Zum Inhalt springen

MP3 encodieren in ...?


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... fürn USB-Stick.

 

Hab fast alles in 128 kbit, und wenn in anderen (höherwertigen) Auflösungen, dann höre ich keinen Unterscheid.

 

Was verwendet ihr denn & hörts ihr einen Unterschied?

Speicherplatz wird doch gewaltig anders belastet.

unterschied wird auf nem mp3player mit ohrstöpseln auch nicht (bzw nur für echte profis) bemerkbar sein. erst auf der anlage merkt mans (und zwar jeder ;)

 

ich hab das meiste in 192... SO viel mehr isses auch net, und wenn man mal lauter aufdreht is man schon dankbar :)

 

 

EDIT: grad gefunden: http://www.forumdeluxx.de/forum/archive/index.php/t-110293

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch meinen für nen stick is ok.

 

Kommt auch drauf an wie man encodet.

Tw. ist gar nicht die Bitrate der Flaschenhals sondern der Encoder selbst.

 

Ich würde empfehlen EAC + LAME dann die Einstellung wählen wo gerade noch vertretbare Filegrößen rauskommen und du hast für dich das bestmögliche Resultat.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter 192 kbps sollte man nicht gehen,

außer die Hardware läßt einen den Unterschied zu 160 / 128 nicht bemerken.

 

192 kbps bietet das beste Verhältnis aus Qualität und Dateigröße!

 

 

So, jetzt der MÖRDERLINK, der einem alle Fragen beantwortet:

http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=28124

 

 

Extrahieren solltest Du mit EAC - Exact Audio Copy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs aufm Stick und höre keinen Unterschied zwischen 128 und 488 kbit (zumindest bilde ich mir ein keinen zu hören)

 

Na dann ist es bei Dir auch schon so weit :eek::D :

 

Due to the compression, which leaves certain sounds out, the ears would become lazy and degrade.

Possible consequences of intensive consumption of datareduced audio material could therefore include ear noises (tinitus), a general degradation of the perception of quiet sounds, as well as a worsened timbre perception (a so-called "tin ear"), which would make the human of the cyberage even more insensitive than he already yet has become by the continuous mass media infotrash bombardment he is exposed to. Actually it is still unclear whether the consequences of such maladjustments are only temporary (similarly like seeing the world in green/ red discoloured after taking off red/ green 3D glasses) or if the continuous consumption of neuroacoustically datareduced sounds can lead to long lasting or even permanent damage.

 

 

mp3 geht doch nur bis 320 kbps - wie kommst du auf 488 yellow?

Mit 210kbps (VBR) hast Du eh das obere Optimum gewählt Christoph, mehr wäre eigentlich eine Speicherplatzverschwendung. Ich würde ebenfalls mit 210 kbps VBR coden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mp3 geht doch nur bis 320 kbps - wie kommst du auf 488 yellow?
doppelklick auf das File, Mediaplayer geht auf, in der Infozeile unten steht dann in Grün: "Wiedergabe: 488 Kbit/s" :confused:

 

 

Zum Player gleich noch eine Frage: verwende Visualisierung "untermalende Farben: Eiskristalle", die erinnert mich noch am ehesten an die Anzeige eines Equalizers. Da ergibt sich dann auch ein grafischer Unterschied zwischen den diversen Auflösungen (bessere: mehr einzelne Balken, speziell aum rechten Ende der "Skala").

Hat die Grafik tatsächlich irgendwas mit der Musik zu tun?

 

PS: mögliche dauerhafte Schädigung? :(

Meine Mutter (Klassik) hört jedenfalls um ein Eck besser als ich (dabei hab ich immer dacht, ich hör gut) :(:(

 

PPS: nochwas, in dem 1. Link, dem vom maosmurf, da schreibt einer von "ganz wichtig: 48 KHz". Was ist damit gemeint bei den Einstellungen des Lame-Konfigurators?

Die "Samplerate"? Steht default auf 44000 kbit/s und ist das einzige, wo als Option bis 48000 möglich wäre. Hat aber nix mit Hz zu tun. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...