Zum Inhalt springen

Bremsscheiben


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand erfahrung mit verschiedenen Bremsscheiben?

Mein Problem ist, das ich eine Cleg Dh Bremse habe bei der die Scheibe total verbogen ist. :s:

 

Brauche eine 200mm Scheibe bekomme aber auf die Schnelle nicht

die original Grimeca Scheibe, eine Hope wäre dafür aber erhältlich,

die Frage ist nur ob das Material von Scheibe und Bremsbelägen zusammen passt.

 

bzw. kennt jemand noch ander Hersteller die 200mm Scheiben anbieten

und wo bekommt man in Wien welche.

 

mfg

 

nicolai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hope, trickstuff usw bauen alle 200er scheiben

wenn du hope willst, ich hab noch neue mono 4 scheiben hier liegen!

 

wenn du die grimeca scheiben willst, http://www.bikestore.cc hat welche lagernd (zumindest wars vorige woche noch so)

 

ich hab mir grad die von trickstuff geholt weil ich mir vom denen gegenüber der hope mono4 scheibe verbesserungen erwarte (wärmeableitung usw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Wirkung der diversen Beläge auf dem anderen Material is halt a Glücksspiel und vorher nicht einmal ansatzweise zu schätzen.

Bist aber eh der erste, der es merken wird

 

hab selber gelegentlich Disc eines anderen Herstellers im Gebrauch, die Wirkungen der Pads gehen von gleich bis zu konträr (gut auf der originalen --> mies auf der anderen Disc, & umgekehrt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Wirkung der diversen Beläge auf dem neuen Material is halt a Glücksspiel und vorher nicht einmal ansatzweise zu schätzen.

Bist aber eh der erste, der es merken wird

 

hab selber gelegentlich Disc eines anderen Herstellers im Gebrauch, die Wirkungen der Pads gehen von gleich bis zu konträr (gut auf der originalen --> mies auf der anderen Disc, & umgekehrt)

Nun, man sollte aber davon ausgehen können, dass die Disc des Originalherstellers perfekt mit dessen Beläge harmoniert.

Wie gesagt, sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...