Zum Inhalt springen

Was taugt dieses Rad?


Gast chris_hn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erstmal hallo an alle. Würde gerne wissen, was von diesen Komponenten zu halten ist. Was taugten diese? Das gleiche Rad ist bei Ebay dort für 610 Euronen weg gegangen. Bin Anfänger und entsprechend sollte das Rad sein.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30745&item=5210950310&rd=1

 

Wie rechne ich eigentlich die Rahmenhöhe aus, welche ich brauche?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Chris aus HN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie rechne ich eigentlich die Rahmenhöhe aus, welche ich brauche?

 

HI!

Nachdem die Auktion nicht mehr so lang dauert werd ich schnell was dazu schreiben:

 

Errechnung der Rahmenhöhe:

1)Schritthöhe messen:

mit "Wasserwage im Schritt" zur Wand hinstellen, wenn geht waagerecht (nona ;-)) und dann den Abstand vom Boden bis zum "Wandpunkt" messen. (Ich hoff du verstehst was ich mein". Das ganze sollte im Übrigen ohne Schuhe und Überbekleidung geschehen!

 

2) die Schritthöhe mit 0,66 multiplizieren und 2 abziehen.

(Bsp.:Schritthöhe: 86cm x 0,66 - 2 = Rahmengröße 54/55

 

 

Zur Ausstattung:

Ich finde die Kurbel ned wirklich gut - kommt aber auf den Einsatzbereich und dem Biker-Gewicht an.

Bremse, naja, kommt wie bei Kurbel drauf an

Dämpfer kenn ich ned

Gabel ned schlecht

 

-> Fazit um den Preis würd ich zuschlagen:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinen augen: finger weg! :s: kauf dir lieber um das geld ein gutes hardtail. die kurbel ist schrott (noch dazu keine deore, sondern die 440er - ist flasch bezeichnet). die 13,5kg sind sicher auch falsch, das xtr-schatwerk ist nur ein "eyecatcher" und noch dazu alt. die laufräder sind sicher das schwächste glied in dieser kette. die gabel ist nicht schlecht, aber auch nicht die grosse sensation. um 700.- bei einem guten versender ein hardtail kaufen und glücklich werden! lg

CTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen