Zum Inhalt springen

Corratec Bikes


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Corratec Bikes gemacht?

Hab nämlch grad ein Prospekt von einem lokalen Händler vor mir liegen, in dem dieser ein:

 

Corratec - Cross Country Fully

"leichter" 7005´er Alu-Rahmen

RST Omega Gabel m. Lockout

Shimano LX 27-Gang

X-Fusion O2R Dämpfer

 

für 599,- statt 1199,- bewirbt.

 

Danke für eure Tipps!

 

sonniges Weekend am Berg

(kann mir das W.end am Berg in die Haare schmieren, nachdem ich vergangene Woche um mein Bike erleichtert wurde :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um den preis durchaus ok, aber genauere ausstattung wäre fein. shimano LX kann heissen komplett LX, was sehr gut wäre. oder auch nur ein LX schaltwerkdafür dann deore kurbel und werfer, was weniger fein wäre, aber auch noch reicht.

die gabel ist natürlich nicht der bringer, rst gabeln sprechen weder gut an noch sind sie leicht...

um 600€ sicher ok, aber ich würd in der preisklasse kein fully nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shimanitou

>radab

corratec sind an und für sich gute Bikes. Hab selber eines und bin damit sehr zufrieden. Jedoch darfst du dir in dieser Preisklasse €600, noch dazu bei einem Fully nicht allzu viel erwarten. Für rasante, oder holprige Abfahrten ist es nicht geeignet, könnte sein, dass dir die Felgen um die Ohren fliegen oder

die Dämpfer durchschlagen.

Dieses Bike ist ausreichend für eine gemütliche Bergauf- oder Bergabfahrt auf nicht allzu buckligem Gelände (Forststrasse!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...