Zum Inhalt springen

Radkurier: tägl. Kilometerleistung?


FloImSchnee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

[quote name=']hmm...vielleicht sollt ma Fahradkurier werden' date=' wobei Stop&Go in der Stadt sicher nyx kann und der Gesundheit sicher nicht förderlich ist.:f:[/quote']

 

des is glaub i ka g'scheide idee :(

so wie i immer in der stadt foahr,warad i noch aner woch'n tot :rolleyes:

oder hätt mind. a poar anzeigen wg körperverletzung :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das von den Berliner Radkurieren auch im Fernsehen angeschaut. Oida Voda! Keine Sozialversicherung mit BAHNRÄDERN ohne Bremsen im Berliner Stadtverkehr????? Das sind ja Volltrotteln! Meiner Meinung nach!!!

 

Am Ende habens einen Kurier gezeigt, der hat sich den Knöchel gebrochen und musste aus der Klinik flüchten weil er die Behandlung schlicht nicht bezahlen kann! Super Arbeitgeber sind das!

 

Btw, angeblich kommens dort auf 12 000 km im Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "Go" hätten die mich sogar genommen,aber das ist wg. Versicherung und Familienbeihilfe einfach zu unsicher. Da geh ich lieber auf eine schöne Trainingsausfahrt.

 

Ich wollt das am Anfang unbedingt machen, aber das Verletzungsrisiko ist ja in WIen leider nicht grad niedrig, versichert bist a net, und Abgase sind auch net grad das beste, KM kannst auch so machen, ohne Kurier zu sein und außerdem fällt (in meinem Fall) dann die Familienbeihilfe weg, was in Relation mehr ist als das was ich dort verdienen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "Go" hätten die mich sogar genommen,aber das ist wg. Versicherung und Familienbeihilfe einfach zu unsicher. Da geh ich lieber auf eine schöne Trainingsausfahrt.

 

Ich wollt das am Anfang unbedingt machen, aber das Verletzungsrisiko ist ja in WIen leider nicht grad niedrig, versichert bist a net, und Abgase sind auch net grad das beste, KM kannst auch so machen, ohne Kurier zu sein und außerdem fällt (in meinem Fall) dann die Familienbeihilfe weg, was in Relation mehr ist als das was ich dort verdienen würde...

 

 

da irrst du!

 

denn wie ich angefangen habe und auch noch familienbeihilfe bekommen hab (also im jahre schnee :D ) hast grad als bote gut dazuverdienen können, da ja bei go die mehr als die hälfte als km geld verrechnet wird und das zählt nicht für diverse beihilfen. ich hatte monate mit 7000 schilling und honorar blieb aber immer unter dieser 3000 irgendwas grenze.

so rein informativ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!

 

ich war ca. 1 1/2 jahre bei "GO"...war einfach eine geniale zeit, die ich nicht missen möchte.

 

Gutes Geld damals noch, und Kondition kriegst auch a bissl...wieviel kilometer pro tag es wirklich waren weiss ich leider nicht.

 

ein hoch auf die radboten :-)

 

chrisl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da irrst du!

 

denn wie ich angefangen habe und auch noch familienbeihilfe bekommen hab (also im jahre schnee :D ) hast grad als bote gut dazuverdienen können, da ja bei go die mehr als die hälfte als km geld verrechnet wird und das zählt nicht für diverse beihilfen. ich hatte monate mit 7000 schilling und honorar blieb aber immer unter dieser 3000 irgendwas grenze.

so rein informativ!

 

Ich hab ja noch einen anderen Job, also unter der ~ € 320 Grenze bleib ich da sicher nicht.. deswegen ;)

 

 

@NoWin

Keine Sorge :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=']@lena: aber in den Trainingsplan würd's schon passen' date=' wennst no a paar Einheiten reinpacken könntest...machst ja eh relativ wenig(Mo/Mi/Do...Spinning; Fr/Sa...RR; So...Spinning/RR). Von daher würd's noch ganz gut reinpassen. :spinnst?:[/quote']

 

 

Guckst du hier:

 

Ich wollt das am Anfang unbedingt machen, aber das Verletzungsrisiko ist ja in WIen leider nicht grad niedrig, versichert bist a net, und Abgase sind auch net grad das beste, KM kannst auch so machen, ohne Kurier zu sein und außerdem fällt (in meinem Fall) dann die Familienbeihilfe weg, was in Relation mehr ist als das was ich dort verdienen würde...

 

Also...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad UNBEDINGT: dh nicht zwingend aber reizen würd´s dich schon

ad VERLETZUNGSRISIKO: siehe knöchel! :(

ad ABGASE: ein bote fährt immer am radweg!!

ad FAMILIENBEIHILFE: siehe bericht vorher (tust halt weniger spinnen)

 

aber ich weiss eh.... ;)

 

;)

 

Ich tät echt gern Fahrrad Bote sein, so ist das nicht ;):(

Aber die Spinning Stunden sind halt fix und indoors (was im Winter von Vorteil ist ;) ); 2x/woche ist ja nicht recht viel.

Abgase hast leider am Radweg auch :(

Aber ich weiß - Verletzungsrisiko ist bei 24h Rennen auch da :p (geht eh schon wieder besser, ab morgen tu ich wieder draußen fahren, heute muss ich leider noch lernen).

 

Naja... vielleicht ergibt sich ja noch was.

Ich such überhaupt einen Job - also mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Abgasen frag ich mich auch immer. Ich radl im Sommer auch in der Stadt rum, und wenn ich dann mal auf der Straße fahren muß weil ich keinen Radweg in der Nähe kenne, frag ich mich wie das die Radlboten machen.... 100km am Tag hinterm Auspuff is ja ka Lercherlschaß für die Lunge, oder? :)

 

btw. Wie machen das Radlboten in Städten deren Luftverschmutzung wesentlich höher ist als in Wien? Mit Maske fahren? :) Weißt du da was Irie?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...