Zum Inhalt springen

umwerfer frage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

sag ma amal ich hätt so an umwerfer mit der möglichkeit ihn am tretlager zu befestigen...

die dinger haben doch auch noch ein loch in dieser platte durch das man den umwerfer mit einer mitgelieferten schraube am rahmen befestigen kann.

muss ich das unbedingt tun?

das radl wo der drauf soll, hat nämlich an besagter stelle kein gewinde im sattelrohr.

die möglichkeit des verdrehens um die lagerachse ist von den auftretenden kräften doch sowieso eher als gering einzustufen.

und ein verbiegen durch die seilzugkräfte? die platte macht einen sehr soliden eindruck.

ach ja, es ist ein xt-modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab selber einen E-Type Umwerfer und wenn ich das richtig im Kopf habe ist der auch nicht zusätzlich am Rahmen befestigt. Aber bis jetzt (4 Jahre) keine Probleme mit Verdrehen oder ähnlichem.
bist du dir da sicher?

der 01er stumpjumper hat einen sockel am rahmen gehabt zur abstützung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jössas, was man im BB alles über sein Bike erfährt. Hab jetzt nachgschaut und mein E-Type Umwerfer am Speci ist auch angschraubt, deswegen glab i schon, dass des so ghört. Kommt ja schließlich auch einige Kraft auf wenn man die Kette auf ein anderes KB schaltet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein neuer lx umwerfer ist nur mit dem tretlager geschraubt bzw geklemmt

hab ihn nur montiert weils der billigste um 10 euro war

bin zufrieden

er schlägt nie am sattelrohr an

obwohl verwinden tuts ihn schon so 1-2 mm

obwohl ich nur 22-32 kurbel hab

also problemlos zu montieren bzw zu empfehlen

mfg

robo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...