Zum Inhalt springen

schalt-/bremshebelkombination kompatibel mit shimano600?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin im rr-bereich ein absoluter newcomer und eigentlich per zufall zu meinem rr gekommen. ein bekannter von mir hat mir in einer ausmist-aktion sein schon in die jahre gekommenes rr mit shimano600-schaltung überlassen. weil´s aber so noch recht gut funktioniert bin ich am überlegen mir dieses teil für´s grundlagentraining ein bisserl herzurichten.

 

meine frage nun an euch: gibt´s von schimano eine schalt-/bremshebeleinheit (2-fach vorne, 8-fach hinten) die mit der shimano600-serie kompatibel ist? weil das schalten unten am rahmen ist gelegentlich doch etwas umständlich.

 

mit info´s zu diesem thema wär mir unendlich geholfen. ich dank euch dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei grundsätzliche Varianten:

 

Gebrauchte 8-fach Hebel (alle außer Dura Ace- Dura Ace hatte bei der 8-fach Gruppe andere Seileinholwege)

 

Neue Hebel: Aus dem aktuellen Sortiment gibt es nur die Hebel der Sora-Gruppe (technisch gesehen a Klumpert) oder die "gruppenlosen" Hebel mit der Bezeichnung ST-R 500 (Shimano hat diese Hebel für als Ersatzteil für die älteren 8-fach Gruppen außer Dura Ace, s.o.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...