Zum Inhalt springen

Sicherungssplint Magura Louise


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eigentlich wollt ich ein Ratespiel, jetzt hab ich die Auflösung bekommen :f: :D

 

Also 1 Euro is eh scho ziemlich teuer, das Trumm kostet in einem Eisenwarenladen nicht mal die Hälfte...

 

Aber es geht auch ein bisserl teurer (siehe Anhang) und ich glaub, ich frag den Shop-Inhaber mal :spinnst?:

splint.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollt ich ein Ratespiel, jetzt hab ich die Auflösung bekommen :f: :D

 

Also 1 Euro is eh scho ziemlich teuer, das Trumm kostet in einem Eisenwarenladen nicht mal die Hälfte...

 

Aber es geht auch ein bisserl teurer (siehe Anhang) und ich glaub, ich frag den Shop-Inhaber mal :spinnst?:

 

 

wie heißt der händler dem sollte man ma däftig in den A...... treten für den preis :bounce: :k: :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Was darf der (originale) Sicherungssplint für die Bremsbeläge der Magura Louise bei einem ganz normalen Fahrradhändler kosten?

 

Wennst den Splint verlierst, nimmst einfach einen Wagnerstift (das sind die kleinen Nägel, die nur einen gestauchten Kopf haben) und zwickst ihn auf die Länge ab. Die Dinger kann man im Baumarkt von den Musterpackerl mitnehmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollt, ich tät sie rückwirkend um 9 Eier bekommen; hab nämlich so Dinger nicht; Hinterrad ausgebaut, Radl fällt um (Wahrscheinlich auch auf den Hebel) und jetzt krieg ich des Hinterradl nimmer rein (heuer is ned mei Joar; Radl dauernd in irgendeiner Reparatur). Snief. :(

ein geknickter Consi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beläge hab ich auseinandergekriegt; Ich hab auch nicht den Sicherungssplint gemeint (hab ich gestern gesehen, was das für ein Ding ist), sondern die "Transportsicherung", wennst das Radl ausbaust. Schleifen tun die Beläge aber trotzdem noch ein bisserl; hoffe, dass sich das nach einer längeren Ausfahrt eingepegelt hat.

Ich bin eben technisch ein Unbeleckter (daher hab ich mich ja so lang gescheut, auf hydraulische Bremsen umzusteigen- sind aber halt für mich bergab die bessere Wahl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau das Hinterrad nochmal aus

nimm einen breiten Schraubenzieher und fahr damit zwischen die Beläge.

Drücke nun beide Beläge so weit auseinander bis die Rückseite der Beläge am Zangengehäuse anliegt ( oder einfach so weit bis sich nix mehr rührt, kannst nyx hinmachen solange Du kein Brecheisen nimmst ;-) )

 

Hinterrad wieder rein, Pumpen am Bremshebel bis die Bremse greift.

 

Jetzt sollte nyx mehr schleifen.

 

Wenn doch wird es komplizierter :D

 

grüizi Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ambulante Lösung:

wenn's schleift einfach die Bremsscheibe einmal gegen den inneren Bremsbelag und einmal gegen den äusseren drücken (aber nicht wenn's heiss ist ;) ) und schon ist alles ruhig - bis zur nächsten Bremsung, da kommen dann die Angstschreie, weil plötzlich viel mehr Weg am Hebel ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ambulante Lösung:

wenn's schleift einfach die Bremsscheibe einmal gegen den inneren Bremsbelag und einmal gegen den äusseren drücken (aber nicht wenn's heiss ist ;) ) und schon ist alles ruhig - bis zur nächsten Bremsung, da kommen dann die Angstschreie, weil plötzlich viel mehr Weg am Hebel ist. :D

 

Oder doch wenns heiß sind

dann kommen die Schreie schon vorher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...