Zum Inhalt springen

moped gefützt


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

dir scho, mir aber net

die dinger sind in der regel ausser deppert laut nur noch laut und des alles für die leistung von am mäusefurz

obst jetzt 2ps oder 12 hast is mir wurscht, tatsache is das ka motorradl so an schirchen lärm macht als die schirchen mopeddinger

 

ps: bin auf des thema a bisserl allergisch :U::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dir scho, mir aber net

die dinger sind in der regel ausser deppert laut nur nich laut und des alles für die leistung von am mäusefurz

obst jetzt 2ps oder 12 hast is mir wurscht, tatsache is das ka motorradl so an schirchen lärm macht als die schirchen mopeddinger

 

axo...naja eine zx12r oda gsxr 1000r...und konsorten is auch ned leiser...hat halt an anderen sound...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die sache is bei den variomatic bombern fährst du immer bei max drehzahl und höchstlautstärke, an gscheiten bock fahrst in der regel vor allem in der stadt sehr sehr selten auf höchstleistung und wenn dann nur ganz ganz kurz (weil was willst mit 100+ im stadtverkehr?)

 

vor kurzem wollt ich so einen halbstarken fast runtertreten wie er mir in der 30er zohne mit vollgas entgegengekommen is, aber hab mich dann doch zurückgehalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die sache is bei den variomatic bombern fährst du immer bei max drehzahl und höchstlautstärke, an gscheiten bock fahrst in der regel vor allem in der stadt sehr sehr selten auf höchstleistung und wenn dann nur ganz ganz kurz (weil was willst mit 100+ im stadtverkehr?)

 

vor kurzem wollt ich so einen halbstarken fast runtertreten wie er mir in der 30er zohne mit vollgas entgegengekommen is, aber hab mich dann doch zurückgehalten

 

naja da meine 6gänge hat...kannst dus eher mit an motorradl vergleichn als mir an seniorenroller.... ;)

so ich hau mich hin...muss eh in 4h wida auf und zum flughafn foarn...

 

cya

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann hab ich dich zumindest ein bisschen falsch beschuldigt, weil ich bin hauptsächlich allergisch auf die variomatic teile.

 

trotzdem selber schuld und kein mitleid :rolleyes:

 

@quellekatalog

 

leider hab ich vor einigen jahren meine alte ds50 und mei ktm pony hergegeben, jetzt hätt ichs gern wieder zum herumgurken :(

werd irgendwann einmal die alte puch 125sv von meim bruder wieder ausgraben damit ich wieder irgendwas 2rädriges hab nachdems mir voriges jahr mei ktm gtohlen haben und i mei honda a scho lang verkauft hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abnd...

meine bruder habn grad die pozilieiisten gemopst...das ganze mit meinem möped...

125 geht das gute stück...mal schaun wie teuer das wird... :rolleyes:

zum glück muss es ned ich zahln... :f:

SSKM :devil: :devil:

 

Habe echt kein Mitleid mit so Taschengelsen! Alles was als Moped im Typenschein steht is mir suspekt! Entweder a gscheite Maschine oder a Auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ob jetzt einer mit da mopettn 45 oda 80 fahrt is auch scho wurscht... :rolleyes:
Sorry, aber ich denke, du weißt nicht, was du hier schreibst.

Grade beim Moped, das technisch (Bremsen, Karosserie usw) für 45km/h ausgelegt ist, macht es einen großten Unterschied, wennst die Max-km/h um knapp das doppelte überschreitest.

Denn die frisierten Mopeds haben meist nur ein Motortuning, das Bremstuning bleibt oft aus. Na bravo!

Wie schwach diese Bremsen für diese Geschwindigkeit sind, zeigt sich sehr gut, wenn ich mit meinem Speedbike (und Louise FR) die Purschen schon ans letzte Limit bei einer plötzlichen, unerwarteten Bremsung bringe.:rolleyes:

Wenn du den Geschwindigkeitsrausch schon brauchst, dann hau dich irgendeinen Singletrail in Wien/WU runter, wo's du dich max. selbst gefährdest.

Lol ein moped 125? Das gehört mMn schwer bestraft!
Wenn das Ding kontrolliert (typisiert) wurde und auch fachmännisch aufgebaut wurde (diese Aufmotzungen [tolles Wort :D] finden ja meist irgendwo in einem Hinterhof statt, weil's eine offizielle Werkstatt eh nicht macht] und der Fahrer hat den A-Führerschein - no Problem!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abnd...

meine bruder habn grad die pozilieiisten gemopst...das ganze mit meinem möped...

125 geht das gute stück...mal schaun wie teuer das wird... :rolleyes:

zum glück muss es ned ich zahln... :f:

 

Zum besseren Verständnis:

 

was bedeuten die Phrasen: "Moped gefützt" und "Pozileiisten gemopst" auf hochdeutsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum besseren Verständnis:

 

was bedeuten die Phrasen: "Moped gefützt" und "Pozileiisten gemopst" auf hochdeutsch?

 

Weißt du das echt nicht?

filzen = umgangssprachlich für nach [verbotenen] Gegenständen durchsuchen

 

mopsen = umgangssprachlich für stehlen

(sich mopsen = ugs. sich langweisen, sich ärgern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Ding kontrolliert (typisiert) wurde und auch fachmännisch aufgebaut wurde (diese Aufmotzungen [tolles Wort ] finden ja meist irgendwo in einem Hinterhof statt, weil's eine offizielle Werkstatt eh nicht macht] und der Fahrer hat den A-Führerschein - no Problem!

 

niemand auf dieser welt typisiert die eine 50ccm gelse die über 100 geht weil das ganz einfach net auf dauer gut geht!

und vorallem bekommst die lautstärke nie in typisierbare grenzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du das echt nicht?

filzen = umgangssprachlich für nach [verbotenen] Gegenständen durchsuchen

 

mopsen = umgangssprachlich für stehlen

(sich mopsen = ugs. sich langweisen, sich ärgern)

 

So verstehe ich diese Worte eh, aber fützen muss man erst mal als filzen erkennen. (füüzn vielleicht)

 

Aber jetzt versteh ich noch immer nicht, was ein Pozileiist sein soll, und warum man den stiehlt (mopst), bzw. langweilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber fützen muss man erst mal als filzen erkennen. (füüzn vielleicht)
oder furzen :rofl:

 

Und eigentlich sollte es heissen: Der Polizist hat deinen Bruder "hops" genommen, nicht "gemopst".

"hops genommen" : erwischt, angehalten, eingesperrt...

 

Und du traust dir das auch noch öffentlich zugeben, dass dein Moped (unerlaubter Weise) 120 km/h geht ? Das ist lebensgefährlich - wenn schon nicht für dich, dann vielleicht für andere.

 

Zum Thema "zahlen":

Du bist sehr wohl verantwortlich für den Shit. Du bist Zulassungsbesitzer und damit voll strafbar. Ausser dein Bruder behauptet, er habe ohne dein Wissen das Moped frisiert - dann frisst er die ganze Kröte :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eigentlich sollte es heissen: Der Polizist hat deinen Bruder "hops" genommen, nicht "gemopst".

"hops genommen" : erwischt, angehalten, eingesperrt...

Danke Elmar, jetzt hab ich's auch gecheckt. War der bigairsche Akkusativ "Meine Bruder" der mich in die Irre geleitet hat. :p

 

Ich dachte, er meinte vielleicht seine Brüder, die irgendwelche Polizeilisten gestohlen hätten. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abnd...

meine bruder habn grad die pozilieiisten gemopst...das ganze mit meinem möped...

125 geht das gute stück...mal schaun wie teuer das wird... :rolleyes:

zum glück muss es ned ich zahln... :f:

 

Wie eh schon irgendwer in einem anderen fred geschrieben hat:

 

Viel lernen du noch musst, junger Padawan! :s: :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D jaja, der freund und helfer

 

ad offene mopettn: es is zwar sicher "cool" wenn das ding statt 60 dann 80 oder 90 geht (kein serienmoped läuft unter 50), wenn dus aber vom vernünftigen standpunkt betrachtest is es wohl der grösste schwachsinn den man in dem alter aufführen kann. es geht dabei nicht um lautstärke, haltbarkeit oder was auch immer, sondern schlicht darum dass im falle eines unfalls deine versicherung schlicht und ergreifend aussteigt ;) beim personenschaden sieht das ganze dann extrem lustig aus... und da kannst du mal nur hoffen dass der typ der dann im rollstuhl sitzt und seinem job nichtmehr uneingeschränkt nachgehen kann, nicht viel verdient hat ;) also finger weg von diesem schwachsinn. nach 2 jahren kann man den A-schein machen und bis dahin tümpelt man eben mit 50-60 dahin, zahlt sich einfach nicht aus für die 2 jahre ;)

 

 

@matthias: 1) die meisten mopdes sind für deutlich mehr als 45km/h ausgelegt ;) du kannst dir gerne mal die bremsanlage und andere relevante teile bei meiner derbi ansehen ;):D die is serie und geht ~60

2) jede fachwerkstätte macht dir ein moped auf. ohne mit der wimper zu zucken. im gegenteil, die wundern sich immer furchtbar wenn jemand mit einer gedrosselten daher kommt ;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir da die posts ansehe von wegen "nicht adäquate Bremsleistungs etc." und in einem anderen Fenster den thread aus dem RR-Forum "posted eure Höchstgewindigkeiten" offen hab muss ich mich doch sehr wundern...

 

-> jeder baut auf seine Art Blödsinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich finds ned so tragisch, wenn a mopedn abissl mehr als an 50er geht und es ist einfach ein praktischen fortbewegungsmittel für viele schüler/studenten. hatte zwar nie selbst einen plastikbomber, da sichs bei meiner wohnlage ned wirklich auszahlt, aber die meisten meiner freunde eben schon. zB braucht man bei einer peugot speedfight nur die drossel ausbauen und das ding geht am tacho einen 90er / an guten echten 80er. und das macht dem gerät überhaupt nix. die teureren plastikbomber wie die aprilia ditech, yamah aerox, speddfight 2 usw... gehen alle ohne drossel mindestens einen 80er, und das schadet den reibn sicher ned wirklich...

 

was anderes san dann die geräte jenseits von (echten) 110km/h... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...