Zum Inhalt springen

MTB-Touren Raum Schladming/Ramsau


Gast illwi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich will im September 4 Tage die Gegend um Schladming mit dem MTB befahren. Hat jemand Tourenvorschläge oder sonstige Info's zu dem Gebiet? Bin für jeden Hinweis dankbar!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

War letztes Jahr ende Juni in der Gegend:

 

Ein super Tour was von Rohrmoos auf Forststrasse bis zur Ursprungsalm (relativ leicht) dan weiter zur Giglachhütte (anstrengend) - zu Fuss auf die Steirische Kalkspitze und retur zur Giglachalmhütte - dann auf Trail entlang des Giglachbaches bis Lackneralm (von ca. Knappenkreuz bis knapp vor Lackneralm mussten wir das Rad tragen - wennst ein wilder Hund bist sind Teile davon fahrbar) Ab Lackneralm auf steinigen Hohlweg Richtung Ghf. Tauerngold und dann über Obertal zurück...

Für eine kurze Nachmittags oder Abendtour ist auch die Hochwurz empfehlenswert: Super Wurzeltrail links und dann rechts neben der Skiabfahrt!

 

Viel Spass

Hannes

 

Fotos von der Tour gibts unter:

http://members.v3space.com/hannes/pic/schladming/index.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus. Schau einmal auf http://www.alpintouren.at. Dort sind eine Menge guter Strecken (auch mit Trails) zu finden. Teilweise mit Karte. Außerdem gibt es für die Schladminger Gegend eine MTB-Karte. Zu beziehen um € 3.20 bei Tourismusverband Gröbming http://www.groebmingerland.at (mail schicken).Und noch ein Buch mit CD-Rom um € 29,- bei Freytag und Bernd. Titel: Mtb-Touren Dachstein-Tauern von Stanciu. Ich fahr demnächst auch hin drum hab ich mich dafür interessiert. Schönen Schotterausschlagfreien Urlaub.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten is du gehst zum Tourismusverband und kaufst die "Rad- und MTB Karte". Da sind alle (erlaubten) MTB Touren eingezeichnet. Diese Touren sind auch alle Nummeriert und Beschildert.

 

Wann genau kommst denn? Vielleicht können wir ja mal ne Tour zusammen machen? Problem is ich muss am 2ten Sept. einrücken :mad: ...und da werd ich unter der Woche wohl nicht zu Hause sein.

 

Aber ich werd mal schauen ob ich ein paar Touren finde die ich dir so beschreiben kann dasd dich auskennst. (Leiten rauf - Ramsau durch - beim Huber-Bauern nach links und beim Alpen-Ferdl links... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das mit dem Touren beschreiben is irgendwie nix, da kennst dich nicht aus, vor allem weil ich gar nicht weiss wie die Wege eigentlich heissen. Als "dosiga" kennt man die Wege einfach, auch ohne Namen.

 

Fazit: Karte kaufen, da sind alle eingezeichnet. Die erlaubten sind rot, aber auch alle anderen Wegerl sind drin.

 

Viel Spaß hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...