Zum Inhalt springen

Tretlagerdimension


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Komote

wo finde ich den zusammenhang zwischen kurbeln und tretlagern verschiedener hersteller?

 

...in den tiefen der gehirne von potschenflicker, ingo, tommy d. p., mikeva, christoph, sonst noch vielen anderen und natürlich auch von mir!

 

andere sagen des heisst erfahrung!

 

...aber dass 's da a listen gibt bezweifle ich sehr!

 

schreibst uns welche kurbel mit welchen lager in welchen rahmen und wir schreiben dir dann jeder was anderes! so macht man erfahrungen. war ja bisher im bb aa ned anders, wenn wer was g'fragt hat, oder?:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gutes, weil umfangreiches Thema.

 

Bei Vierkantwellen ist es so, dass die Hersteller grundsätzlich zwei Längen der Tretlagerwellen angeben:

Für 68 mm, BSA Gewinde

Für 73 mm, BSA Gewinde

Für 70 mm, ital. Gewinde (für Rennräder, wenige ital. MTB) geben die Hersteller meist nur spärliche Informationen weiter.

 

Bei Octalink gibt es zwei Fixlängen, s.o.

 

Bei ISIS Standard detto.

 

Falls ein Kurbelhersteller "vergessen" hat, die richtige Wellenlänge anzugeben, hat der (gute) Händler Tabellen, aus der er die richtige Länge ersehen kann.

 

MfG Potschnflicker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....also hab ich doch recht, wennst sagst dassd da so a listen machst, dass sowas aus den hirnen der dorfältesten und dem weisenrat entspringt.

 

des is ganz wichtig, weil des gehört zu den überlieferungen wos nix gschriebenes mehr gibt. ned amoi zeichnungen auf die felswänd....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sog, gilt für den Dorfältesten no immer das " ius primus noctis"?[/b]

'tschuidige, dass i mi do einmisch. oba i glaub des gaunz spezielle

recht haum net de dorfältesten, sondan de grafen und so ghobt.

de jedenfois, denen des gaunze laund g'heat hot.

 

miassma den soulman hoit gschwind adln :D nua - "sir soulman"

oda "duke soulman" klingt aa net so wirklich rund.

 

und aussadem - wer heirat' denn??

 

a bessawissarischa

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...