Zum Inhalt springen

8fach Kettenblaetter auch fuer 9fach verwendbar?


Gast zet1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Bloede Frage, habe relativ neue 22er und sogar ein nagelneues 32er Blaett drauf (5 Loch!!, 8fach) und will jetzt auf 9fach umsteigen. Brauch ich 9fach kompatible neue Blaetter oder kann ich auch mit meinen alten weiterfahren.

Das 44er is ein Race face, welches ich glaub ich auch schon fuer 9fach verwenden kann.

 

Zweite Frage: mein schaltwerk is ein 98er XT, kann ich das ebenfalls weiterverwenden, auch wenn ich 11-34 will, oder geht da nur 11-32?

 

PS: gibts ueberhaupt noch 5loch Blaetter fuer 9fach von Shimano??

 

Thanx

Zet1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kettenblätter gehen auf jeden fall (unterschiede sind minimal).

 

xt-werkl: keine ahnung, was das damals für eine kapazität hatte. aber schlimmstenfalls kannst halt net groß-vorne, groß-hinten (eventuell net nur das größte hinten) schalten. macht eh kein mensch, behirnen mußt es halt (sonst gibt´s trümmer) ;)

 

5-loch kettenblätter: von bbb gibt´s welche, günstig und gut

 

so schaut zumindest meine einschätzung der dinge aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, gross - gross fahrt eh ka mensch , d.h. schaltwerk sollt funzen

 

hab grad gestoebert und gesehen dass es nochimmer ein paar 5loch fuer 9fach geben wuerd, aber kauf ma sicher nix neues, schlimmstenfalls schleif i's ab. An unterschied muss es aber geben sonst wuerdens net 8fach und 9fach extra verkaufen...

 

PS: wie gut sind denn die BBB blaetter, haltbarkeit, schaltpraezision...?

hab statt den race face damals extra die shimanos gekauft weil die viel

besser und haltbarer sein sollen...

 

Ciao

zet1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert

 

Wenn dein Werfer einer mit langen Käfig ( gab damas glaube ich auch welche mit kurzem ) ist es no Problem.

Wenn es jetzt mit 11-32 funktioniert wird es eh einer mit langem Käfig sein.

 

9-Fach Kette funktioniert auch auf 8-fach Blättern ( wie von Alki :D bereits geschrieben)

 

und 5- Loch gibt noch im Zubehörhandel.

Bei den Kettenblättern kanst auch andere riskieren, Shimano meiner Meinung nach zwar am besten, aber die anderen gehen auch, Kasette nur Shimano oder SRAM.

Am besten schalten meiner meinung nach Shimano, aber da ist im Vergleich zu SRAM auch ein wenig Glaubensfrage dabei.

 

Bau einfach um, wirst sehen es haut hin. ( spreche aus eigener Erfahrung )

 

Grüizi

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok werd einfach meine blaetter behalten...

 

brauch also nur kette, kassette und sram rocket oder attack shifter,

falls jemand solche abzugeben haette einfach pm :toll:

 

thanx

Ciao

zet1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...