Zum Inhalt springen

virtual reality auf eurem ergo_bike


Gast Vitalis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ergo_Bike User!

Unsere neue Software "Vitalis - FitViewer" ist seit kurzem Marktreif geworden. Wer den Decoder 300 von uns bereits hat oder kennt weiss wie damit das Trainingsfeeling ist. Doch jetzt haben wir es Software-technisch gelöst dass man zusätzlich die Ablaufgeschwindigkeit des Filmes mit beeinflussen kann!

Besucht doch unsere Homepage, da gibt´s noch mehr Info´s zu diesem Thema!

http://www.teleanimation.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Preis teilen sich halt die Meinungen.

Aber wenn man die Vorzüge vom diesem Produkt kennt, wie z.B. stufenlose (ruckelfreie!!! :eek: ) Ablaufgeschwindigkeit des Filmes in Abhängigkeit der Pedalumdrehungen, dann kommt man dem "normalen" Training im freien ein ganzes Stück näher und dann stimmt auch wieder das Preis / Leistungsverhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Vitalis Fit Viewer-Trainingssoftware

würde mich schon interessieren !!!

Aber bei dem Preis von 250 Euro werde

ich es mir doch mehrmals überlegen

müssen.

Und dann kommen ja noch die Kosten der DVD-Filme hinzu !

Sind es die gleichen Filme wie auf VHS ?

Zum gleichen Preis ???

 

Gibt es eine zeitlich begrenzte DEMO-Version, um das Ganze auch mal zu testen, bevor man diese stolze Summe ausgibt ?.

 

Ich werde erst mal so weiterradeln wie bisher und mir das TV-Programm nebenbei anschauen.

 

Gruss Hermann

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin gestern mit Software ´Netathlon´( Demoversion ) ca. 20 km gefahren, Software ist nicht schlecht. Grafik habe ich schon bessere gesehen, ist aber ok. Schlecht ist, dass sich bei Steigungen die Leistung am Ergometer nicht ändert, momöglich kann man das bei den Optionen ändern, habe es aber noch nicht gefunden ?

Grüße lasi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all.

Hier die gewünschten nachstehenden Daten.

 

Aufgrund nach Rücksprachen mit unseren Hardware-Lieferanten, sind wir in der Lage das Vitalis-System wie nachstehend anzubieten:

 

Vitalis-FitViewer-Software:

199€ incl. 16% Mwst. in Deutschland

206€ incl. 20% Mwst. in Österreich

 

Unsere neuen DVD-Power-Touren;

Originalaufnahmen bei voller Streckenlänge in Kilometer.

 

z.B.

Von Bosco Verde / Col di Rocca auf den Fedaia-Paß

Streckenlänge: runde 12Km

derzeit: 40€ incl. 16% Mwst. in Deutschland

42€ incl. 20% Mwst. in Österreich

 

Von St. Peter auf das Würzjoch

Streckenlänge: runde 18Km

derzeit: 46€ incl. 16% Mwst. in Deutschland

48€ incl. 20% Mwst. in Österreich

 

Von Mori auf den Monte Baldo

Streckenlänge: runde 28Km

derzeit: 53€ incl. 16% Mwst. in Deutschland

55€ incl. 20% Mwst. in Österreich

 

Weitere Strecken in Vorbereitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ lasi!

 

Diese Steigungsdaten werden gleichzeitig beim filmen der Fahrstrecken mit aufgenommen und werden via PC auf das Ergometer übertragen.

Das werden Sie deutlich am Tretwiderstand merken!!!

Durch die mitgelieferte Gangschaltung können Sie in 28 Stufen diesen Tretwiderstand nach oben bzw. unten verändern.

 

Zur Demoversion:

Ein Download ist übers Internet leider nicht möglich, da für unsere Software ein Dongle benötigt wird, welcher im Vitalis-Set enthalten ist.

 

Unsere Software kann 10 Tage lang getestet werden.

Bei Nichtgefallen senden Sie das unbeschädigte Vitalis-Set (für uns kostenfrei) an uns retoure und erhalten umgehend Ihr Geld zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand die Vitalis-Software objektiv getestet ( Vitalis-Mitarbeiter bitte ausgenommen ). Mich würde zum Beispiel interessieren, wie die Strecke zum Großglockner umgesetzt ist?

Grundsätzlich würde mir eine Software in dieser Art gefallen, die Nähe zur Realität ist natürlich die Frage ?

lasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ lasi

Die Strecke Großglockner ist nicht umgesetzt worden, da bei unserem neuen System ein anderes Produktionsverfahren angewendet worden ist.

Aber wenn Sie sich für dieses System interessieren, melden Sie sich doch einfach mal bei uns!

Tel. sollte bekannt sein.

Wir würden uns freuen Sie als unverbindlichen "Tester" zu begrüssen.

 

MFG

 

 

Ihre

TeleAnimation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von dem hohen Preis..

 

Ich finde Strecken von 12-18km sind recht kurz?

 

 

Und wie der Name schon sagt "Demo-Programm"

Dazu braucht man KEIN Dongle.. Bieten andere Anbieter ja auch an..

 

Und zu

Bei Nichtgefallen senden Sie das unbeschädigte Vitalis-Set (für uns kostenfrei) an uns retoure,,,

 

Zumindest in Deutschland gilt das Fernabsatzgesetz und danach müssen Sie die Rücksendekosten tragen !

Und das Rückgaberecht beträgt 14 Tage !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo leute,

seit einigen monaten lese ich nun die beiträge hier im forum, denn ich besitze einen trs8008, als ambitionierter rennfahrer für die wintermonate ein muss. man fährt also vor sich hin und wünscht sich dann einfach mehr motivation, also sucht man im netz was es da gibt und kommt auf virtual reality die mit dem daum funktioniert.

als erstes habe ich netathlon ausprobiert, das ganze hat mir aber nicht gefallen, die sofware kannte ich schon vom ersten virtuellen bikerace in leipzig, ein besseres computerspiel.

endlich dann auf der ISPO in münchen, vitalis hat genau das was man braucht, eine sofware die mit dem daum arbeitet und die strecke als echten film und bildern darstellt und zwar geschwindigkeitsabhängig.

auch ich hatte wie einige hier installationsprobleme, doch von schlechtem service kann ich da nichts sagen, man hat mir sehr individuell versucht zu helfen, bei einer kleinen firma die erst anfängt, gar nicht so schlecht, auf jeden fall die software und film läuft, die gangschaltung werde ich demnächst ersetzt bekommen, die hat ein problem.

also ich kann euch hier sagen das teil rockt, ich fahre den gleichen film als intervalltraining und langweile gibt es nicht, die landschaft ist gut getroffen, einzig was nervt ist der trottel der da vor mir herfährt, aber in den neuen filmen ist der schon eingeliefert....

ich freue mich schon auf den nächsten winter, die tour stages sind da in arbeit.

im neuen paket werden übrigens gleich 3 dvd mitgeliefert, und was sind da schon 250€ wenn der trs schon ca. 1000€ gekostet hat, malle ist mittlerweile sehr viel teurer geworden und das wetter immmer besch...

ich werde mich hier ab und an mit weiteren erfahrungen melden was den fitviewer betrifft, die leute von vitalis werde ich nerven mit vorschlägen für strecken, auch ihr seid da gefragt, mal sehen ob sich da was tut...

bis dahin viele grüße an alle lutscher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von kersteink

und was sind da schon 250€ wenn der trs schon ca. 1000€ gekostet hat

... nun also wenig ist das nicht ... ich würde schon sagen, das ist viel - sehr viel ! :l: ...

 

fitcentric hat ja wenigstens ne zeitbeschränkte Testversion, da kann sich jeder selbst ein Bild davon machen.

 

Ich glaub solang diese Firma selbiges oder auch ähnliches nicht anbietet wird kaum ein Normal-ErgoUser sich so etwas anschaffen ! ;) -

für den Preis muss so was einfach vorhanden sein ! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir garnicht so sicher, ob die fitcentric auf dauer wirklich motivieren kann.

das kann auch leicht dazu führen, das man nach game-boy manier laufend neue touren für teures geld erwirbt und eigentlich einem phantom nachrennt ( eh..fährt)

es fehlt nämlich allemal die übertragbarkeit auf realbedingungen.

wenn ich in der wintersaison meine eigen im sommer gefahrenen touren trainieren kann,hab ich realisrtische ziele, die ich dann in der nächsten saison überprüfen kann.

das gleiche gilt für strecken, die man gerne mal fahren möchte und sich durch die hac- dateien anderer gut vorbereiten kann.

 

übrigens:

 

wenn man einen weg findet, die hac-daten wie einen time-code mit auf eine videoaufzeichnung aufzuspielen, dann ist der programmieraufwand relativ klein, ergo-win und ein videopräsentationsprogramm zu verkoppeln.

 

eine derartige simulation würde die virtuellen strecken von fitcentric allemal übertreffen und hätte erheblich mehr realbezug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub auch, daß diese Simulationen ihr Geld (vor allem so viel Geld!) nicht wert sind, und die mit grossen Erwartungen installierte Fitcentric Festversion hab ich nach 2 Fahrten gelöscht (schlechte Grafik, kein Gang, langweilig).

Ein guter Film und eventuell ein Distanzprogramm, das man kennt ist billiger und (zumindest für mich) unterhaltsamer.

 

Aber ein bisserl neugierig wäre ich auch, ob das Vitalis Programm besser ist; aber ich würd mir das um den gelinde gesagt heftigen Preis niemals ohne Testmöglichkeit bestellen, noch dazu wo es schon ein paar ziemlich negative testberichte in diesem Forum gegeben hat.

 

(..und Dongles hasse ich sowieso, seit ich mir einmal den Parallelport bei meinem Laptop mit so einem Ding ausgebrochen habe).

 

mfg Dwino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast kersteink

Hallo bikeboarder,

es ist ´mal wieder an der Zeit hier einige weitere Eindrücke des Fitviewer zu posten.

Da der Sommer 2004 immer noch auf sich warten läßt, habe ich mich auf den TRS setzten müssen um dort meine km zu fahren.

Eigentlich sind die Monate Mai bis September tabu, aber seit ich die Fitviewer DVD habe fällt mir der Schritt immer leichter.

Meine absolute Liebligsstrecke zur Zeit ist die Auffahrt zum Monte Baldo am Gardasee. Einfach genial mit dem Fitviewer, da ich die Strecke auch live schon etliche Male gefahren bin. Da verkürzt sich die Wartezeit auf den Sommer und den Gardasee-Urlaub um so mehr, die Vorfreude ist kaum zu beschreiben.

Die Auffahrt ist klasse gefilmt, diesmal ohne den Vorausfahrer (nervt), man kann die Fahrt geniesen, fast wie real. Man fängt an zu träumen wie es bald wieder sein wird. Die Steigung ist genial realistisch umgesetzt, hin und wieder schwenkt die Kamera ins wunderschöne Panorama. Die wohl beste Animation und Motivation für die Rolle, ich freue mich schon auf die Wintermonate (jetzt übertreibe ich aber...).

Vom Hersteller gab es da Andeutungen daß man an den Etappen der TdF arbeitet!!!

Das wäre der Hammmer....

Das einzige was mich stört ist die Gangschaltung, habe sie endlich zum funzen gebracht, bin aber etwas enttäuscht, zu ungenaue Abstufung, fast unbrauchbar. Aber ich schalte eh`nicht, stelle einen Gang ein (meistens zw. 10-15) und fahre dann die Tour als G2 Einheit oder Gang noch höher als KmR Einheit, dann macht´s auch nichts wenn man kaum oben wieder die DVD startet um nochmals hochzufahren.

Ich halte euch mit den Strecken auf dem Laufenden....

Viel Spaß beim Trainieren

Gruß

Kersteink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe noch keine Animation gesehen die mich überzeugt hätte mir eine solche zu Kaufen. :eek: . Vor allem sind die Videos auch nicht gerade billig, die Streckenlängen lassen ebenfalls zu wünschen übrig, für einen Preis von rund 50 Euro müsste die Strecke schon mindestens 150km betragen und nicht zw. 12km und 28km (oder hab ich mich verlesen?). Wie oft fährt man dann so ein Programm? max. 5-10mal würd ich sagen, dann hängt es einem zum Hals raus (mir mit Sicherheit), dann will man ein neues und wieder ein neues, und am Jahresende hat man jede Menge Kohle für Videos ausgegeben, die man bald nicht mehr sehen kann. Da spar ich mir das Geld lieber und Kauf mir mal wieder einen neuen Daum :D :D :D

 

Ich finde die Ergowin, wie sie zur Zeit läuft sehr gut, da kann ich meine eigenen Touren vom HAC einlesen und diese nachfahren, das Verhalten vom Bike in den Steigungen ist super, auch die Gangschaltung funzt einwandfrei, ausserdem seh ich mir beim Biken (am Ergo) sowieso Hauptsächlich Aufzeichnungen von diversen Radrennen an.

 

lg Arachne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich als benützer des ERGO RACERS muss sagen das solche vorprogrammierten Streckenprofile ja eigentlich nichts neues sind, zumindest befindet sich die komplette tour de france aus dem jahr 2000 als höhenprofil in originalläng im programm.

aber von der virtual reality weiß ich nicht was ich halten soll, kommt doch im prinzip auf das hinaus wenn ich mir aufgezeichnete Touretappen anschaue oder?

also bevor ich mich mit der gangschaltung oder was auch immer herumärgere bis es funktioniert scheiß ich lieber gleich drauf, sorry aber is so und der preis von über 200€ ist für meinen Geschmack so oder so zu hoch, denn im winter fallen allerhand andere anschaffungen fürs bike an die auch ihr geld brauchen.... mich kann das irgendwie nicht überzeugen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Also ich habe noch keine Animation gesehen die mich überzeugt hätte mir eine solche zu Kaufen. :eek: . Vor allem sind die Videos auch nicht gerade billig, die Streckenlängen lassen ebenfalls zu wünschen übrig, für einen Preis von rund 50 Euro müsste die Strecke schon mindestens 150km betragen und nicht zw. 12km und 28km (oder hab ich mich verlesen?). Wie oft fährt man dann so ein Programm? max. 5-10mal würd ich sagen, dann hängt es einem zum Hals raus (mir mit Sicherheit), dann will man ein neues und wieder ein neues, und am Jahresende hat man jede Menge Kohle für Videos ausgegeben, die man bald nicht mehr sehen kann. Da spar ich mir das Geld lieber und Kauf mir mal wieder einen neuen Daum :D:D:D

 

Ich finde die Ergowin, wie sie zur Zeit läuft sehr gut, da kann ich meine eigenen Touren vom HAC einlesen und diese nachfahren, das Verhalten vom Bike in den Steigungen ist super, auch die Gangschaltung funzt einwandfrei, ausserdem seh ich mir beim Biken (am Ergo) sowieso Hauptsächlich Aufzeichnungen von diversen Radrennen an.

 

lg Arachne

 

Sorry, muss den alten Thread mal ausgraben, geht das wirklich seine Daten vom HAC4 in die Ergowin SW zu laden, und die Eigenen Strecken auf dem Ergo nachfahren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...