Zum Inhalt springen

Hs33 an Cannondale


Gast Dak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

OK, jede Menge Tips gegen V-brakes die quietschen...

Meine Frage: wenn ich auf mein Cannondale ne´Hs33 montiere, würde sich doch wohl alleine schon durch die Bauart der Headshockgabel, der Einbau eines Brakeboosters erübrigen,..oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der ich vor Jahrzehnten war, schätze ich den Kräfteverlauf bei einer HS33 so ein, dass ich sie NIE ohne Booster fahren wollte. Die Gegenkraft durch den Seilzug bei einer anderen Bremse fehlt dort und kann dann eben nur durch den Booster ersetzt werden.

 

lg ingo // der sich eh immer wundert, was so Cantisockel aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Habe HS33 gehabt mit mein alten Headshock. Kann nur empfehlen brakebooster zu montieren. Der Gabel an sich ist zwar sehr steif, trotzdem ist es besser wenn die bolzen hinten (an der Gabel) und vorne (durch ein brakebooster) fixiert sind. Es gbt ganz schöne alu gefräste brakebooster von Magura die wirklich viel bringen.

Viel spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...