmen mit da post hamschicken, is trotzdem a schmarren.

i bin ja ned zum zangeln auf d' welt kumman. wenn i des wollen hätt, war i machhinicher worn!:mad:

 

wos sogst du, potschnflicker? stimmts oder hab i recht?

 

wennst unbedingt an superleichten rahmen willst, kauf da halt den merida aus magnesium, oder den trek. von die wissma dass halten. oder der scandium-rocky is aa ned schlecht.

 

aber wennst da jetzt no amoi an scott nimmst, statt dass d' dena an lochspitz gibst der eahna bis zu d'ohrwaschl brennt, dann lach ma di aber aus, gell?:D :p :D :D :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,Jo, SOULMAN

Hast olles gsogt, wos zum sogn gibt.

Mitn Superhyperüberdrüberleichtbau is scho a Kraumpf. I glaub jo scho fost, Scott mocht die Radln aus zsammgrollter Alufolie vom Buttabrot. Do kennt si da Roox glei a Genesis kaufn(lossn:D ), daunn den Lack obakrotzn, des Alu dünner schleifn, bis er so leicht is wia sei Chiquita, nua groder bleim tät er.

 

MfG Potschnflicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör das erste Mal, dass Rahmen da ex gehen.

 

Da ich mir auch einen leichteren zulegen will und den Hitec XCR im Auge habe:

Hat jemand Erfahrung mit dem Rahmen? Von Gewicht/Preis ist er unschlagbar, nur will ich auch nicht einmal wöchentlich am Postamt enden.

 

Danke Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Haltbarkeit von einem HiTec Rahmen brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Der einzige Fall eines verbogenen HiTec ist mir nur von einem Kollegen bekannt, der hat mit seinem Bike aber unbedingt ein Auto in den Graben kippen wollen. Das Duell hat er aber verloren, ausser verbogenem Oberohr ist nichts passiert.

 

MfG Potschnflicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

roox, hots die leicht a bissl gröber die böschung runter gworfen? weil wia soll sunst da rouhman hin sein? jop, mit den rädern hast wohl a bissl a pech.

aber was bitte gibts gegen den scott team issue rahmen einzuwenden? ich glaub dass da roox nur wiedereinmal pech ghabt hat oder? ich hab jedenfalls noch kein schlechtes wort drüber gehört.

 

a blöde sache ists hald wieder. jetzt kannst du den rahmen wieder einschicken, und lange zeit wieder auf einen neuen warten oder? naja, oder ist vielleicht doch was drann, am rahmen:rolleyes:

 

das nächste mal kauf da an gscheiten hardcore stahl-rahmen (ohne hohlräume) den kannst nicht umbringen:D

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

 

ps: wieviel wiegt denn dein rahmen?

meiner, so viel ich weis 1365g (laut liste in 17,5')

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so org is a ned ! (hab warscheinlich ein bissl übertrieben, weil is scho angressn bin)

 

Hab sonst noch von keinen Prob. gehört bez. Team Issue. Und das Scott schlechte Rahmen baut kann ich nicht bestätigen, im gegenteil. Der Frischi brügelt den Team Issue ja a über die Xc Kurse wie an wahnsiniger, und der Rahmen hält und hält, ......

 

Bei mir wars wahrscheinlich pech, kann ja passieren!

 

A Merida würd ich ma ned so schnell kaufen !

Gegen ein Rocky SC hab ich nix, wird sicher mei nächstes Radl !

 

 

gewicht Team Issue größe L = 1185 gr (selber gewogen)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roox

 

Glaubst im Ernst, dass der Frischi nur EINEN Rahmen durch die Gegend prüglt?

Dass Scott keine schlechten Rahmen baut, kannst bestätigen?!?!

Wos isn mit dem Gerät über des Du weiter obn gjammert host?

A Ausreisser kann immer passieren, oba ans muass ma scho festhoitn: Scandiumlegierungen san a bisserl sehr haklich zum Schwassn, der Leichtbau is und bleibt a Gratwanderung.

 

MfG Potschnflicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

....Scandiumlegierungen san a bisserl sehr haklich zum Schwassn, der Leichtbau is und bleibt a Gratwanderung.

Naja die Schweisnähte haben ja nichts gehabt, die waren perfekt !!

 

der Frischi wird sicher 1-2 Rahmen pro Saison brauchen, oder ??

Mehr sicher ned, soviel hält der Rahmen sicher aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roox

 

Oje, Wolfgang, da is wos danebn gangen:( .

Beim Schweissen braucht ma Hitze, die Hitze belastet das Rohrmaterial. Je dünner die Rohre sind, desto leichter verziehen sie sich, amal grob gsagt, i mecht do net ins Detail gehen. Fakt ist: Auch wenn die Schweissnähte in Ordnung sind, heisst das noch lange nicht, dass der Rahmen in Ordnung ist. Die Nachbehandlung eines geschweissten Rahmens ist sehr aufwendig, benötigt sehr viel Erfahrung.

Und genau da dürfte das Problem liegen: Erfahrungen mit Scandiumlegierungen hat man noch nicht im Übermass, da diese Legierung erst vor kurzer Zeit Einzug im Rahmenbau gehalten hat.

 

Ich weiss nicht genau, wieviel Rahmen der Frischi pro Saison verbraucht, Deine Schätzung liegt aber auf jeden Fall zu nieder.

Marco Pantani verbrauchte ca 5-8 Bianchi-Scandiumrahmen pro Saison!!

 

MfG Potschnflicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roox

 

Mach Dir jetzt keine Sorgen.

Wenn Dein neuer Rahmen nicht krumm ist, wird er so schnell auch nicht krumm werden. Schliesslich gibt Scott ja auch Garantie auf sein Produkt.

 

Glaub mir, die Rahmen der Profis a la Frischi, Pantani werden nie in den Handel kommen, das sind nochmals gewichtsoptimierte Rahmen. Die Haltbarkeit spielt da eine sehr untergeordnete Rolle. Die Hersteller könnten unter diesen Umständen nie eine Garantie geben.

 

MfG Potschnflicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Potschnflicker:

Bist dir sicher, dass das bei den (Straßen-)Profis nochmal gewichtsoptimierte Rahmen benutzt werden...

ich hab mal so grob über´n Daumen gerechnet was z.B. Lance dem sein Bergradl mit den entsprechenden Serienteilen wiegt

und um an die 6,8kg zu kommen, die er ja nicht unterschreiten DARF, brauch er denke ich keinen getuneten 5900er!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauch ich nich "BITTE, BITTE!" machen,

den hat der Lance mir schon reserviert...

was heißt den; die...jetzt fährt er die noch ´n

paar mal bis nach Paris in gelb und dann geh´n se an mich...

nach der diesjährigen "TOUR DE LANCE" schraubt er mir

dann noch seine neue "DURA LANCE" drauf...

und dafür mach ich seiner Frau mal wieder ´n

paar Zwillinge...oder was meinst du,

wie er das sonst geschafft hat...!!!

 

 

;) :D ;) :D ;)

(Irgendwie geschmacklos, der letzte Satz...

naja, nehmts mir nicht übel: "BITTE, BITTE!")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon eher auf der waxeren Seite.

 

Aber mit Respekt hast dus eh nicht so oder??

 

Oder warum hast denn des Foto vom Tom Simpson im Kastl, weil er so blöd drein schaut??

Kurz nachdem des Foto gemacht worden ist is der gute alte Tom Tot vom Radl gfalln, da derfer scho komisch drein schaun oder?

 

Mfg Cab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...