Zum Inhalt springen

der näxte winter kommt bestimmt


m0le
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sodala. Ich weiß es is abissl verfrüht jetzt an einen Schikauf zu denken, aber da ich nur im Somemr genug Geld hab bleibt mir nix anderes übrig. :p

 

Da ich zwar sehr zufrieden bin mit meine Atomic 10.20 ern möchte ich mir Ende des Sommers neue Schi zulegen. Da ich mich diesen Winter ins Tiefschneefahen und Snowboardpark fahren verliebt habe möchte ich mir Freestyle Schi kaufen.

Da ich auch keine Dukatenscheißer zaus hab und nicht das beste vom besten brauch sind mir zwei nette Schi in die Augen gestochen.

 

1) Rossignol Scratch FS 174 04/05 (319,95€)

 

http://www.blue-tomato.at/snowboard/pics/supersized/bilder_04/Rossignol_04/Ros_ScratchFS68_xl.jpg

Beschreibung

Der Scratch FS ist ein Freestyle Ski, der das Ergebnis einer gelungenen Fusion von Ski und Snowboard ist. Der Ski ist hauptsächlich auf Snowparks und Sprünge zugeschnitten worden, besitzt aber dennoch ein ausgezeichnetes Fahrverhalten auf der Piste. Der ganze Ski bietet dir neue unglaubliche Aspekte des Skifahrens.

 

Der Ski besteht aus einem THC Kern. Der Mischkern besteht dabei aus 3 verschiedenen Materialien: einem Isocore für die nötige Dynamik und ein leichtes Gewicht, einem Holzkern für die gewisse Reaktion und einen perfekten Ski-/Schnee - Kontakt und einer Microcell Einlage, die für beste Dämpfung vor Schlägen schützt.

Der ganze Ski ist bestens ausbalanciert und bietet dir ein leichtes Handling. Auf hartem Schnee bietet der Ski einen festen Kontakt und im Powder den nötigen Auftrieb, um darin nicht zu versinken. Die 30 Grad geneigten Seitenwangen sind nicht nur für eine feine Optik und ein gutes Feeling gut, sondern bieten auch eine breite Auflagefläche und ein reduziertes Volumen des Skis. Die Seitenwangen sind weniger träge, als bei normalen Modellen, und tragen ihren Teil zu diesem Fliegengewicht an Ski bei. Außerdem wird die gesamte Skisteuerung, das seitliche Gleiten und ein schneller Kantenwechsel sehr vereinfacht.

 

Der Ski überzeugt unsere local guys schon seit mehr als einem Jahr. Einfachste Freestyle Performance und sichere Tricks sind durch diese Ski keine Probleme mehr. Wenn du Fragen zu diesem Ski hast, frag einfach bei unseren Guys und du wirst sicher eine Antwort bekommen….

 

Länge: 174 cm

Kern: THC ( :sm: )Core

 

und

 

2) Salomon Seventwenty 151 04/05 (303,96€)

 

http://www.blue-tomato.at/snowboard/pics/supersized/bilder_04/Salomon_04/Sal_seventwenty_xl.jpg

 

Beschreibung

Alles, was nötig ist: Twintip, breit und solide!

 

Key features:

 

Twintip

Monocoque Composite double wall Lite

Spaceframe

 

Als Bindung die ih auch noch dazu brauche

Rossignol Axium 200 Scratch 04/05

 

http://www.blue-tomato.at/snowboard/pics/supersized/bilder_04/Rossignol_04/Ros_axium200scratch_xl.jpg

 

Beschreibung

ROSSIGNOL Axium 200 Scratch

 

Das bärenstarke Fliegengewicht...

 

Die Axium-Serie trumpft mit den leichtesten Bindugen am Markt auf. Spitzenmodelle, bei denen auch die Sicherheit, der Komfort und das leichte Einsteigen nicht zu kurz gekommen sind.

 

- Dual Action 2 Vorderbacken, für Sicherheit und einfaches Handling

- Axitec-Auslösersystem nach allen Richtungen, sorgt für verringerte Reibung bei Torsionssstürzen und gibt den Schuh so leichter frei

 

 

 

 

Vielleicht hat scho wer mit den Schi und vielleicht auch mit der Bindung erfahrung.

Bin für Kritik und Anregungen offen.

 

btw. Bin 190 groß und ca. 75-80 kilo schwer. Schifahren tu ich seit 14 Jahren und glaube das ich es scho recht gut kann. :D

 

Shop wo ich kaufen will

 

mfg

m0le

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Tiefschnee ist ein Freeride-ski und kein Freestyle-ski angebrahct. Wennst noch bissl rumtricksen willst wär (gerade für Einsteiger) a Salomon Pocket Rocket empfehlenswert. Nur ist der net gerade billig. Gibt aber noch einige andere, nur kenn ich mich in dem Segment net so aus weil ich nie im park bin...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Tiefschnee ist ein Freeride-ski und kein Freestyle-ski angebrahct. Wennst noch bissl rumtricksen willst wär (gerade für Einsteiger) a Salomon Pocket Rocket empfehlenswert. Nur ist der net gerade billig. Gibt aber noch einige andere, nur kenn ich mich in dem Segment net so aus weil ich nie im park bin...

 

Ok is einleuchtend

 

Salomon Pocket Rocket 175 04/05 (399,96 €)

 

http://www.blue-tomato.at/snowboard/pics/supersized/bilder_04/Salomon_04/Sal_pocketrocket_xl.jpg

 

Beschreibung

Der wahre Ski für New School Style ausserhalb des Parks. Leichtigkeit im Powder.

 

Key features:

 

Spaceframe

Monocoque Titanium

Twintip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freerideski fährt man mind. körpergröße. Wenns ein B2 (=Allrounder für park, piste und gelände) sein soll schau zum Sport Nora. Der hat ein paar Restposten in 1,90cm und gibts billig her weil er sie net loswird. Der B2 ist halt lang net so breit wie ein Pocket Rocket etc.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Look Pivot 10 ist die beste Alpinbindung, die man für Geld kaufen kann.

Der B2 ist zum Freeriden halt schon fast zu schmal. Vor allem, wenn der Fahrer deine Dimensionen hat. Würde eher zum B4 (in 190 bis 200 cm) tendieren.

 

Das Problem is dass, das der B4 gleich fast das doppelte kostet und ich den Schi ja nicht nur fürs Freeriden brauch, will ja auch ne Piste runterkommen und vielleicht bissl Kicker hupfen! Verstehst du was ich meine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der Look Bindung machst, wie es Tyrolesn schon sagte, sicher nix falsch. B2 ist in meinen Augen halt eher ein Allmountaingerät. Kein Freeride-ski, kein Pistenski, kein Freestyle ski - kann von allem bissl was, aber nix so richtig...

 

Kauf dir einen Freerider und pfeif doch aufs Pisten und park fahren ;) Mein Ski hat knapp 9cm unter der Bindung und mit dem kommst Pisten auch noch sehr gut runter (zu hart dürfen sie halt net sein, dann wirds mühsamer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Werde heute noch mal zum Nora schauen, hab bissl mehr geld bekommen als erwartet :jump: jetzt kann ich vielleicht was breiteres kaufen! Mal schauen! Aber wenns nix gibtwird glaub ich der B2! Reines Freeriden zahlt sich in Österreich alsSchüler eh nicht aus! Wenn ich grad mal 1 monat im Schnee bin wenns gut geht, werd ich mir keine Schi um 1000€ kaufen! :rolleyes:

 

Der Teneighty von Salomon würd ma auch gfallen, is halt eher der Park-Schi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...