Zum Inhalt springen

Was taugt dieses Rad?


Gast chris_hn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erstmal hallo an alle. Würde gerne wissen, was von diesen Komponenten zu halten ist. Was taugten diese? Das gleiche Rad ist bei Ebay dort für 610 Euronen weg gegangen. Bin Anfänger und entsprechend sollte das Rad sein.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30745&item=5210950310&rd=1

 

Wie rechne ich eigentlich die Rahmenhöhe aus, welche ich brauche?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Chris aus HN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie rechne ich eigentlich die Rahmenhöhe aus, welche ich brauche?

 

HI!

Nachdem die Auktion nicht mehr so lang dauert werd ich schnell was dazu schreiben:

 

Errechnung der Rahmenhöhe:

1)Schritthöhe messen:

mit "Wasserwage im Schritt" zur Wand hinstellen, wenn geht waagerecht (nona ;-)) und dann den Abstand vom Boden bis zum "Wandpunkt" messen. (Ich hoff du verstehst was ich mein". Das ganze sollte im Übrigen ohne Schuhe und Überbekleidung geschehen!

 

2) die Schritthöhe mit 0,66 multiplizieren und 2 abziehen.

(Bsp.:Schritthöhe: 86cm x 0,66 - 2 = Rahmengröße 54/55

 

 

Zur Ausstattung:

Ich finde die Kurbel ned wirklich gut - kommt aber auf den Einsatzbereich und dem Biker-Gewicht an.

Bremse, naja, kommt wie bei Kurbel drauf an

Dämpfer kenn ich ned

Gabel ned schlecht

 

-> Fazit um den Preis würd ich zuschlagen:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinen augen: finger weg! :s: kauf dir lieber um das geld ein gutes hardtail. die kurbel ist schrott (noch dazu keine deore, sondern die 440er - ist flasch bezeichnet). die 13,5kg sind sicher auch falsch, das xtr-schatwerk ist nur ein "eyecatcher" und noch dazu alt. die laufräder sind sicher das schwächste glied in dieser kette. die gabel ist nicht schlecht, aber auch nicht die grosse sensation. um 700.- bei einem guten versender ein hardtail kaufen und glücklich werden! lg

CTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal hallo an alle. Würde gerne wissen, was von diesen Komponenten zu halten ist. Was taugten diese? Das gleiche Rad ist bei Ebay dort für 610 Euronen weg gegangen. Bin Anfänger und entsprechend sollte das Rad sein.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30745&item=5210950310&rd=1

 

Wie rechne ich eigentlich die Rahmenhöhe aus, welche ich brauche?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Chris aus HN

 

wie weit bietest denn jetzt mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir lieber um das geld ein gutes hardtail. die kurbel ist schrott (noch dazu keine deore, sondern die 440er - ist flasch bezeichnet).

 

die fc-m440 gehört sehr wohl zur deore-gruppe! sie als schrott zu bezeichnen ist bei weitem übertrieben. zugegebenermaßen ist sie nicht die leichteste, auch wird meist noch die 4kant-version verbaut (was ja auch net tragisch ist), aber in schaltperformance und langlebigkeit braucht sie den vergleich zu anderen shimanokurbeln net scheuen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab das teil geholt. Der eine oder andere wird wohl den Kopf schütteln. Abe rch denke mal, als "no Freak" wird des Radl seine Dienste (vorerst) tun. Hoffe ich zumindest. :f:

Ist zwar kein canondale, aber ich denke mal für den Preis ned schlecht... Wenn man überlegt was die Teile sonst kosten.

 

Was soll an der Kurbel genau schlecht sein? Die wird wohl hoffentlich ned absolut mies sein......

Der Beitrag von CTD hat mich jetzt schon bissle unsicher gemacht, aber das Gebot stad schon zu dem Zeitpunkt... Na ja- hoffe ich mal das beste.

 

Danke an alle für die Antworten.....

 

@bikefreak2312

 

Was ich damit machen will..... Ein wenig für die Fitness tun, mußte mir im Urlaub ( meistens Kärnten) immer ein Rad ausleihen und das waren ned immer die tollsten. außerdem kostet das mit der Zeit.

Und dieses Jahr will ich in die Provence und ich weiß nicht, wie die Wege dort zum inliner fahren taugen. Also eher "Normalo Sport, kein downhill oder so... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cannondale ;)

 

 

Ich weiß nicht, grad wenn man Anfänger ist sollte man sich zumindest beraten lassen oder evtl. Probefahren.

Und grad mit no-Name Ebay Rädern wäre ich eher vorsichtig, grad wenn sie noch bei € 1 anfangen... aber der Verkäufer hat ja durchaus gute Referenzen...

Ich persönlich hätte mir um das Geld ein Canyon gekauft, z.B. das Big Bear um € 699 oder das etwas teurere Sandstone um € 849.

 

Aber viel Spaß mim Radl und kannst uns ja Erfahrungsberichte schreiben ! :)

 

 

P.S.: Ich hab mein 1. Rennrad zB gekauft, ohne gefahren zu sein und hat 100%ig gepasst - also Glück kann man auch haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kurbel hat halt noch die alte 4-kant Aufnahme am Innenlager, da gibt es heute schon neuere Systeme von Shimano, die steifer sind, aber ich bin mir sicher, daß das für dich sicher auch reicht; einen Unterschied merkst wohl erst, wennst wirklich viel und hart fährst, für den alltagsgebrauch reicht das sicher...

 

ich glaub halt, daß die Gewichtsangabe net ganz stimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein beitrag war ja auch dazu da, dich vom kauf abzuhalten :devil: , aber jetzt, wo du den gaul schon hast, wünsch ich dir viel spass damit - wird schon was aushalten. dann hoffe ich, dass sie wenigstens die fc-m440 verbaut haben, denn das könnte auch ein IG-kurbel sein, das steht abe eh auf der kurbel innen. wenn es nicht die 440er ist, dann hast sehr schlechtes hochschalten auf die größeren kettenblätter. auf einem fully merkt man die nachteile der kurbel sicher nicht so extrem, da es sich ja ansich schwammiger anfühlt. lg

CTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also des is ja a witziger Komponenten-MIX!!

 

Den Dämpfer kannst gleich mal werfen; des is nix g´scheids; den baut DNM schon seit 2002 nimmer.

 

Ritchey-Anbauteile kann ned viel verhaut sein.

 

Die Gabel is auch a 2002er Modell

 

Die Julie-Bremse geht halbwegs ok

 

Aber um das Geld würd ich mir auch ein halbwegses Hardtail kaufen; bist sicher besser (zufriedener, glücklicher,....) dran.

 

Fazit: FINGER WEG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...