Zum Inhalt springen

Myrafälle befahren?


m0le
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Eltern wohen ganz in der Nähe und ich war scho apaar mal zufuss dort unterwegs. nun hab ich mir gedacht, dass das sicher auch lustig is mim Radl runter zu fahren, aber (zum Glück) traue ich mir das nicht ganz zu.

 

Jetzt wollte ich nur mal wissen ob das scho wer ausm BB runter gefahren is.

 

 

 

Soll ich das zu den Bike Routen rein schreiben oder da lassen? Bitte verschieben falls gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach amal ein paar Photos. Dann können wir dir per Ferndiagnose sagen ob das fahrbar oder schwer fahrbar ist (weil wenns zu Fuß geht dann muss mit dem Radl a gehn :D ).

 

Zum fahren is es sicher! Wollte nur wissen obs scho wer gefahren is. Is ja am Weg nachhinten zum Unterberg und falls da mal wer einen zwischenstop gemacht hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Eintritt,

befahren stell ich mir nicht besonders schwierig vor, außer vielleicht man versuchts ohne die Leitern. An manchen Stellen kännte das Verhältnis Lenker- zu Geländerbreite zum Problem werden.

...aber nur nachts, am Tag watschens Dich dortn ab :s:

 

[edit] ändern wir "Leitern" auf "Treppen & Stege", zwecks Erklärung der Befahrbarkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Eintritt,

befahren stell ich mir nicht besonders schwierig vor, außer vielleicht man versuchts ohne die Leitern. An manchen Stellen kännte das Verhältnis Lenker- zu Geländerbreite zum Problem werden.

...aber nur nachts, am Tag watschens Dich dortn ab :s:

 

die Leitern machen sicher Freude...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wanderer:

 

Ab 20:00 is dort keine Menschenseele nur noch die bsoffenen Feuerwehrleute die sich paar Bier genehmigen beim Lokal am Fuss!

 

@Stege

 

Das sollte sich mim Lenker ausgehen. und außerdem sind die glaub ich mit so nem Gitter bespannt. Musste halt wieder mal rauf schauen. Die habens jetzt nämlich umgebaut.

 

@Kosten:

 

Wennst am Abend (20:00) runter fahrst is keiner mehr in der komischen Hütte unten und blechen musst dann auch nix. Außerdem würd ich auf der Straße rauffahren und dann oben beim Karnerwirt rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

purchen ihr seits krank.

 

wenns einmal in die oberstreiermark kommts fragst nach dem schöderer wasserfall. schau zwar fahrbar aus ist aber aber sicher eine herausforderung

 

oder halt die abfahrt von der roten wand zur drachenhöhle nach mixnitz. a net von schlechten eltern.

 

aber leitern: ritschi, lupine laden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6ten Juli besuch ich wieder meine Eltern und werde rauf schauen wie s ausschaut.

 

@Alex

 

Wenn ihr dort seids meldets euch. Möchte zuschauen. Btw. es gibt Flutlicht bis um 22:00. :D

 

des wird no a zeitl dauern, denn

 

hier ritschis und mein zeitplan

 

abfahrt 7.7. 2005, evt am abend noch a tour auf meinen hausberg mit da lupine

 

übernachtung bei mir daheim in fk, 50km von laax

 

8.-10. trailfox, auto pennen, i hätt a no a zelt aber du hast sicher ein besseres!

 

10. 13. dort no 4 touren fahren oder halt drei

 

13. - 16. montafon touren fahren werd den cm noch um beschreibungen bitten.

 

16. - 18. ötztal so richtig hohe sachen fahren und evt die serles noch mitnehmen

 

und dann wieder heim nach wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des wird no a zeitl dauern, denn

 

hier ritschis und mein zeitplan

 

abfahrt 7.7. 2005, evt am abend noch a tour auf meinen hausberg mit da lupine

 

übernachtung bei mir daheim in fk, 50km von laax

 

8.-10. trailfox, auto pennen, i hätt a no a zelt aber du hast sicher ein besseres!

 

10. 13. dort no 4 touren fahren oder halt drei

 

13. - 16. montafon touren fahren werd den cm noch um beschreibungen bitten.

 

16. - 18. ötztal so richtig hohe sachen fahren und evt die serles noch mitnehmen

 

und dann wieder heim nach wien

 

Keine Eile. Ich habs nicht eilig zu meine Eltern zu fahren! :D

Wenn ihr mal vor habt hin zu fahren einfach email,pm oder anrufen.

Werde mal schauen das ich ne Digicam auftreibe und Fotos von dort mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Eile. Ich habs nicht eilig zu meine Eltern zu fahren! :D

Wenn ihr mal vor habt hin zu fahren einfach email,pm oder anrufen.

Werde mal schauen das ich ne Digicam auftreibe und Fotos von dort mache.

 

brauchst keine, der ritschi hat a gscheide.

 

i werd ma des vorher amal in ruhe anschauen. aber wenn des nur so a art stiegenhaus in einer schlucht ist, lohnt sichs glaub i net hinzufahren. und was i so auf den fotos sehe sind des a paar stiegen und holzstege.

 

sind da schwierige stellen auch drin oder gehts da einfach drum sich net die finger einzuklemmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchst keine, der ritschi hat a gscheide.

 

i werd ma des vorher amal in ruhe anschauen. aber wenn des nur so a art stiegenhaus in einer schlucht ist, lohnt sichs glaub i net hinzufahren. und was i so auf den fotos sehe sind des a paar stiegen und holzstege.

 

sind da schwierige stellen auch drin oder gehts da einfach drum sich net die finger einzuklemmen?

 

Links und rechts zwischen den Steinen runter. Die Stege sind nur dazu da um auf die andere Seite zu kommen! Und Stufen sind a nur 2-3 soweit ich mich errinnere.

 

Aber das ganze Gebiet dort is ein Kletter-Eldorado. Also es wird sich leicht was finden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von unten gesehen, gibts links vom offiziellen Wanderweg an Forstweg der oben in den flachen Teil einmündet, der ist voll fahrbar, rauf und runter.

Auch der flache Teil vom Karnerwirt ist bis zu den Myrafällen fahrbar,bin dort schon zwei mal unterwegs gewesen, mit nötiger Rücksicht und trotzdem einzelnen Kepplern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...