Zum Inhalt springen

welche digicam...?


Gast wusl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich nehm mal an, dass einige von euch eine digicam hat.

 

also ne frage: welche is güt für dirt und downhill schnappschüsse? soll großes display haben, 5-6 megapixel, wenig verzögerung, unbedingt optischer zoom, starken akku und eben handlich und leicht.

preis, ca. €400-500.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wusl: Schreib Dir mal auf, was die Cam alles bieten sollte (und sortiere nach Wichtigkeit).

 

DANN FÜTTERE DIESEN FILTER

 

Danach wirst Du sehr schnell meken, dass klein, schnell und scharf in Verbindung mit manuellem Modus (v.a. manueller Fokus) sich momentan noch ausschließt.

 

 

Ich verwende die Panasonic FZ20 seit Mai. Die Cam ist verdammt schnell, hat ein großes Display, ist aber nicht die kleinste. Schau Dir aber mal die kleine Schwester Panasonic FZ5 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PitchShifter

 

die is wirklich net schlecht, is auch vom preis noch einigermaßen erträglich, weil deine is schon a bissal teuer, €700 sind mir zuviel.

 

gibts noch etwas in diese richtung, das ne spur billiger ist? €400? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nehm mal an, dass einige von euch eine digicam hat.

 

also ne frage: welche is güt für dirt und downhill schnappschüsse? soll großes display haben, 5-6 megapixel, wenig verzögerung, unbedingt optischer zoom, starken akku und eben handlich und leicht.

preis, ca. €400-500.

 

Hi

Vielleicht schaust Dir die mal an auf der Herstellerseite

http://www.geizhals.at/a149547.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wusl!

 

1. Ich bin ein totaler CANON FAN (schon aus analogen Spiegelreflexzeiten)!!!

2. Im Lieferumfang ist meißt alles (bis auf ausreichende Speicherkarte) dabei - incl- Akku und Ladegerät; Software...

 

Ich hatte bis vor kurzem eine CANON Powershot G1 (mitlerweile gibt es schon die G6) und ich war immer sehr zufrieden damit! Bilder siehe hier.

Seit kurzem verwende ich eine CANON IXUS 40 (nun ist schon die IXUS 50 auf dem Markt) und muß folgendes dazu sagen: wegen der Größe super zum Mitnehmen (vor allem am Bike!) und man macht daher auch viel mehr Bilder.

Die Bildqualität ist leider nicht so gut wie bei den Prosumer Kameras, und die Möglichkeiten (manuelle Veränderunge) natürlich auch eingeschränkter.

 

Ich möchte mir daher noch zusätzlich eine CANON EOS 350D od. "nur" eine CANON Powershot Pro1 kaufen um beides zu haben.

Klein und leicht zum überall mitnehmen und eine große mit allen Möglichkeiten (die dann hoffentlich nicht nur teuer zu Hause liegt).

Gewaltiges Zoom mit vielen Möglichkeiten bei noch moderatem Preis bietet auch die CANON Powershot S2 IS.

Div. Testberichte in deutsch findest du hier. In engl. hier.

 

Noch Fragen?

 

Happy Trails wünscht

 

Varadero

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/4277/medium/IMG_2483.JPG

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/4277/medium/15051IMG_1118.JPG

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/medium/15051IMG_1249.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's da ähnlich wie dem Vorposter: Seit den analogen Spiegelreflexkameras hab' ich immer wieder CANONs digitale Versionen mein eigen genannt (G1, G3).

 

Die CANON Powershot S2 IS hab' ich mir als nächtes angelacht - jedoch noch längst nicht zugelegt. Aber mit ihrem Bildstabilisator und dem Wahnsinns-Moviemodus bietet sie sich geradezu an für "Helmkamera"fahrten. - Die bislang perfekteste Symbiose aus Fotoapparat und Camcorder für den Hausgebrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...